PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » O&O Defrag 10 hoher Fragmentierungsgrad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen O&O Defrag 10 hoher Fragmentierungsgrad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Converse01 Converse01 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 5

O&O Defrag 10 hoher Fragmentierungsgrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ich teste gerade die Trial-Version von O&O Defrag 10 Personal Edition.
Nachdem ich nun alles so eingestellt habe, wie im Artikel von "Cerberus" empfohlen, startete ich, nachdem die Analyse des Laufwerks C einen Fragmentierungsgrad von 46% ermittelt hat, einen SPACE-Durchlauf. Nach der Defragmentierung hatte ich jedoch immer noch einen Fragmentierungsgrad von 41% auf der C-Partition, auf der sich das Betriebsystem befindet. Die D-Partition (nur Daten) war einwandfrei defragmentiert.
Hängt es vielleicht mit der "Unantastbarkeit" der Dateien, die zur Sytemwiederherstellung und Schattenkopien gehören (wie im Cerberus-Artikel erwähnt), zusammen?? Falls diese Vermutung richtig sein sollte, erscheinen mir jedoch 41% von einer 140 GB - Partition ein recht hoher Rest. Für eine klärende Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Jürgen (Vista-Neuling)

Mein Laptop:
ASUS Z83K mit AMD Turion™ 64 X2 TL-60, 2048 MB Arbeitsspeicher, 250 GB - Festplatte (partitioniert).
Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
25.11.2007 13:46 Converse01 ist offline E-Mail an Converse01 senden Beiträge von Converse01 suchen Nehmen Sie Converse01 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zitiere mal den Artikel

Zitat:
Unter Vista werden Dateien, die zur Sytemwiederherstellung und Schattenkopien gehören, grundsätzlich nicht defragmentiert


da aber keiner weiß, was bei dir nicht defragmentiert wurde, ist das bis jetzt reine Vermutung

also schau in den Bericht von O&O, oder klick die Dateien beim Defragmentieren an, dann wird angezeigt was es ist

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
25.11.2007 14:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Converse01 Converse01 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Converse01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,
ich habe mal den Bericht der gestrigen Defragmentierung angehängt.
Stimmt meine Vermutung??

MfG
Jürgen
27.11.2007 20:03 Converse01 ist offline E-Mail an Converse01 senden Beiträge von Converse01 suchen Nehmen Sie Converse01 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige was ich da sehe, ist ein ganzer Sack voller gesperrter Daten

räum doch mal deine festplatte auf, wie im Artikel beschrieben und schalte vor der Defragmentierung mal den Ruhezustand und die Auslagerungsdatei ab, dann wird das alles ganz anders aussehen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
28.11.2007 00:15 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

ich verschieb das Ganze mal in eine passendere Kategorie, weil einen Bezug zu unserem Artikel vermag ich nicht herauszulesen...

der Tipp von Tux ist auch goldrichtig

Cerberus
28.11.2007 01:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Converse01 Converse01 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Converse01
O&O Defrag 10 hoher Fragmentierungsgrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein spätes Dankeschön für den Tipp und den Hinweis auf den Artikel.
O&O Defrag hat trotzdem nicht zufriedenstellend funktioniert.
Die TRIAL-Version ist abgelaufen, und da sie mich nicht überzeugt hat, bleibe ich bei der windowseigenen Defragmentierung.

Tschüss, bis zum nächsten Problem.
MfG
Jürgen
28.01.2008 21:35 Converse01 ist offline E-Mail an Converse01 senden Beiträge von Converse01 suchen Nehmen Sie Converse01 in Ihre Freundesliste auf
Halfspeed Halfspeed ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O&O ist das beste Defrag Proggie wo gibt

wenn das bei dir nicht wirkt, liegt das und an deiner Konfig und an nichts anderem
28.01.2008 23:22 Halfspeed ist offline Beiträge von Halfspeed suchen Nehmen Sie Halfspeed in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er nicht will, dann will er nicht

wir danken allen Helfern und beenden das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.01.2008 23:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » O&O Defrag 10 hoher Fragmentierungsgrad


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de