PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Festplatte schläft ständig ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte schläft ständig ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DeviantAtroX DeviantAtroX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Northshire

Festplatte schläft ständig ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...
Ich habe 2 Festplatten. Eine neuere 500GB, die ich zusammen mit Vista und einem zweiten GB RAM gekauft habe und eine etwas ältere 160GB, wo ich jetzt nur noch meine Musik drauf habe. Beide hängen an SATA und beide sind von Seagate.

Nun zu meinem Problem:
Die ältere von beiden (Musik) scheint nach nur kurzer Zeit der Nicht-Nutzung einfach "einzuschlafen" und braucht dann, wenn ich in iTunes einen Titel auch nur anwählen will ein bis zwei Sekunden, um wieder in die Gänge zu kommen. Man hört also ganz leise aus dem Rechner wie die Scheiben sich anfangen zu drehen, dann macht es *klick* und ich kann weiter machen. Übrigens nicht nur iTunes, sondern generell wenn ich auf die Platte zugreifen will.

Das ist jetzt (soweit ich mich erinnere) so, seit ich Vista habe, das ansonsten aber einwandfrei funktioniert und vielleicht ist dieses Problem auch nicht auf das OS zurückzuführen, aber ich wollte es mal erwähnt haben.

Wo liegt das Problem? Platte kaputt? Vista kaputt? Zu wenig Strom? Bin ich Opfer eines Festplatten-Sandmännchens?

Genaue Angaben meines PCs gibt es hier: http://www.nethands.de/pys/show.php?user=DeviantAtroX

__________________
Krieg ist, wenn die Mutter das Kind schlägt, weil es mit Panzern spielt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DeviantAtroX: 02.11.2007 16:44.

02.11.2007 16:31 DeviantAtroX ist offline E-Mail an DeviantAtroX senden Beiträge von DeviantAtroX suchen Nehmen Sie DeviantAtroX in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

RE: Festplatte schläft ständig ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hast du schon mal unter den Energiespar-Optionen von Vista nachgeschaut?
Dort kann man nämlich konfigurieren, wann sich der Monitor oder auch die
Festplaten schlafen legen!

Gruß

Stefan
02.11.2007 17:02 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
DeviantAtroX DeviantAtroX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Northshire

Themenstarter Thema begonnen von DeviantAtroX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hatte zwar auf Höchstleistung gestellt, aber bei Festplatte war tatsächlich noch 20 Min. eingestellt. Jetzt scheints zu funktionieren, danke! oki


Ist mir ja schon fast peinlich... großes Grinsen

__________________
Krieg ist, wenn die Mutter das Kind schlägt, weil es mit Panzern spielt.
02.11.2007 18:13 DeviantAtroX ist offline E-Mail an DeviantAtroX senden Beiträge von DeviantAtroX suchen Nehmen Sie DeviantAtroX in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen!

Muss dir nicht peinlich sein...

Ab und zu kann es schon passieren, dass man Kleinigkeiten übersieht! großes Grinsen
02.11.2007 18:25 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken DXBStefan und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.11.2007 18:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Festplatte schläft ständig ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de