PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internetverbindungsfreigabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internetverbindungsfreigabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Internetverbindungsfreigabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Mal eine Verständnisfrage.
Ich werde bei meinem Schwager sowas(ICS) einrichten müssen.
Situation:
2 WinXP Rechner per Crossover Kabel verbunden
Server Netzwerkkarte LAN 192.168.0.1
Client Netzwerkkarte LAN 192.168.0.2
Gastkonten werden aktiviert.
Nun geh ich auf die DFÜ Verbindung (Ist hier eine Teledat ISDN Anlage) und gebe diese entprechend frei.
Dadurch erhält dann dies automatisch die IP-Adresse 192.168.0.1
Wäre dieses vom Anfang her richtig (da diese IP ja für Netzwerk und DFÜ des Servers gilt) ?
Oder habe ich da einen Denkfehler ?
26.02.2003 15:41 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi DoE,

wie ich aarnoo bereits zu seinem Thrad geantwortet habe, lege ich Dir unsere Partnerseite http://www.windows-netzwerke.de ans Herz. Hier findest Du einen Artikel über ICS, gut bebildert und leicht nachzuvollziehen. Damit sollte es Dir ein Leichtes sein, das ICS auf den Rechnern einzustellen.

Gruß,
Steini
26.02.2003 18:27 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Themenstarter Thema begonnen von DoE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh ja hatte ich ja schon-
deswegen meine Frage hier im Board
Naja
ich probiere es erstmal so
Trotzdem danke
26.02.2003 19:27 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DoE,
für mich sieht deine gedankliche Konfiguration soweit gut aus, zumindest entdecke ich da keine groben Denkfehler.
Wobei Gastkonto aktivieren ist heikel (Internetsicherheit), richte lieber auf den Rechnern die Benutzerkonten korrekt ein, also Benutzer A muß ein gleichnamiges Konto auf Rechner B haben und umgekehrt.

Zonk

__________________


26.02.2003 21:10 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internetverbindungsfreigabe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de