PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2003 mit integriertem SP3 Probleme mit Ressource Kit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Office 2003 mit integriertem SP3 Probleme mit Ressource Kit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MasterSeth
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 5

Fragezeichen Office 2003 mit integriertem SP3 Probleme mit Ressource Kit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe gesucht und vieles gelesen, aber keines der Themen kommt meinen Problem nur irgendwie nahe.

Ich habe Office 2003 Enterprise ED und nach Eurer Anleitung das SP integriert.
Ebenso auch mittels Office Resource Kitt einige Parameter mitgegeben.

Diese haben bis zum SP2 einwandfrei funktioniert.
Aber seit dem SP 3 hab ich da so meine Probleme.

Und zwar:
Integration des SP3 funktioniert wunderbar!
Das Office-Paket liegt auf einem Server und wird übers Netz unbeaufsichtigt installiert, Konten werden angelegt, wie im RK definiert. All das funktioniert super.

Aber sobald sich ein User erstmalig anmeldet und Outlook öffnet kommt der Installer vom Office und will für Komponenten/Features auf den Netzordner zugreifen. Da dieser aber nur von Admins erreichbar ist, scheitert das Vorhaben.
Fehler 1706: Dazu gibt es im Netzt Tonnen an Info's, ist aber für meinen Teil mal zu vergessen (Glaub ich halt mal so, weil ->). Offne ich als User Word, Excel und Co, funktioniert das, nur bei Outlook nicht.

Richte ich eine Netzverbindung unter dem User ein ("Ausführen als" Benutzer als Admin") kann ich das Problem mal vorübergehend lösen. Aber sobald etwas nachinstalliert wird bzw. Updates (Mdac und Co) kommen, beginnt das Spiel mit dem Outlook von vorne.

Und das ist erst seit dem SP3 so ?!

Die Installation von Office 2003 beinhaltet "ALLES" - ausser MSAccess!
Also keine "Voll-Installation" aber alles so eingestellt -> "Vom Arbeitsplatz starten"

Bei einem PC ist das kein Thema, aber ich habe da in der Firma 140 Clients am laufen und da wird das mühsam *seufz*

Eine "Voll-Installation" kann ich nicht nehmen, da wir eine Applikation am laufen haben die Access 97 verlangt (nicht schlagen :) )

Wenn jemand einen Tipp oder einen Link für mich hat, wie man Outlook abgewöhnt aufs Netzlaufwerk zuzugreifen, wäre mir sehr geholfen.

Danke im Voraus,...
24.10.2007 11:51 MasterSeth ist offline Beiträge von MasterSeth suchen Nehmen Sie MasterSeth in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ebenso auch mittels Office Resource Kitt einige Parameter mitgegeben


welches Ressource Kit ? Link dazu ?

welche Parameter?

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
24.10.2007 19:08 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
MasterSeth
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von MasterSeth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RK für Office 2003 von der Microsoft-Seite.

http://office.microsoft.com/en-us/ork200...1494521033.aspx

Also mit Parameter meinte ich Einstellungen in der *.MST , welche erstellt wird beim konfigurieren unter "Custom Install Wizard".


Wie gesagt bis zum SP 2 war das nie ein Problem. Erst mit dem SP3 macht der Outlook zoff traurigsein
24.10.2007 19:30 MasterSeth ist offline Beiträge von MasterSeth suchen Nehmen Sie MasterSeth in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ressource Kits sind teilweise 3 Jahre alt

schon mal bei MS nachgefragt, ob was aktuelles für Office 2003 mit SP3 gibt?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

24.10.2007 19:45 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
MasterSeth
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von MasterSeth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch icht direkt, aber in der MS-Group gibt es noch einen anderen der auch Probs damit hat und steht mit MS in Verbindung und da hab ich mich mal mit dran gehängt

Einiges soll ja schon bekannt sein bei MS, aber wann da eine "neue Version vom SP3" nachgereicht wird kann da derzeit noch niemand sagen und bis dahin hoffte ich halt mit der forensuche weiter zu kommen Augenzwinkern
25.10.2007 09:07 MasterSeth ist offline Beiträge von MasterSeth suchen Nehmen Sie MasterSeth in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
wie Konkoni ja schon geschrieben hat, sind die Ressourcen Kits veraltet

entweder wartest du auf einen Patch, der was für die Kompatibilität zum SP3 macht oder wartest auf das Ergebnis aus der MS Newsgroup

eine andere Möglichkeit sehe ich nicht


Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
25.10.2007 13:41 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2003 mit integriertem SP3 Probleme mit Ressource Kit


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de