PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neuer Laptop und Gothic 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neuer Laptop und Gothic 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

neuer Laptop und Gothic 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche für einen Bekannten einen Laptop. Eine Bedingung, die ich nicht einordnen kann: Ghotic 3 muss laufen...

Das die Anforderungen hoch sind und 2GB Ram und eine externe Grafiklösung sinnvoll sind, habe ich schon gefunden. Nur welche Prozessor / Grafikkombination sollte der Laptop mindestens haben, um mit G3 Spaß zu haben?
11.10.2007 14:40 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du schreibst nichts zum Budget für das Schlepptop verwirrt

ich für meinen Teil spiele Gothic3 (in voller Auflösung mit allen Details) nach mehreren Proberunden auf unterdimensionierten Notebooks auf diesem Gerät und bin sehr zufrieden, da der Monitor auch nicht spiegelt (da gibts nicht viele)

weniger als 2GB Ram sollten es auf keinen Fall sein, je mehr desto besser, sonst hast du Nachladeruckler

ein schneller Dualcore ist auch pflicht

und ne NVidia GeForce 8700M GT 512MB sowieso

meiner meinung nach ist das Nexoc für die Austattung schon fast ein Schnäppchen

das Akku dabei nicht lange hält sollte aber klar sein, ich spiele auch grundsätzlich immer mit Netzanschluss
11.10.2007 15:50 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Themenstarter Thema begonnen von noi76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Budget steht noch nicht fest. Letztendlich muss der Laptop erst mal die Funktionalität bringen und dann kann man schauen. Gefühlt wäre meine persönliche Grenze sicher bei 1200 gewesen.

Grundsätzlich wird es auf ein 15Zoll rauslaufen, die 17er sind doch schon ganz schöne Brocken. Wenn's bei 2GB bleiben könnte, das wäre schön, weil 4GB natürlich ne ganze Stange kosten und unnötig Geld wollten wir nicht ausgeben.

Ist die NVidia GeForce 8700M GT 512MB so ne Größe, die im Notebook-Bereich für das Spiel quasi sein sollte? Was wäre denn das Äquivalent von ATI? Eine ATI-Kiste mit AMD könnte ich mir nämlich auch vorstellen, aber aktuell kann ich deren Leistung nicht beurteilen.

Bzw. mal anders gefragt. In welchen Punkte wäre der hier:
http://www.arlt.com/notebooks+zubehoer/a...600m+vista.html
von der Leistung zu schwach? Sonst würde ich nämlich erst mal abklopfen, ob ich dass dann überhaupt noch weiterverfolgen muss.
11.10.2007 16:51 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt
ich habe Notis mit 2GB RAM, schwächeren CPUs usw. und Gothic probiert, das ruckelt es ohne ende

außerdem ist ein 15 Zoll Display für Gothic schon sehr bescheiden und die Acer spiegeln ohne ende

ATI/AMD ist keine Alternative
11.10.2007 17:39 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Themenstarter Thema begonnen von noi76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich es verstanden Augenzwinkern Ich habe die angesprochene Region mal abgeklopft. Jetzt überlegt er erst noch mal ganz genau, ob es eigentlich wirklich ein Notebook sein muss.

Damit kann das Thema hier eigentlich erst mal geschlossen werden. Vielen Dank!
11.10.2007 20:05 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein dann danken wir Ceremony-Kay und schließen erst mal

-closed-

Gruß

Binky
11.10.2007 20:37 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neuer Laptop und Gothic 3


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de