PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Print Router von Digitus ins Netzwerk einbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Print Router von Digitus ins Netzwerk einbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
j0nny j0nny ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Stuhr bei Bremen

Print Router von Digitus ins Netzwerk einbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Ich habe DSL 6000 von Arcor mit dem Arcor WLAN Router 200 ( ZyXEL P660HW - t7C ). Netzwerk so weit alles in Ordnung. 4 PCs ( XP und Win 98 ) DHCP automatisch. Funzt einwandfrei.

Nun möchte ich einen Print Router von Digitus ( USB Anschluss für meinen HP Drucker ) miteinbinden. Einen PC ( Win 98 ) habe an den Router angeschlossen, konfiguriert wie den Arcor Router, Drucken funktioniert. Eigene IP Adresse vom Digitus habe ich geändert auf 192.168.1.5 um ihn zu konfigurieren. Da der Arcor Router ja die 192.168.1.1 hat.

Da ich aber auch von den PCs des Digitus Router ins Internet möchte muss dieser ja nu irgendwie an den Arcor angeschlossen werden, bzw konfiguriert werden, ...

... aber wie ? streß

Die FAQ Router und die Foren Suche ( 34 Seiten ) hat schon was, aber weitergekommen bin ich nicht !

__________________
MfG
jOnny
04.10.2007 19:14 j0nny ist offline E-Mail an j0nny senden Beiträge von j0nny suchen Nehmen Sie j0nny in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Print Router? verwirrt

du meinst wohl eher einen Print Server oder?

da du den Server nicht nennst (von Digitus gibts viele) mach es so, wie man es immer macht:

ins Handbuch des Druckers schauen, wie der Drucker die Verbindung über WLAN herstellt und wie du am PC den Druckeranschluß konfigurierst

vergib fixe IPs für die Rechner und den Drucker, bei Gateway und 1. DNS trägste überall die IP des ersten Routers (Hausrouter) ein
04.10.2007 20:40 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
j0nny j0nny ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Stuhr bei Bremen

Themenstarter Thema begonnen von j0nny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ! guckst du hier ! Darf ich das überhaupt ?
Zitat:
Nun möchte ich einen Print Router von Digitus ( USB Anschluss für meinen HP Drucker ) miteinbinden


__________________
MfG
jOnny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von j0nny: 04.10.2007 21:30.

04.10.2007 21:17 j0nny ist offline E-Mail an j0nny senden Beiträge von j0nny suchen Nehmen Sie j0nny in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo j0nny,

willkommen auf PC-Experience.

Verstehe ich das richtig:
Du möchtest den Digitus zusätzlich, also als zweiten Router in dein Netzwerk einbinden?

So nebenbei bemerkt, hat der Digitus eine gute Beschreibung für das Einbinden des Druckers dabei Augenzwinkern . Ich verwende das Teil auch als Printserver und es funzt gut. Ist bei mir aber der einzige Router als Verbindung ins Netz.
04.10.2007 21:41 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
j0nny j0nny ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Stuhr bei Bremen

Themenstarter Thema begonnen von j0nny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sieht das aus ! einen zweiten !

Zitat:
Zitat: Nun möchte ich einen Print Router von Digitus ( USB Anschluss für meinen HP Drucker ) miteinbinden


Alles was über den Digitus läuft kann Drucken, aber leider net surfen !
Und anderes herum können die Arcor Rechner surfen, aber leider net drucken !

__________________
MfG
jOnny
04.10.2007 21:50 j0nny ist offline E-Mail an j0nny senden Beiträge von j0nny suchen Nehmen Sie j0nny in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Einwurf rechtfertigt keinen unserer Hinweise und ich frag mich, was das ganze soll verwirrt

also:

was sollen 2 Router in dem System?
04.10.2007 22:47 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, er hat den Digitus nur wegen der Print-Server-Funktion angeschlossen.

@j0nny:

Lies mal hier mit. Möglicherweise hilft dir das ja schon weiter.
04.10.2007 22:56 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ja sein
nur wenn ich will, das ein Druckserver im Netzwerk aktiv ist, hol ich mir ganz sicher keinen zweiten Router sondern einen reinrassigen Druckserver und keinen Internetverhinderer, solange die IP Ranges nicht stimmen Augenzwinkern

oder ich nehme nur noch den Router mit dem Printserver
04.10.2007 23:02 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich ja genauso. Warten wir mal ab, was draus wird Augenzwinkern . Gelesen hat er´s ja.
05.10.2007 15:17 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
j0nny j0nny ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Stuhr bei Bremen

Themenstarter Thema begonnen von j0nny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abacki
kann ja sein
nur wenn ich will, das ein Druckserver im Netzwerk aktiv ist, hol ich mir ganz sicher keinen zweiten Router sondern einen reinrassigen Druckserver und keinen Internetverhinderer, solange die IP Ranges nicht stimmen Augenzwinkern

oder ich nehme nur noch den Router mit dem Printserver

Hallo ! Wochenende und ich kann mich endlich um die wichtigen Dinge kümmern !

So nun ...

>Abacki : 2004 bekamm ich von Arcor ein WLAN Modem zu meinem Anschluss dazu ! Und wer wird dem geschenketen Gaul ins Maul gucken ! Für mein PC mit Drucker hat es gereicht. So wo nun meine Kinder mit Ihreren PCs mehr tun möchten als nur Solitär zu spielen habe ich mir ein Router von Digitus zugelegt ( Flohmarkt 3 Euro ). 3 PCs an einem Drucker, und im Internet haben SIe nix zu suchen. Alles klasse !
Aber wenn man älter wird möchte man nun auch ins Internet, aber ich möchte halt nicht immer mein PC hergeben, denn ich habe auch bedürfnisse. Zahnlücke

Nix einfacher als das ! Glaub ich ! Arcor WLAN mitz Digitus verbinden und aus die MAus. DENKSTE !!! Geht nicht !

Und da kommt jetzt dieses geniale Forum ins Spiel, bzw JT452 der den Tip mit dem Link gab ! Und was soll ich sagen : ES GEHT ! Das gut liegt so nahe !

Mein Fehler :

Ich habe versucht den Digitus über WAN anzuschliessen !
Ein Steckplatz daneben ( Lan1) und das ganze Haus hat Internet und Drucker ! GENIAL !

Heute kam dann noch das neue Netzteil für den PC meines Sohnes. XP drauf Treiber etc. IPs zuweisen und alles ist BUNT !

Danke an alle die sich meiner bemüht haben, insbesonders JT452 knuddel

Ein schönes Wochenende noch ....

jOnny

__________________
MfG
jOnny
06.10.2007 13:54 j0nny ist offline E-Mail an j0nny senden Beiträge von j0nny suchen Nehmen Sie j0nny in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wunderbar,

dann danken wir auch Abacki für seine Mühe und wünschen viel Spass beim Drucken und Surfen.

-closed-

JT452
06.10.2007 14:02 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Print Router von Digitus ins Netzwerk einbinden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de