PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer PC Zusammenstellen, ein Paar fragen an Euch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuer PC Zusammenstellen, ein Paar fragen an Euch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heidelberger heidelberger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Heidelberg

Neuer PC Zusammenstellen, ein Paar fragen an Euch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich wollte mir einen neues Rechner zulegen und bin auf vollgende Zusammenstellung gekommen. Nach langem überlegen und meheren Aussprachen.

Der Rechner soll Hauptsächlich zum Zocken ausgelegt sein, ebenso sollte er aber auch alle anderen Funktionen ausreichend belegen können.

Ich bin von eurer Seite für jeden tipp Dankbar, BESONDERS WAS MIR DIE AUSWAHL DES GEHÄUSES ERLEICHTERT

Ich finde den hier sehr gut (silentmaxx ST-11 Big Gehäuse), doch ich stelle mir die Frage ob ich mein Mainboard mit dem Kühklsystem darauf auch in das Teil bekomme ?


Vieleicht habt ihr ja noch andere tipps, Preislich bis 120 - 130 euro



Mainboard:
Gigabyte X38-DQ6, Intel X38, PCIe 2.0, SATA2, GLAN, Raid, FW, FSB1600, Vollkupfer Heatpipe
197,99 Euro

CPU:
Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB
147, 32 Euro

CPU-Kühler:
Papst 4412F/2GLL (3-Pin Anschluss)
19, 99 Euro
+
Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink, AM2,775
43, 05 Euro

Netzteil:
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
87,14[/URL] Euro


Gehäuse:
Chieftec Dragon Big Tower
60,98Euro


Speicher:
OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Titanium CL4-4-4-1
99,90 Euro


Festplatte:
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
84, 65 Euro


Laufwerke:
LG Electronics GSA-H66N schwarz bulk GSA-H66NRBB
32,90 Euro

VGA Karte:
Gainward BLISS 8800 GTS 512MB PCIe (8996)
Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 970MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 128@1625MHz, ROPs: 16, Speicherbus: 256-bit • maximaler Verbrauch: keine Angabe • unterstützt HDCP
329,90 Euro


Betriebssysteme:
MS Windows XP Prof 32 Bit
Vorhanden


Tastatur und Maus:
Logitech Cordl.Desktop MX 5000 Laser, Tastatur & Maus

113,90 Euro





vielen Dank im vorraus
01.01.2008 18:38 heidelberger ist offline E-Mail an heidelberger senden Beiträge von heidelberger suchen Nehmen Sie heidelberger in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

also erst mal funktionieren fast alle deine Links nicht, lies mal in den Foren FAQs 2007, wie man hier richtig verlinkt

dann sind die Preis teilweise ziemlich überzogen

4GB RAM kannst du nur auf einem 64Bit Betriebssystem voll nutzen

der Rest ist soweit ok, zum Gehäuse kann ich dir nur empfehlen, die Reviews von PC-Experience zu studieren oder mal bei Caseking vorbeizuschauen

deinen Gehäusevorschlag finde ich völlig überteuert, denn da sind ja nicht mal Lüfter dabei und in ein 16cm schmales Gehäuse bekommst du den Thermalright Lüfter nicht eingebaut

lies mal den Thermalright Test von PC-Experience, dann weißt du warum das so ist

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

01.01.2008 19:33 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
heidelberger heidelberger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von heidelberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zu den links sei gesagt, es sind keine in dem Sinn, es ist für mich nur ein Verweis zu dem Verkäufer, mehr nicht. Was das MABO betrifft … nicht Gigabyte P35DQ6 sondern Gigabyte P38DQ6 habe ich geschrieben! Dafür ist der Preis Super.


Das mit den 64 Bit weis ich auch, ich werde auf 2 Windows laufen , ein XP 32 und ein vista 64.


Was den rest betrifft, ich bestelle nicht bei irgendjemand meine Artikel, habe es soweit wie möglich zusammenlegen müssen da ich sonst bei 10 verschiedenen VK bestellen muss und VS kosten habe.

Mit freundlichen Grüßen
oliver
01.01.2008 20:13 heidelberger ist offline E-Mail an heidelberger senden Beiträge von heidelberger suchen Nehmen Sie heidelberger in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Entscheidungen stehen doch längst fest klick und klack , oder bist du das nicht? großes Grinsen

wozu also alles noch mal von vorne?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
01.01.2008 20:38 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
heidelberger heidelberger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von heidelberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch das bin ich, warum auch nicht, möchte mir halt sicher sein das alles zusammen passt und auch nichts schiefgeht.


Sicher ist erst wenn ich alles gekauft habe!

Mfg
oliver
01.01.2008 20:49 heidelberger ist offline E-Mail an heidelberger senden Beiträge von heidelberger suchen Nehmen Sie heidelberger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

da die Entscheidungen ja gefallen sind, danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.01.2008 18:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer PC Zusammenstellen, ein Paar fragen an Euch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de