PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Unattended cd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unattended cd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smug666
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 3

Unattended cd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

bin Neu hier und habe eine Frage zu der unattended Installation.
Habe genau nach der Anleitung gearbeitet und mir eine Unattended DVD erstellt.

Sie bootet auch ganz normal, untersucht die Hardware etc.
Kurze Zeit später kommt die Meldung: Legen sie bitte die Windows xp cd in Laufwerk A

Wenn ich die Installation aus einem bestehendem Betriebssystem von der DVD starte geht es.

Kann mir vielleicht irgendwer einen Tipp geben, was da schiefgelaufen ist.

Besten Dank im Voraus
smug666
12.11.2007 21:00 smug666 ist offline E-Mail an smug666 senden Beiträge von smug666 suchen Nehmen Sie smug666 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smug666,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Mit was für einem Programm hast du denn gearbeitet? Mit XPCREATE? Als das damals noch mit dem automatischen Download ging, war das sehr einfach. Leider hat der Autor der Software dies unterbunden und sich ein etwas fragwürdiges Lizenzsystem ausgedacht, so dass man alle Patches per Hand herunterladen und einbinden muss.
Ob das alles noch passabel funktioniert, kann ich dir leider nicht verraten.

Rein von der Logik her würde ich sagen, dass dir auf deiner DVD Dateien fehlen, wenn im Setup die Windows XP CD verlangt wird.
Wie sieht denn dein Distributionsordner aus? Hast du einen SATA bzw Raid-Treiber eingebunden?

Ich würde dir zum Unattended CD Creator raten. Der ist auf jeden Fall auch wesentlich einfacher zu bedienen.

cu
Heaven
12.11.2007 22:10 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht, das es an Patches liegt

mach uns mal einen Screenshot von der original Fehlermeldung und dann poste mal deinen Distri ordner, sonst kann keiner deine Bastelei beurteilen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

14.11.2007 00:18 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
smug666
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von smug666
Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal und Danke für die freundliche Begrüssung.

Das Problem hat sich gelöst-->hatte bei den ordnern was vergessen.
Aber ein kleines Problem bleibt mir.
Bei der Bildschirmauflösung, die automatisch angepasst wird, wartet das System bis ich die Auflösung mit OK bestätige.
Kann ich das in der winnt.sif-datei irgendwo eintragen.
Ansonsten ist das echt der Hammer für einen Laien wie mich.

Besten Dank schonmal im Voraus.

Gruß Smug666
14.11.2007 20:42 smug666 ist offline E-Mail an smug666 senden Beiträge von smug666 suchen Nehmen Sie smug666 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Auflösung liegt wahrscheinlich daran, das während der Installation deine Grafikkarte nicht korrekt erkannt wird. Da würd ich den Treiber mit auf die CD packen (Detonator oder Catalyst reicht bei den meisten Grakas) und den mit einbinden

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

15.11.2007 00:48 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Hammer ist vor allem, das jemand diese Artikel geschrieben hat Augenzwinkern

hats denn nun geklappert?

__________________
aktuelle Treiber

17.11.2007 01:05 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
smug666
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von smug666
re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn das ein Vorwurf ist, tut es mir Leid.
Da ich 2 kleine Kinder habe, kann ich nicht oft in das Forum oder am PC experimentieren.
Wenn ich wieder dazu komme, werde ich natürlich berichten ob es geklappt hat.

Gruß SMUG666
17.11.2007 08:46 smug666 ist offline E-Mail an smug666 senden Beiträge von smug666 suchen Nehmen Sie smug666 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso Vorwurf? verwirrt

glaubst wir wohnen hier auf der Webseite?

wenn du in einem Forum Hilfe bekommen möchtest, dann möchten die die helfen auch wissen, ob es funktioniert hat

und das hilft denen dann auch gleich, die das gleiche Problem haben und das ist u.a. der Sinn eines Forums



Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

__________________
aktuelle Treiber

17.11.2007 13:19 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Unattended cd


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de