PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » externe Soundkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen externe Soundkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manonegra
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin

Fragezeichen externe Soundkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mit meinem Notebook Musik von meiner Anlage aufnehmen, doch mit der jetzigen Soundkarte ist dies leider nicht möglich, deshalb ziehe ich eine externe Soundkarte in Betracht.
Mein Notebook ist ein Compaq nx 7300, jetzige Soundkarte ist eine SoundMAX Integrated Digital HD Audio, das Betriebssystem ist Vista Basic Home (32-bit). Wenn weitere Infos benötigt werden, teile ich sie gerne mit.
Ich benötige die Karte in erster Linie dazu, um damit über meinen Receiver Cassetten, LP´s oder aus dem Radio aufzunehmen sowie vom DVD-Player und Videorecorder. Bis vor kurzem reichte mein alter Rechner eingangstechnisch dazu aus und ich konnte anschließend mit WaveLab Light (diese Version funktioniert leider unter Vista bei mir nicht mehr) die Songdateien bearbeiten.

Ich bräuchte also neben der externen Soundkarte auch die entsprechende Software oder gibt es Lösungen, die beides enthält. Über gute Anregungen freue ich mich sehr. Freude

Viele Grüße
manonegra
12.08.2007 17:03 manonegra ist offline Beiträge von manonegra suchen Nehmen Sie manonegra in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm verwirrt
etwa schwierig was zu empfehlen, wenn man nicht weiß, was du ausgeben willst

grundsätzlich kannst du dir mal dies durchlesen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

12.08.2007 18:18 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
manonegra
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von manonegra
RE: externe Soundkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich eine für um die 50 Euro bekommen könnte und sie dann meinen Anforderungen entspräche, würde ich mich freuen.

Gruß
manonegra
12.08.2007 19:07 manonegra ist offline Beiträge von manonegra suchen Nehmen Sie manonegra in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Creative Xmod wäre meine Wahl

hier aktuelle Preise

wenn sie dir nicht zusagt, du hast 14 Tage Rückgaberecht

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.08.2007 00:45 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
manonegra
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von manonegra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich tendiere momentan zur "Creative SB Connect USB. Scheint mir aber ein älteres Modell zu sein. Deshalb meine Frage, ob mir jemand sagen kann, ob sie auch unter Vista funktioniert und schon Erfahrung mit ihr gemacht hat.

Viele Grüße
manonegra


Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
14.08.2007 08:55 manonegra ist offline Beiträge von manonegra suchen Nehmen Sie manonegra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » externe Soundkarte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de