PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » falsche treiber installation - kein desktop zugang mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen falsche treiber installation - kein desktop zugang mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julianin
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 5

falsche treiber installation - kein desktop zugang mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute ist mir was aergerliches passiert. Ich hab wohl den neuen Nvidia treiber 163.71 fuer meine 7800gt falsch installiert (hatte mit vorherigen nie probleme), es kam ne fehlermeldung (Nvidia help desk hat nen fehler festgestellt wodurch eventuell vorher installierte daten verloren gegangen sein koennten).
Ich dumm = Neustart!
Compi faehrt hoch, windows laedt...blackscreen, standbye, irgendwas...bildschirm geht aus, kein signal. Pc laeuft noch. Und das jetzt jedesmal. Komme also nicht mehr bis zum desktop. Ich denke (hoffe) mal dass nicht wirklich was kaputt ist, aber der treiber halt fuer die graka nicht funzt.

Hatte heute morgen keine zeit um viel rumzuprobieren wegen arbeit. Ich denk mal ich werd versuchen im abgesicherten modus hochzufahren. Aber wenn das nicht geht, wie kann ich ohne desktop den treiber der graka zuruecksetzen (sprich im bios oder mit windows cd?) oder ists ueberhaupt der treiber der graka oder hab ich was kaputt gemacht?

Hab nen Shuttle Barebone mit nforce4 motherboard, GF7800 GT extreme


Please help!! Hab gestern the witcher gekauft und kanns nicht zocken nenedu

danke schonma und gruesse!

Julianin
30.10.2007 11:57 Julianin ist offline E-Mail an Julianin senden Beiträge von Julianin suchen Nehmen Sie Julianin in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julianin,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Im abgesicherten Modus solltest du auf jeden Fall booten können, und sieh dir bitte diesen Artikel an.

Durch eine Treiberinstallation kann man an der Hardware nichts zerstören, das liegt sicherlich an der Software.

cu
Heaven
30.10.2007 13:48 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Julianin
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Julianin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fuer die schnelle antwort, Heaven!

Ich war mittlerweile zuhause und habs alles wieder hinbekommen. Nicht ganz ohne Probleme aber am Ende war alles wieder okay soweit.

Was ich allerdings noch wissen moechte ist, ob das deinstallieren wirklich immer so nervig ist oder ob es nicht wirklich reicht einfach in systemsteuerung>software entfernen die nvidia treiber zu loeschen und dann neuinstallation?
Im grunde frag ich weil sich ja nicht nur die graka deinstalliert hat sondern auch bus-controller, netzwerkkarte und was nicht alles.
Vielleicht hab ich auch nur irgendwas falsch gemacht...kein plan.
Hatte nie wirklich probleme mit meinem system, daher hatte ich es nie noetig zu tief in die materie einzutauchen... streß

Waere jedenfalls dankbar wenn noch jemand nen tipp oder Erlaeuterung fuer mich hat zum thema treiber.

Thx a lot and bye

Julianin
30.10.2007 16:18 Julianin ist offline E-Mail an Julianin senden Beiträge von Julianin suchen Nehmen Sie Julianin in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf Nforce Systemen muß man immer den folgenden Satz aus dem Artikel beachten:

Zitat:
Solltet ihr die Grafiktreiber aus dem Nforce/Forceware Treiberpaket installiert haben, so solltet ihr dieses Paket ebenfalls komplett über Software ->entfernen deinstallieren und anschließend ein neues Forcewarepaket nach dem Entpacken in einen Ordner auf eure Bedürfnisse zurechtstutzen, in unserem Fall also ohne die Datei "Display":


du mußt also darauf achten, was installiert ist und was du unter Systemsteuerung/Software anklickst, wenn du was deinstallierst

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

30.10.2007 16:34 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Julianin
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Julianin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Als ich die Nvidia treiber ueber systemsteuerung>entfernen wollte, kamen 3 verschiedene optionen auf. Ich erinnere mich nicht mehr genau wie die hiessen. Erinnere mich nur dass display eine der optionen war...hab natuerlich alle geloescht. ¿Richtig oder falsch gemacht?

Und danke fuer die hilfe, klasse forum!

mfg
01.11.2007 10:09 Julianin ist offline E-Mail an Julianin senden Beiträge von Julianin suchen Nehmen Sie Julianin in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dich nicht mehr erinnerst, ich war nicht dabei Augenzwinkern

fürs nächste mal weißt du jetzt wie es geht



edit von Moderator
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

01.11.2007 13:49 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » falsche treiber installation - kein desktop zugang mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de