PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Verknüpfungen auf Desktop nur noch "weiße Blätter" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verknüpfungen auf Desktop nur noch "weiße Blätter"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ichwars Ichwars ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 6

Verknüpfungen auf Desktop nur noch "weiße Blätter" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

seit 2 Tagen werden meine Programm-Verknüpfungen auf dem Desktop nur noch als "weiße Blätter" angezeigt. (Das Papierkorbsymbol, so wie das Symbol des Media-Player-Classic, werden eiwandfrei dargestellt).

Auch im Startmenü haben alle Progamm-Einträge keine Symbole mehr, auch dort werden nur "weiße Blätter" angezeigt.

Alle Programme lassen sich noch starten, auch sonst scheint alles zu laufen, in meinem Vista Home Premium.


Weiss jemand einen Rat?


MFG
Ichwars
08.06.2007 21:10 Ichwars ist offline E-Mail an Ichwars senden Beiträge von Ichwars suchen Nehmen Sie Ichwars in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

aus deinen zweieinhalb Zeilen kann ich nicht viel ablesen

hast du mit Tuningtools gespielt?

Grafikprogramme installiert?

überhaupt irgendwas installiert
09.06.2007 00:24 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Ichwars Ichwars ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Ichwars
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt

Das Problem trat nach der Installation von Firefox 2.0.0.4 x86 auf meinem 64 bit Vista auf. Firefox habe ich wieder gelöscht.

Bei der Suche im Netz bin ich auf einen Treade gestoßen, der dieses Problem mit Tune Up Utilities gelöst hat.....dieses Tool habe ich nach dem "Problem" installiert und ebenfalls versucht die Symbole wieder her zu stellen..........erfolglos.

Auch die Systemwiederherstellung die ich ausgeführt habe, brachte nichts.

Sonst habe ich nichts verändert.
09.06.2007 01:15 Ichwars ist offline E-Mail an Ichwars senden Beiträge von Ichwars suchen Nehmen Sie Ichwars in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fang mal damit an, das du die Systemdateien überprüfst:

- Vista DVD einlegen

- die Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten, d.h. Start >Programme >Zubehör >Rechtsklick auf Eingabeauffoderung >mit Adminrechten starten

dort dann sfc /scannow eingeben und bestätigen >dann den Durchlauf abwarten und Neustart

- wenn das nichts bringt, aktualisiere mal deine Grafikkartentreiber

- was du dann noch probieren kannst, wäre das Löschen der Datei IconCAche.db

die sollte unter C:\Users\<username>\AppData\Local zu finden sein

falls nicht, mußt du unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht" das Häkchen vor "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen und dann einen Haken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen


ausprobieren kannst du auch noch dieses Tool: klick


sollte das alles nichts bringen, wird wohl eine Neuinstallation fällig

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
09.06.2007 11:05 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Ichwars Ichwars ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Ichwars
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Die Überprüfung mittels Vista DVD ergab :
keine Integritätsverletzungen gefunden......
Jodoch kommt es mir komisch vor, das wärend der Prüfung gar nicht auf die DVD zugegriffen wird verwirrt

Grafiktreiber sind auch aktuell....

Das löschen der Datei IconCAche.db, brachte auch nichts....

Das Tool FxVisor, war vorher schon installiert, hab die Einstellungen noch mal verändert........brachte aber auch nichts.

Führt da kein Weg an einer Neuinstallation vorbei??
10.06.2007 19:48 Ichwars ist offline E-Mail an Ichwars senden Beiträge von Ichwars suchen Nehmen Sie Ichwars in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jodoch kommt es mir komisch vor, das wärend der Prüfung gar nicht auf die DVD zugegriffen wird


wenn keine Integritätsverletzungen entdeckt wurden, wird logischerweise auch nicht zugegriffen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
10.06.2007 21:19 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Rossebud Rossebud ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche mal das:

im explorer mit extras, ordneroptionen, auf NEU klicken und den Dateityp LNK (link) angeben.
Auf die Frage ob du die Zuordnung für "Verknüpfung" ändern willst, klickst du auf NEIN

danach die Fenster wieder schliessen.
11.06.2007 00:42 Rossebud ist offline Beiträge von Rossebud suchen Nehmen Sie Rossebud in Ihre Freundesliste auf
Ichwars Ichwars ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Ichwars
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

@Rossebud
im Explorer unter Extras,Ordneroptionen........gibt es die Auswahl "NEU" nicht verwirrt
oder bin ich blind?
Die Verknüpfung an sich ist eine .Ink Datei.


Danke an alle für die Hilfe!

Hat noch jemand nen Tipp?
11.06.2007 17:03 Ichwars ist offline E-Mail an Ichwars senden Beiträge von Ichwars suchen Nehmen Sie Ichwars in Ihre Freundesliste auf
Rossebud Rossebud ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist "extras, ordneroptionen,DATEITYPEN, neu"
11.06.2007 17:19 Rossebud ist offline Beiträge von Rossebud suchen Nehmen Sie Rossebud in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rossebud

dann mach uns mal einen Screenshot davon

bin sehr gespannt großes Grinsen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.06.2007 18:13 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Ichwars Ichwars ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Ichwars
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter "Extras"- "Ordneroptionen" öffnet sich ein Fenster in dem man 3 Einstellungen auswählen kann:
Allgemein- Ansicht und suchen...............

von "Dateitypen"-"neu" oder ähnlich, ist auch unter den Einstellungen nichts zu finden.

Also, mich würde schon brennend interessieren woher das Problem jetzt stamm.
Denn, auch bei einer Neuinstallation kann das ja wieder passieren......und dann steh ich hier wieder dumm da.
Komisch finde ich ,das nur ich das Problem zu haben scheine.
11.06.2007 20:30 Ichwars ist offline E-Mail an Ichwars senden Beiträge von Ichwars suchen Nehmen Sie Ichwars in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also, mich würde schon brennend interessieren woher das Problem jetzt stamm.
Denn, auch bei einer Neuinstallation kann das ja wieder passieren......und dann steh ich hier wieder dumm da.
Komisch finde ich ,das nur ich das Problem zu haben scheine.


die Frage hast du doch schon selbst beantwortet:

Zitat:
Das Problem trat nach der Installation von Firefox 2.0.0.4 x86 auf meinem 64 bit Vista auf


__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.06.2007 20:49 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Rossebud Rossebud ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian
@rossebud

dann mach uns mal einen Screenshot davon

bin sehr gespannt großes Grinsen

das wird nicht weiterhelfen. das Problem liegt daran, dass die Dateitypen unter Vista jetzt woanders liegen: explanation

Hoffe die "NEU"-Auswahl ist da noch integriert.



edit

ich sehe gerade das es hier ebenfalls einen Artikel über Dateitypen gibt: go

Sollte LNK dabei sein: auf "Verknüpfung" stellen
Andernfalls nach Dateityp von Notepad oder Wordpad suchen ("weisse Blätter") und richtig einstellen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rossebud: 11.06.2007 22:28.

11.06.2007 22:20 Rossebud ist offline Beiträge von Rossebud suchen Nehmen Sie Rossebud in Ihre Freundesliste auf
Ichwars Ichwars ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Ichwars
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen
Nach der Anleitung im Artikel habe ich also die Zuordnung der LNK (.lnk) gefunden. Diese stand auf "Verknüpfung".........
Testweise habe ich die Datei mal einem anderem Programm zugeordnet, (Windows-Fotogalerie).
Dummerweise kann man die Datei aber gar nicht einer "Verknüpfung" zuordnen, soll heißen, ich kann sie jetzt auch nicht mehr "zurückstellen" auf--Verknüpfung--


Nichts geht mehr...............
12.06.2007 16:53 Ichwars ist offline E-Mail an Ichwars senden Beiträge von Ichwars suchen Nehmen Sie Ichwars in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich schon sagte, du wirst um eine Nueinstall nicht herumkommen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
12.06.2007 20:44 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Verknüpfungen auf Desktop nur noch "weiße Blätter"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de