PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P5W DH Deluxe USB Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen P5W DH Deluxe USB Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juckmich Juckmich ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 3

P5W DH Deluxe USB Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich besitze das oben genannte Mainboard

Sobald ich ein USB Gerät an meinen ausgeschalteten PC einstecke, fährt dieser hoch! Desweiteren ist mir aufgefallen, dass meine optische Maus im ausgeschalteten Zustand "aktiviert" ist. Der Laser ist zwar anfangs aus, aber sobald ich die Maus bewege, geht er an ergo: Es ist noch Strom drauf!

Mir ist bewusst, dass man diese Probleme mit dem Schalter am Netzteil bzw. einer Steckleiste mit Schalter umgehen kann, allerdings wäre mir ein "Einstellungsweg" lieber :)

Kann man dieses "Hotplug" Feature irgendwie deaktivieren? Ich beziehe mich NICHT auf die beiden USB Ports, die mal abgeklebt waren. Soweit ich weiß, sind diese für die Fernbedienung gedacht, da speziell diese beiden Ports empfindlich sein müssen... Aber die anderen auch?


PS: Ich spare mir die Auflistung meiner Hardware, da man hoffentlich dieses Problem durch Einstellungen im BIOS ändern kann (ich wurde bis jetzt nicht fündig)
18.06.2007 14:16 Juckmich ist offline E-Mail an Juckmich senden Beiträge von Juckmich suchen Nehmen Sie Juckmich in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich so nicht bestätigen

ich habe auch das Board mit Bios 2004 und der Rechner startet nicht, wenn ich einen USB Stick oder USB festplatte anklemm

was die Maus betrifft, so kannst du das nur über eine Steckdosenleiste abstellen, weil die Maus über die Mainboard Batterie versorgt wird

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

18.06.2007 15:00 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja konkoni

deine Antwort scheint ihn ja nicht zu jucken, obwohl er sie gelesen hat

dann versuch ichs noch mal


@Juckmich

Zitat:
Sobald ich ein USB Gerät an meinen ausgeschalteten PC einstecke, fährt dieser hoch!


was heißt das denn genau? komplett runtergefahren oder Ruhezustand oder Standby oder wie?

wie aktuell ist das Bios?

wie sind deine Bootoptionen im Bios eingestellt?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.06.2007 00:33 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
netgears
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, er hat nicht unrecht, wenn an USB 3 oder 4 etwas angeschlossen wird passiert das beschriebene, steht glaube ich auch im Handbuch.
Diese beiden USB Ports sind für die Fernbedienung gedacht.
19.06.2007 10:57 netgears ist offline E-Mail an netgears senden Beiträge von netgears suchen Nehmen Sie netgears in Ihre Freundesliste auf
Juckmich Juckmich ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Juckmich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian
was heißt das denn genau? komplett runtergefahren oder Ruhezustand oder Standby oder wie?

wie aktuell ist das Bios?

wie sind deine Bootoptionen im Bios eingestellt?


Also der Rechner ist komplett runtergefahren (Sei es durch Herunterfahren im Windows oder aber den Power Knopf).

Das Bios hat folgende Daten
Version: 1602 / Build: 11.08.06

Die Bootoptionen sehen so aus, dass ich lediglich von meiner SATA Platte boote (alles andere deaktiviert) und auch unter der "APM Configuration" habe ich die ganzen "PowerOn" Konfiguration deaktiviert (PS2 usw.)
19.06.2007 11:20 Juckmich ist offline E-Mail an Juckmich senden Beiträge von Juckmich suchen Nehmen Sie Juckmich in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo schließt du denn deine USB Geräte an?

ich schließe meine an den Frontports meines Gehäuses an

wenn du deine hinten am Mainboard einstöpselst, darfst du sie nicht an die USB Ports 3 oder 4 anschließen, die unterstützen wake-up by USB

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.06.2007 13:06 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Juckmich Juckmich ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Juckmich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konkoni
wo schließt du denn deine USB Geräte an?

ich schließe meine an den Frontports meines Gehäuses an

wenn du deine hinten am Mainboard einstöpselst, darfst du sie nicht an die USB Ports 3 oder 4 anschließen, die unterstützen wake-up by USB


Das spielt keine Rolle :/ Das 3 & 4 wake-up unterstützen (das sind doch die, die mal überklebt waren, korrekt?), ist mir bewusst.

Ich habe in dem 4er Block Drucker & Maus angeschlossen und in der Erweiterunsblende (2 mögliche Anschlüsse) sowie die beiden Frontpanel Anschlüsse habe ich nichts angeschlossen. Bloß sobald ich an diese mein Handy, MP3 Player, Webcam im ausgeschalteten Zustand was einstöpsel, fährt die Kiste halt hoch :/
19.06.2007 13:15 Juckmich ist offline E-Mail an Juckmich senden Beiträge von Juckmich suchen Nehmen Sie Juckmich in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, ich habe das Problem nicht

bei mir sitzen hinten die Tastatur und der Drucker, vorne am PC Tower dann bei bedarf USB Stick usw

die Steckkarte für WiFi habe ich abgeschraubt und das Bios 2004 geflasht

nix mit los Bootos dela USB

les dir mal dies durch, da gibts noch den einen oder anderen Hinweis

mehr kann ich von hier aus nicht tun

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.06.2007 13:39 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P5W DH Deluxe USB Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de