PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista Install. zu XP. was passiert mit Daten Raid 0? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista Install. zu XP. was passiert mit Daten Raid 0?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fitchris72
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 3

Vista Install. zu XP. was passiert mit Daten Raid 0? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich würde gern mein Vista 64 Bit parallel zu WinXP installieren. Wie das geht, habe ich hier im Borad schon nachvollziehen können. Allerdings stellen sich mir noch zwei Fragen.

1.) Ich möchte Vista neben XP auf meiner ersten einzelnen SATAII auf einer neu geschaffenen PArtition installieren. Allerdings habe ich auch noch zwei Festplatten im Raid0 Verbund. Was passiert mit denen bei der Vista-Installation? Ich hab die Befürchtung, das sie beim neuen initialisieren bei der Vista Installation gelöscht werden. Irgendwie muss ja auch der Raid-Treiber installiert werden.

2.) Ich habe die Vista-Partition in XP mit dem Laufwerksbuchstaben K (ganz am Ende aller anderen Laufwerke) versehen, um nicht die Laufwerksbuchstaben der anderen Laufwerke durcheinanderzubringen. Bleibt das dann auch so? Oder verändert die Vista INstallation dort irgendwas. Ich habe wenig Lust alle Programme etc. neu zu installieren, weil sich die Laufwerksbuchstaben verschoben haben.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe....


Ein etwas unerfahrener zukünftiger Vista User
04.06.2007 21:21 fitchris72 ist offline E-Mail an fitchris72 senden Beiträge von fitchris72 suchen Nehmen Sie fitchris72 in Ihre Freundesliste auf
fitchris72
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von fitchris72
traurig Vista mit Uli Raid....keine Treiber! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal ich,

ich habe eine Uli SATA Controller M1575. Ich finde hierfür keine Treiber. Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem mein RAID zum laufen bekomme?

Danke Fitchris72
04.06.2007 21:42 fitchris72 ist offline E-Mail an fitchris72 senden Beiträge von fitchris72 suchen Nehmen Sie fitchris72 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es spielt keine Rolle, welchen Laufwerksbuchstaben du Vista zuweisen willst, unter Vista wird es immer C:\ sein

wenn du Angst um deine Raidfestplatten hast, klemm sie bei der Vista Installation ab

__________________
bis denne

Paltman
04.06.2007 22:09 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist da denn ein Betriebssystem drauf?

wenn nicht, brauchst du erst mal keine treiber, jedenfalls nicht zur Installation von Vista, das landet bei dir ja auf einer anderen Festplatte


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

kann bitte mal ein Mod die Threads zusammenlegen, das man nicht ständig kreuz und quer gucken muß

danke

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
05.06.2007 00:43 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista Install. zu XP. was passiert mit Daten Raid 0?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de