PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datenschutzeinstellungen IE7 speichern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datenschutzeinstellungen IE7 speichern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
targeteye
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 19

Datenschutzeinstellungen IE7 speichern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe schon gewühlt und nichts gefunden.

Problem: Im Internetexplorer 7 unter Extras\Internetoptionen\Datenschutz
lässt sich die Einstellung des Schiebereglers nicht speichern.

Jedesmal wenn der PC neu gestartet wird, befindet sich der Regler wieder in Position "Mittel", obwohl ich den Regler auf "alle Cookies blockieren " eingestellt habe.
Wenn ich in Datenschutz\Erweitert die Option "automatische Cokiebehandelung aufheben" anklicke und in beiden Spalten "Blocken auswähle" ist nach einem neuen PC-start alles wieder beim alten

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen dank im Voraus.
System: P4; 3,4GHz; XPHome, alle akt.Updates.
15.04.2007 18:42 targeteye ist offline E-Mail an targeteye senden Beiträge von targeteye suchen Nehmen Sie targeteye in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du mir mal erklären, wie du noch surfen willst, wenn du alle Kekse blockierst? verwirrt

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
15.04.2007 19:28 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
targeteye
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von targeteye
RE: Datenschutzeinstellungen IE7 speichern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine schnelle Andwort,
aber seit wann muss ich mir den von jedem Cokies andrehen lassen?
geht surven ohne Cokies nicht mehr? Habe ich da etwas verpasst?


Das gleiche habe ich übrigends auch, wenn ich den Regler um nur eine Stellung erhöhe.
Neustart -- wieder die alte Einstellung
15.04.2007 20:10 targeteye ist offline E-Mail an targeteye senden Beiträge von targeteye suchen Nehmen Sie targeteye in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind deine Cookies und temporären Internetfiles gelöscht?

ist der IE7 dein Standardbrowser?

hast du beim IE7 irgendwelche exotischen Addons usw. installiert?

__________________
aktuelle Treiber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peschel: 16.04.2007 00:36.

16.04.2007 00:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
targeteye
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von targeteye
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe IE7 und Firefox beide nicht als Standardbrowser aktiviert.
Yahoo-Leiste deinstalliert, alle Add-Ons deaktiviert, Im Reiter "Sicherheit" Taste alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen betätigt. (Regler in Sicherheit wird sichtbar). Wenn ich jetzt die Regler (Sicherheit und Datenschutz von Mittel auf hoch setze, übernehme, den browser neu starte, bleibt alles so.
Wenn ich den Rechner neu starte ist wieder alles beim alten Problem.

knirsch..?!
16.04.2007 19:10 targeteye ist offline E-Mail an targeteye senden Beiträge von targeteye suchen Nehmen Sie targeteye in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe IE7 und Firefox beide nicht als Standardbrowser aktiviert


dann stell den IE mal schön als Standardbrowser ein

bei der Gelegenheit auch gleich mal auf den Zurücksetzen Button klicken, damit er wieder in die Registry schreiben kann

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

16.04.2007 20:00 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
targeteye
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von targeteye
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IE 7 jetzt Standardbrowser, alles zurückgesetzt, immer noch kein Erfolg!
16.04.2007 20:43 targeteye ist offline E-Mail an targeteye senden Beiträge von targeteye suchen Nehmen Sie targeteye in Ihre Freundesliste auf
Schnippie
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem hatte ich auch

einfach den Internet Explorer wieder über Systemsteuerung Software deinstallieren und dann neu installieren, das hats bei mir gebracht

lass den dann auch als Standardbrowser laufen und hau da keine exotischen Addons und sonstiges gebammsel rein, dann klappt das auch
17.04.2007 00:25 Schnippie ist offline Beiträge von Schnippie suchen Nehmen Sie Schnippie in Ihre Freundesliste auf
targeteye
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von targeteye
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe jetzt IE 7 deinstalliert, XP hat jetzt wieder den alten 6er laufen und es ist immer noch nicht besser.
17.04.2007 20:10 targeteye ist offline E-Mail an targeteye senden Beiträge von targeteye suchen Nehmen Sie targeteye in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wirds Zeit für ein Logfile mit Hijackthis: klick

den Inhalt des Logfiles dann mal hier reinkopieren

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.04.2007 20:57 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja watt nu

kommt das Logfile noch?

__________________
Tschüßken

Voivode
19.04.2007 00:38 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
targeteye
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von targeteye
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, war gestern im Stress,

hier das Log.
20.04.2007 16:28 targeteye ist offline E-Mail an targeteye senden Beiträge von targeteye suchen Nehmen Sie targeteye in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann gib dein Logfile mal hier ein, dann siehst du was gefixt werden muß

Toolbars hast du auch immer noch drin

__________________
aktuelle Treiber

21.04.2007 00:55 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
targeteye
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von targeteye
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lt. hijackthis unnötige Einträge gefixt. Immer noch kein Erfolg.
21.04.2007 15:44 targeteye ist offline E-Mail an targeteye senden Beiträge von targeteye suchen Nehmen Sie targeteye in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso überrascht mich deine Antwort nicht?

lass mal diesen Scanner übers System laufen und poste den Report

__________________
aktuelle Treiber

22.04.2007 00:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
targeteye
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von targeteye
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag!

Nach erfolgreichem Scan von Kaspersky habe ich die Software von Computerbild-CD
installiert und Viren entfernt. Erfolg stellte sich aber erst nach 2 Wochen ein.(warum auch immer?). Habe jetzt IE7 wieder drauf und alles funktioniert so wie ich es möchte.

Wenn auch verspätet, vielen Dank für Eure Mühen!
05.06.2007 10:59 targeteye ist offline E-Mail an targeteye senden Beiträge von targeteye suchen Nehmen Sie targeteye in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.06.2007 15:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datenschutzeinstellungen IE7 speichern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de