PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Signatur in Word erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Signatur in Word erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Signatur in Word erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag,

ich möchte gern eine Signatur mit meiner eingescannten Unterschrift und Adressangaben in Word erstellen, die ich dann später in Dokumente, E-Mails, Outlook, Outlook Express RVS-Faxe etc. einfügen kann. Es gelingt mir nicht. Vermutlich kann ich die eingescannte Unterschrift ( wird als JPEG -Datei gespeichert) nicht in dem Format abspeichern, das sich in alle Anwendungen kopieren läßt. Eine Speicherungsmöglichkeit als doc. oder eine andere Textdatei habe ich nicht gefunden.
Was mache ich falsch oder welche einfache Lösung gibt es dafür?

Gruß hobico
05.03.2007 18:34 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verrätst du uns denn noch deine Word Version, oder sollen wir eine raten?

__________________
bis denne

Paltman
05.03.2007 20:30 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Signatur in Word erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, klar doch: Version 2002

Gruß hobico
05.03.2007 22:55 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm

ich hätte da zwei Ansätze für dich:

1. Word-Menü / Extras / Optionen / Ansicht / "Platzhalter für Graphiken" deaktivieren bzw aktivieren, mußt du halt mal etwas probieren

2. du machst es hiermit

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
06.03.2007 00:18 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Signatur in Word erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Collaris,

sorry, daß ich mich erst jetzt melde.

Danke für Deine Tipps. Bei Word klappt es wunderbar. Ich versuche nun dasselbe in meine RVS-Fax Anwendung einzubinden. Da klappt es leider nicht. Aber da werde ich mich erst mal über die Hotline mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
Danke nochmal.

Gruß hobico
17.05.2007 13:45 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das mit Word klappt

du kannst ja dann mal berichten, was mit RVS-Fax wurde, das interessiert mich auch Augenzwinkern

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
18.05.2007 00:23 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Signatur in Word erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dort per Fax angefragt. Sobald ich die Antwort habe, werde ich sie hier wiedergeben.

hobico
18.05.2007 11:54 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na?

weißte schon was? doku

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
04.06.2007 19:07 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Sinatur in Word erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

nein, ich weiß noch nichts. Ich vermute, die Fa. RVS-Datentechnik existiert nicht mehr. Nach 3-maliger Versendung meines Faxes kam bisher noch keine Antwort. Ich hatte es dann per Mail probiert. Die Mail kam mit"-Mail delivery failed" zurück.

Ich schließe das Thema hiermit ab.

Gruß hobico
05.06.2007 12:07 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor wir abschließen hast du noch eine Möglichkeit:

Ist es möglicherweise diese Firma?
05.06.2007 15:43 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Signatur in Word erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT 452,

danke! Das kann ein Volltreffer sein! Ich werde die Firma kontaktieren und mich dann wieder melden.

Danke nochmal und Gruß aus der Bodensee-Region.

hobico
05.06.2007 21:09 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann sind wir mal gespannt, ob Google die richtige Firma gefunden hat Augenzwinkern .
06.06.2007 15:17 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452,

Dein Tipp war erfolgreich. Ich habe eine Antwort bekommen, aber den geschilderten Weg noch nicht ausprobiert. Hier ist die Antwort:

Guten Tag,

direkt mit dem Faxassistenten eine Unterschrift einfügen ist nicht möglich.
Am besten Sie verwenden ein eigenes Deckblatt, Sie finden Beispiele unter:
c\Dokumente und Einstellungen\All users\rvs (oder Teledat\wcom\system\covpages
Bearbeiten Sie die rtf Dateien mit word pad. In dem Decklatt können Sie unten ein Bild einfügen. Im Faxassi. wählen Sie dann das Deckblatt aus.

Mit freundlichen Grüßen
Support Team

Ich komme momentan nicht dazu, das zu probieren. Falls jemand Erfolg mit dem vorgeschlagenen Pfad hat, könnte er ja berichten.

Gruß hobico
14.06.2007 15:08 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na prima,
dann probier´s aus und lass uns das Resultat wisssen.
14.06.2007 19:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es hat geklappt. Wenn auch etwas umständlicher als vorher, aber der Weg funktioniert.
Ich habe mir im Ordner "covpages" eine Vorlage ausgewählt, entsprechend bearbeitet und meine Signatur eingefügt. Das geht, da die Vorlagen dort im "Rich Text Format" vorliegen. Die bearbeitete Vorlage habe ich abgespeichert. Dann bin ich in die Anwendung Teledat RVS-COM/Neues Fax erstellen gegangen. Im 1. Fenster alles ausgefüllt wie bisher, nur bei "Deckblatt verwenden" das Häkchen entfernt. Nach "weiter" in die nächste Seite habe ich die bearbeitete und abgespeicherte Vorlage eingefügt und dann nach dem Betrachten und dem Verschieben der Signatur an die richtige Position das Fax versendet. Das gesendete Fax trägt nun meine Unterschrift!

Für mich wäre dieses Thema mit Erfolg abgehakt. Danke!

Gruß hobico
15.06.2007 14:00 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also, geht doch oki .

Vielen Dank für deine Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung. Somit ist der Fall erledigt.

Wir danken allen beteiligten Helfern und closen.

-closed-

JT452
15.06.2007 14:10 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Signatur in Word erstellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de