PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grünstich nach einbau neuer Graka » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grünstich nach einbau neuer Graka
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Grünstich nach einbau neuer Graka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe folgendes Problem
habe nach kompatibiltätsprobelem der Ati Radeon 9200 SE mir Eine Geforce 6200 gekauft
jetzt habe ich seit die neue Graka im Agp slot sitzt einen Grünstich/oder besser gesagt einen Grünen Schleier auf der Bildschirmanzeige.
Die graka Läuft auf einem Asrock K7S41Gx mit 512 mb Ram unter win prof.
Der Monitor sowie die Graka sing ok habe beides Mit einem Zweit rechner Getestet.
Habe den Monitor meiner Freundin an meinen Rechner angeschlossen und hatte eine normale Farbanzeige, das mein Monitor an ihrem Rechner ebenfalls alles ok.
Habe Windows heute neuinstalliert und sogar neue Graka Treiber installiert alles ohne ergebnis der Grünstich bleibt.
Was könnte das sein ? Bin absolut ratlos.
Wer mehr infos braucht fragen ich antworte dann später


System :

amD athlon XP 2200+
512 mb DDr ram
Graka Geforce 6200
250 gb Samsung festplatte
80 gb WD festplatte
Samsung Dvd Rom
Lg Dvd Brenner
04.07.2007 16:19 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo choochie,

so aus der Hüfte zunächst die üblichen Fragen:
-Chipsatztreiber so aktuell wie möglich?
-GraKa-Treiber ebenfalls?
-Monitortreiber installiert?
04.07.2007 16:32 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Hallo choochie,

so aus der Hüfte zunächst die üblichen Fragen:
-Chipsatztreiber so aktuell wie möglich?
-GraKa-Treiber ebenfalls?
-Monitortreiber installiert?



hallo jt452

chipsatz treiber speziell gibt es für das board nicht nur sound, onboard graka und treiber für den agp port.
grakatreiber habe ich heute von der herstellerseite runtergeladen also auch aktuell.
monitor treiber gibt es nicht das es ein uralt model ist
tandberg Display ergostation

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von choochie: 04.07.2007 18:49.

04.07.2007 18:44 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der AGP Treiber ist bei SIS Chipsätzen der Chipsatztreiber, ist der aktuell?

hast du die Onboardgrafik deaktiviert?

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
04.07.2007 18:49 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja agp treiber sind neu selbes problem
on bard ist automatisch deaktiviert wenn ne agp drin ist
04.07.2007 21:00 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die Graka und der Monitor an einem anderen Rechner einwandfrei funktionieren, bleiben ja nur zwei sachen übrig:

1. Betriebssystem, das hast du schon neu mit aktuellen Treibern aufgesetzt, fällt also auch flach

2. das Mainboard

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
04.07.2007 22:06 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo tux wenn das board hin wäre ( ist übbringens vor kurzem getauscht worden) dann dürfte es die Graka ja auch nicht einwandfrei an einem andenr monitor funktionieren. mich beschleicht langsam der Verdacht das mein Monitor zu alt für die Graka ist.
Weil der Monitor an dem ich die graka getestet habe etwas neuer ist als meiner .
04.07.2007 23:27 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn das board hin wäre ( ist übbringens vor kurzem getauscht worden) dann dürfte es die Graka ja auch nicht einwandfrei an einem andenr monitor funktionieren


das ist ja nun Quatsch, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

wenn der Monitor deiner Freundin an deinem Rechner keinen Grünstich hat, dann tausch den Monitor aus

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
05.07.2007 00:19 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
Zitat:
wenn das board hin wäre ( ist übbringens vor kurzem getauscht worden) dann dürfte es die Graka ja auch nicht einwandfrei an einem andenr monitor funktionieren


das ist ja nun Quatsch, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

wenn der Monitor deiner Freundin an deinem Rechner keinen Grünstich hat, dann tausch den Monitor aus

wenn sie ihn hergeben würde hätte ich es getan. großes Grinsen
05.07.2007 00:39 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zu meinem Verständnis:

Wenn die GraKa in deinem PC eingebaut ist funzt der Monitor deiner Freundin also tadellos (an deinem PC)?
05.07.2007 17:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz genau und mein monitor läuft an ihrem pc einwandfrei also liegt meine vermutung darin das der monitor von mir einfach zu alt ist um die signale der Geforce 6200 ordentlich zu verarbeiten,so wurde es mir in meinem pc laden vorhin gesagt.
05.07.2007 17:57 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,

dann bleibt dir wohl nur der Erwerb eines neueren Modells übrig.
05.07.2007 18:43 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ich vorhin getan einen vobis highscreen 1795 P für 14 E von privat.

danke für die Hilfe

könnt zumachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von choochie: 05.07.2007 19:09.

05.07.2007 19:08 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja funzt der denn jetzt? Das wüssten wir denn schon gerne. Dann haben wir Gewissheit, dass es an deinem Monitor lag.
05.07.2007 19:13 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der funktioniert einwandfrei endlich wieder alles in farbe sehen.
nochmals danke
05.07.2007 20:17 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay.

Dann danken wir allen beteiligten Helfern und haken den Fall ab.

-closed-

JT452
05.07.2007 20:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grünstich nach einbau neuer Graka


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de