PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » erste Erfahrungen mit nForce2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen erste Erfahrungen mit nForce2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Lüneburg

Fragezeichen erste Erfahrungen mit nForce2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wer hat denn schon Erfahrungen mit den nForce2 Boards gesammelt ?
Ich weiß, ich hatte schon mal gefragt, aber so richtig durchgerungen habe ich mich noch nicht. Ich habe aber gesehen, daß Cerberus so ein Board in seiner SIG hat und deswegen frage ich nochmal nach.

mfg

Mikesch

Mikesch

18.02.2003 11:22 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mikesch,
meine ersten Erfahrungen mit den nForce2-Boards sind durchweg positiv, wobei ich mich noch nicht so recht zwischen dem MSI und Epox entscheiden kann, beide haben ihre Vor-und Nachteile in der Konfiguration des BIOS.
Allerdings eines ist allerdings jetzt schon klar, der Einsatz von den 2 twinbanking-optimierten Corsairspeichermodulen hat sich gelohnt, denn die Performance ist sensationell und würde einem aktuellen Rambussystem zur Ehre gereichen.
Ausfälle oder Abstürze kann ich bis jetzt nicht verzeichnen und das Zusammenspiel mit einer Radeon 9700 geht völlig problemlos vonstatten.
Man sollte aber großen Wert auf ein starkes Markennetzteil legen, denn die nForce Boards nehmen gut aus der Steckdose.
Also ab 350 Watt aufwärts und möglichst 30A auf der 5 Volt und 3,3 Voltschiene !

Ich bin begeistert Augenzwinkern

Cerberus
18.02.2003 12:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cerberus

Als neuer "Chaintech-Fan" würde ich Dir auch gerne
mal den/das "Zenith" vorschlagen. Das Teil soll,laut
Tests, nicht von schlechten Eltern sein. Zumal da
auch ein guter Beipack ist, z.B. rounded Cable usw.!

Meine ja nur mal so Augenzwinkern

cu

Goldfield
18.02.2003 13:39
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi,
ja danke für den Hinweis Goldfield Augenzwinkern
Ich habe mich jetzt für das Epox entschieden, es läuft einfach noch einen Tick runder als das MSI.
Ich kann es nur jedem, der mit dem Gedanken spielt zum nForce-Chipsatz zu wechseln, empfehlen.

cu

Cerberus
19.02.2003 21:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von Mikesch

Tja,
dann vielen Dank für die aufschlußreichen Infos :D
Meine Entscheidung dürfte damit feststehen.

mfg

Mikesch

Mikesch

19.02.2003 23:05 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » erste Erfahrungen mit nForce2

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de