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XP bleibt beim Herunterfahren am Abmeldebildschirm hängen |
Toshi
neu im Forum
Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 7
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XP bleibt beim Herunterfahren am Abmeldebildschirm hängen |
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Mein Computer lässt sich nicht mehr vollständig herunterfahren. Die einzige Möglichkeit die mir immer bleibt ist den Netzstecker zu ziehen. Nicht gerade die feine Englische Art:-(
Das Problem fing vor einigen Wochen so an das der Computer lange Zeit brauchte (5-10min) um den Desktop zu schließen um dann am Abmeldebildschirm (Login/Log out) herunterzufahren. Auch hier dauerte es noch ca. 2-3min. Am Desktop gab es während dem Herunterfahren die Meldung von CCAPP konnte nicht beendet werden. Diese Meldung klickte ich an um sie sofort zu beenden. Seit einer Woche ist es mittlerweile so schlimm das der Computer am Abmeldebildschirm einfriert. Ich höre auch keine Aktivitäten vom Computer mehr. Nur der Lüfter läuft, ansonsten toten Stille. Was soll ich machen?
Betriebssystem Windows XP Home Edition 5.1 (Build 2600)
Prozessor: Genuine Intel Familie 15 Modell 2 3.0 GHz Stufe 9 (2 CPUs)
BIOS:TOSCPL - 6040000 Phoenix BIOS 4.0 Release 6.0 Ver 1.00PARTTBL, 10/09/03
Bustyp: PCI, ISA, USB
Anschlüsse: 1 parallel, 1 seriell
Speicher: 511 MB (56% verwendet)
Festplatte: 55,89 GB
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11.05.2007 12:32 |
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Florian
Sicherheits-Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg
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uns aufschreiben, was wichtig ist:
1. wie aktuell ist Windows XP upgedatet?
2. ist das System frei von Schadstoffen wie Viren usw. und womit stellst du das sicher?
3. sind deine Systemtreiber aktuell?
die CCAPP stammt von irgendeinem Norton Proggie, das solltest du mal neu installieren
dann hab ich noch zwei Artikel zum Durcharbeiten für dich:
Der Shutdown-Workshop
User Profile Hive Cleanup Service als Problemlöser
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
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11.05.2007 12:48 |
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Toshi
neu im Forum
Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 7
Themenstarter
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1. Auf dem neuesten Stand
2. Ja es sind keine Viren vorhanden. Gescannt wird mit Norton Internet Security und Antivirus jeweils auf dem neuesten Stand.
3. Nein auf keinen Fall. Weil ich davon keine Ahnung habe, habe ich es nie gemacht:-(
Werde mich nun mal mit den 2 Links beschäftigen und ab-Arbeiten. Ich werde in kürze Bericht erstatten.
Danke erstmal.
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12.05.2007 00:33 |
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Toshi
neu im Forum
Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 7
Themenstarter
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Ja habe ich auch schon probiert, aber leider ohne erfolg.
LG
Armin
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12.05.2007 13:36 |
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JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
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Hallo Toshi,
willkommen auf PC-Experience
Zitat: |
3. Nein auf keinen Fall. Weil ich davon keine Ahnung habe, habe ich es nie gemacht |
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Das ist keine schwierige Sache. Wir brauchen dazu genaue Angaben zu deinem Board. Schreib die Bezeichnung vom Handbuch ab, besser noch, du machst einen Bericht nach dieser Anleitung
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12.05.2007 13:48 |
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Florian
Sicherheits-Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg
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sind die beiden Artikel abgearbeitet worden?
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
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12.05.2007 16:14 |
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Toshi
neu im Forum
Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 7
Themenstarter
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OK habe ich hier für euch erstellt.
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12.05.2007 19:27 |
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Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
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beantwortest du bitte die Frage von Florian?
danke
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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12.05.2007 19:32 |
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Toshi
neu im Forum
Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 7
Themenstarter
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Sorry habe ich total übersehen.
@Florian
Ich habe alles abgearbeitet, leider haben die Tipps nicht geholfen. Beim 2ten Tipp für das Tool User Profile Hive Cleanup Service gab es irgendwie ein problem.
Zuerst einmal ja ich habe solche Fehlermeldungen gesichtet. Es sind insgesamt 132 Warnungs-Meldungen mit der Quellen Angabe ´´Userenv´´ wo bei das Datum der ersten Warnung am 06.03.07 war. Und dann habe ich eine Fehlermeldung mit Microsoft Works, hier war das Datum am 08.03.07. Ich habe darauf hin das Tool heruntergeladen und installiert. Danach startete ich das Toll worauf hin sich ein Fenster öffnete in dem ich einen Code copieren und im 2ten Schritt einfügen soll. Nur leider kam kein 2ter Schritt. Es öffnete sich kein weiteres Fenster, nur das eine in dem ich den besagten Code copieren soll :-( Ich habe es wieder de-installiert und noch mal neu installiert-kein erfolg. Vielleicht war der Download Link defekt oder die Datei, keine Ahnung.
LG
Armin
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12.05.2007 19:52 |
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Florian
Sicherheits-Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg
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wo bitte steht in der Anleitung, das du irgendwas starten sollst?
das Tool wird installiert und läuft als Dienst permanent im Hintergrund: und das wars dann auch schon
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
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12.05.2007 20:17 |
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Toshi
neu im Forum
Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 7
Themenstarter
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Ich denke mal da ist schon was beim Download schief gelaufen. Ich benutze als Standard Browser Firefox. Jetzt habe ich die Datei mit dem Internet Explorer runtergeladen und installiert. Jetzt funktioniert das Progi und läuft artig im Hintergrund. Mit dem Herunterfahren ist es glaub ich, seit dem, auch besser geworden bzw zumindest fuhr er jetzt die letzten 3x sauber runter und hat sich ausgeschaltet (braucht aber immer noch ein wenig Zeit). Ich muss das mal ein paar Tage beobachten. Ist euch vielleicht noch etwas ungewöhnliches an meinem Protokoll aufgefallen ?
lg
Armin
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14.05.2007 17:27 |
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Florian
Sicherheits-Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
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Zitat: |
Ist euch vielleicht noch etwas ungewöhnliches an meinem Protokoll aufgefallen ? |
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nein
dann berichte mal nach ein paar tagen
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
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14.05.2007 19:30 |
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Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
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wunderbar
wir danken allen Helfern und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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18.05.2007 18:18 |
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