PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Fehlgeschlagene Vista Installation los werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlgeschlagene Vista Installation los werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goffi
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 36

Fehlgeschlagene Vista Installation los werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen juhu

Hat einer von Euch einen Tip, wie man ein fehlgeschlagenes Update von XP auf Vista wieder los wird? verwirrt

Folgendes ist passiert: Wollte von einer XP Prof. auf Vista Ultimate updaten, habe auch den Check laufen lassen, der teilte mir mit alles i.o. und so dachte ich kanns losgehen. Hat auch bis zum Neustart alles gut geklappt, aber nach dem Neustart Bluescreen ( Meldung im Moment egal ). Die Xp- Inst. läuft ja noch super. Nun ist beim Booten aber der Bootmanager von Vista aktiv und der will immer die def. Inst. von Vista starten. Wie bekomme ich das weg und kann ich dann die Vista-Dateien löschen ( sind 3 Ordner mit ca.3GB Daten)?

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße

Goffi
19.05.2007 13:01 goffi ist offline E-Mail an goffi senden Beiträge von goffi suchen Nehmen Sie goffi in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wirst du wohl nur so wieder loswerden: klick , Kapitel Windows Vista Installation wieder entfernen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.05.2007 14:59 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
goffi
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von goffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian

Hatte ich schon gelesen und versucht, hat aber nicht geklappt verwirrt , deshalb läuft gerade die Neu-Inst.

Weiß jemand wo ich nachlesen kann, welche Gerätetreiber in Vista enthalten sind? Leider funktioniert der Link nach http://whql.microsoft.com/hcl/ im Installations-Workaround nicht. Wollte mal nachsehen, ob mein Promise FastTrak S150SX4 noch von Vista unterstützt wird, da bei Promise kein Treiber zu bekommen ist.

Viele Grüße

Goffi ?
20.05.2007 13:49 goffi ist offline E-Mail an goffi senden Beiträge von goffi suchen Nehmen Sie goffi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo goffi

der Link im Artikel funktioniert einwandfrei, hier nochmal:

klick


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.05.2007 13:55 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
goffi
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von goffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena

Ja, dieser Link funktioniert, vielen Dank

Ich geh doch recht in der Annahme, dass für die Geräte die in dieser Liste stehen auch Treiber in Vista enthalten sind, oder?

Viele Grüße

Goffi
20.05.2007 14:23 goffi ist offline E-Mail an goffi senden Beiträge von goffi suchen Nehmen Sie goffi in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich geh doch recht in der Annahme, dass für die Geräte die in dieser Liste stehen auch Treiber in Vista enthalten sind, oder?


welchen Sinn hätte eine Hardware Compatibility List wohl sonst? großes Grinsen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
20.05.2007 15:12 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
goffi
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von goffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulle

Da hast Du wohl recht. oki
Nur warum bekomme ich nach dem Updateversuch auf Vista dann den Bluescreen, mit einer Meldung, dass die HDD nicht gefunden wird, obwohl der Adaptec 2100S Controller in der Liste genannt wird und die Treiber von XP auch noch da sind und die Option bei der Inst. mit den Internettreiberupates auch durch geführt wurde? verwirrt
20.05.2007 15:33 goffi ist offline E-Mail an goffi senden Beiträge von goffi suchen Nehmen Sie goffi in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur weils in der HCL steht, heißt das noch lange nicht, das es auch funktioniert

ich würde aber niemals ein bestehendes Betriebssystem auf ein neueres upgraden, das ging schon früher oft genug in die Hose

dann lieber Format C:\ und eine saubere Installation ohne den ganzen Müll vom alten OS

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
20.05.2007 15:39 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Fehlgeschlagene Vista Installation los werden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de