PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welche Festplatte brauche ich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welche Festplatte brauche ich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flashback flashback ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 22
Herkunft: pdm

Fragezeichen Welche Festplatte brauche ich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
habe leider Wissenslücken in dem Bereich Hardware. Aber ich weiß, dass ich diese bei PC-Exp auffüllen kann fröhlich
Wegen schwachen 1GB freien Speicherplatz auf meiner Festplatte, brauche ich eine neue. Doch habe ich da gar keine Ahnung, ob nun S-ATA, S-ATA 2 oder EIDE oder oder oder :(
Darum einfach mal die Frage, was sagt ihr brauch dieser alte Kasten (siehe Anhang)?

Produktvorschläge wären natürlich auch klasse. Kapazität sollte mindesten 200GB betragen.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
02.05.2007 13:27 flashback ist offline Beiträge von flashback suchen Nehmen Sie flashback in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du brauchst eine PATA Festplatte also IDE

Sata kannst du nicht anschließen

hol dir eine Samsung: klick

die sind leise >schnell und bleiben kühl

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

02.05.2007 14:46 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
flashback flashback ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 22
Herkunft: pdm

Themenstarter Thema begonnen von flashback
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
Wenn weiter keine Vorschläge kommen, ist die Entscheidung schnell gefallen Augenzwinkern


Gruß
04.05.2007 09:24 flashback ist offline Beiträge von flashback suchen Nehmen Sie flashback in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich auch so, mit den Spinpoints kannst du wenig verkehrt machen

__________________
MfG

Joinie
04.05.2007 14:10 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich nur bestätigen. Hab zwei davon im Betrieb und bin sehr zufrieden mit der Leistung und der Ruhe Augenzwinkern . Lass hören, wie du dich entscheidest.
04.05.2007 20:31 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
flashback flashback ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 22
Herkunft: pdm

Themenstarter Thema begonnen von flashback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich jetzt für die Samsung SpinPoint T133 400GB retail (HD400LD/KIT) entschieden.

Meinen Dank gilt euch allen.
Gruß
10.05.2007 20:52 flashback ist offline Beiträge von flashback suchen Nehmen Sie flashback in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na denn,
herzlichen Glückwunsch. Damit hast du eine gute Wahl getroffen.
11.05.2007 15:25 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welche Festplatte brauche ich?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de