PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Frage zu PC-Inspector File Recovery von Convar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu PC-Inspector File Recovery von Convar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MasterLutz
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 15

Frage zu PC-Inspector File Recovery von Convar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man mit dem Programm die komplette HD (also auch unpartitionierte Bereiche) durchsuchen und ggf. Daten wiederherstellen lassen?

Falls es mit dem Prog nicht gehen sollte, gibt es eine Freeware mit der das geht?
07.04.2007 18:40 MasterLutz ist offline E-Mail an MasterLutz senden Beiträge von MasterLutz suchen Nehmen Sie MasterLutz in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bischen unklar, deine Frage. Erklär doch erstmal dein Prob. Und wieso willst du Bereiche untersuchen, die nicht partitioniert/formatiert sind? Da gibt es nichts zu finden.
07.04.2007 19:02 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
MasterLutz
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von MasterLutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Bischen unklar, deine Frage. Erklär doch erstmal dein Prob. Und wieso willst du Bereiche untersuchen, die nicht partitioniert/formatiert sind? Da gibt es nichts zu finden.

Es geht um eine Platte im laufenden Betrieb.
Grösse 200 GB. 4 Partitionen / á 25%.

Bei der Neuinstallation von XP haben sich entweder die Partitionen verschoben, sie wurden gelöscht sowie dann neu erstellt oder etwas ähnliches ist schiefgegangen. War wohl auf jeden Fall ein Bedienerfehler. Ich kann das aber jetzt nicht genau sagen, weil ich den PC erst morgen sehe. Ich würd halt nur gern vorher schon mal wissen ob man auch unpartitionierte Bereiche sowie neue erstellte Partitionen durchsuchen kann, wo sich eben mal Daten befanden.

Oder muss man, wenn man die Platte komplett durchsuchen will, erstmal alle Partitionen entfernen und eine neue erstellen, damit die Platte auch zu 100% durchsucht werden kann? Würde das so klappen?
07.04.2007 19:14 MasterLutz ist offline E-Mail an MasterLutz senden Beiträge von MasterLutz suchen Nehmen Sie MasterLutz in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder muss man, wenn man die Platte komplett durchsuchen will, erstmal alle Partitionen entfernen und eine neue erstellen, damit die Platte auch zu 100% durchsucht werden kann? Würde das so klappen?


nein, damit nähert sich die Chancee der Wiederherstellung nahe Null

besorg dir mal lieber das Tool Testdisk und guck dir damit die Platte an

über Google findest du dazu auch Anleitungen, ich muß jetzt Eier bemalen großes Grinsen

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
07.04.2007 19:17 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist draus geworden? Hat Collaris Hinweis geholfen?
16.04.2007 22:26 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
MasterLutz
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von MasterLutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich guck mir den PC erst morgen an. Dann kann ich mehr sagen.
Das Testdisk hab ich mir angeschaut. Finde aber alle Anleitungen extremst kompliziert und unübersichtlich. Ich werd mir das erstmal alles anschauen, das Recovery Tool testen und dann mal weiter schauen..... juhu
16.04.2007 22:27 MasterLutz ist offline E-Mail an MasterLutz senden Beiträge von MasterLutz suchen Nehmen Sie MasterLutz in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
testen und dann mal weiter schauen.....

....und bitte weiter berichten. Danke oki .
16.04.2007 22:31 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
MasterLutz
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von MasterLutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab das heute mal alles durchgetestet.
Ergebnis:

Das Smart Recovery Tool funzt viel besser als das File Recovery. Sind ja 2 unterschiedliche Programme vom selben Hersteller.
Das Smart Recovery hat in kurzer Zeit schon etliche Fotos von der Platte wieder hergestellt. Man muss beim Wiederherstellen nur angeben wo und in welchem Order gespeichert werden soll und dann gehts los.
Grosser Nachteill: Man kann pro Suche nur einen bestimmten Datei-Typ auswählen und diese Dateien werden dann wiederhergestellt. Zudem kann man fast nur jpg. und andere Foto-Formate wiederherstellen. Word Dokumente etc. stehen erst gar nicht zur Auswahl böse

Das File Recovery wirkt schon auf den ersten Blick umständlicher. Zudem kopiert es während der Wiederherstellung die Dateien nicht in einen bestimmten Ordner, so das man parallel schauen kann was nun schon wiederhergestellt wurde. Das Tool durchsucht die ganze Platte und wenn das fertig ist bekommt man eine Liste zu sehen, wo man dann auswählen kann was man wiederhergestellt haben möchte. Dummerweise hat das alles nicht wirklich geklappt, weil nur unzählige Cluster wiederhergestellt wurden und keine brauchbaren Dateien! verwirrt
Ergo war das alles umsonst.

Das Smart Recovery hat viel besser funktioniert doch leider kann man damit ja immer nur bestimmte Datei-Typen wiederherstellen und Word-Dokumente kann man damit gar nicht wieder bekommen.
Alles ganz schön ärgerlich. Hat da nun jemand ein paar gute Tipps für mich? Gibt es vielleicht noch ne andere gute Freeware zur Datenrettung?

PS: Zu dem HD-Problem: Die Platte war nach wie vor korrekt in die 4X 25% Partitionen eingeteilt. Ich gehe davon aus das jemand die 4. Partition aus Versehen formatiert hat. Oder kann es sein das XP das alles nicht richtig bei der Neuinstallation erkannt hat, weil ja 200GB Platten manchmal erst ab SP 2 korrekt identifiert werden?
Auf jeden Fall funzt die Platte komplett und man kann alle 4 Partitionen benutzen, wobei die letzte Partition aber eben leer ist. Auf die habe ich testhalber auch nur mal 2 MB drauf kopiert, da ich ja keine von den Daten überschreiben will, die da gelöscht wurden. Augenzwinkern

Update:

Ich werd morgen mal das Tool

Handy Recovery

ausgiebieg testen und dann weiter berichten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MasterLutz: 18.04.2007 00:05.

17.04.2007 23:51 MasterLutz ist offline E-Mail an MasterLutz senden Beiträge von MasterLutz suchen Nehmen Sie MasterLutz in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

dazu mal eine Anmerkung

du kannst nicht davon ausgehen, das kostenlose Programme genau das leisten, was ihre professionellen Brüder können, nämlich professionelle Datenwiederherstellung, solche Programme kosten auch dementsprechend viel Geld und das nicht ohne Grund:

O&O FormatRecovery V4

O&O DiskRecovery 3.0

es mag ja ganz pfiffige Tools geben, aber in der Summe werden sie niemals das Ergebnis erbringen könne, wie z.B. die beiden Programme aus den Links...

cu

Cerberus
18.04.2007 00:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Frage zu PC-Inspector File Recovery von Convar


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de