PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Maus wird von XP-Home nicht mehr erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Maus wird von XP-Home nicht mehr erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Maus wird von XP-Home nicht mehr erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo@all
hab ein großes Problem mit der Maus und auch teilweise mit der Tastatur.
Beim hochfahren von Windows XP-Home wird der Maustreiber nicht geladen und deshalb keine funktion der Maus bei der Startseite.
Ich hab versucht mit der Tastatur zu navigieren geht auch nicht nur bestimmte Tastenkombis gehen noch (F8,oder DEL,bzw.F1 )das geht noch.
Die Wiederherstellung hab ich auch schon versucht bringt kein Erfolg.

Wie bekomme ich den Maustreiber wieder in das Windows?
Der Rechner ist ein Medion mit 2,66Ghz,256MB RAM.


Gruß
Guenni51
17.04.2007 10:38 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Manufakktor
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 87
Herkunft: Herne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
lösch aus deinem Gerätemanager mal die Einträge für maus und Tastatur, dann sollten sie vom System nach einem Neustart eingebunden werden
17.04.2007 13:22 Manufakktor ist offline Beiträge von Manufakktor suchen Nehmen Sie Manufakktor in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
wie soll ich das machen da ich ja leider nicht in den Gerätemanager komme.
Ich komme auch im abgesicherten Modus nicht in den Gerätemanager.


Gruß
Guenni
17.04.2007 13:36 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guenni51,

Möglichkeit eins:
Teste eine andere Maus + Tastatur

Möglichkeit zwei:
Navigation zum Gerätemanager mit der Tastatur, wenn die benötigten Tasten noch ansprechen.

So geht´s:

Aufruf Systemeigenschaften > Windowstaste gedrückt halten und Taste Pause
Registerkarte Hardware ansteuern > STRG und TAB
Zum Gerätemanger > TAB, dann Enter
Dann > TAB und mit der Pfeiltaste abwärts bis Mäuse und andere Zeigegeräte
Gerät anwählen > Pfeiltaste rechts, dann abwärts und Enter
Hier wieder > STRG und TAB bis zum Punkt Treiber
Dann TAB auf Deinstallieren und zweimal Enter

Abschließend neu starten und hoffen oki

Andernfalls wird dein PS2-Controller defekt sein. Das lässt sich aber nur mit Meßgeräten feststellen.
17.04.2007 20:24 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre auch mein Vorschlag, vielleicht noch eine kleine Ergänzung:

mach mal vor den anderen Versuchen ein Bios Reset (CMOS clear) nach deinem Handbuch, damit die Hardware noch mal neu initialisiert wird

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.04.2007 20:55 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
DANKE für die Antwort.

Ich muß jetzt erst mal die ganze Festplatte sichern und das dauert noch etwas da der Rechner nur der 2.Rechner ist und sehr langsam.
Werde das mal morgen testen und ich melde mich danach nochmal.

Kann ich da im BIOS nicht nur Load optimise machen muß ich den Champer umsetzen?

Gruß
Guenni51
17.04.2007 21:12 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein kannst du nicht

ein Load Optimize ist kein CMOS clear

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.04.2007 21:14 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
nochmal Danke wird getestet und dann kommt eine Rückmeldung.

Gruß
Guenni
17.04.2007 21:44 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind gespannt doku

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

25.04.2007 00:54 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
so jetzt kommt die versprochene Rückmeldung.
Ich mußte das System Reparieren danach lief alles wieder.

Gruß

Guenni51
25.04.2007 10:54 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

unser Dank gilt allen Helfern und das Thema wird archiviert

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.04.2007 13:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Maus wird von XP-Home nicht mehr erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de