PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » festplatte mit defekten sektoren, einschicken oder Lowlevel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen festplatte mit defekten sektoren, einschicken oder Lowlevel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

festplatte mit defekten sektoren, einschicken oder Lowlevel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

System:
Amd Athlon xp 2200+
256 mb ram
250 gb Samsung sp2514 n Festplatte
80 gb wd festplatte
Betriebssystem: win xp home voll upgedatet


___________________________________-

so jetzt habe ich eine frage und zwar nachdem mein system immer wieder mit bluescreens im laufend betrieb nervte habe ich mir das Prüfprogramm von meinem Festplatten hersteller geschnappt und die Platte (samsung sp2514 N) damit getestet.
Leider werden mir defekte sektoren angezeigt.
nun habe ich gehört das man ein low levelformat machen kann.
Lohnt sich das bei defekten sektoren überhaubt oder soll ich die Platte zu samsung schicken bzw beim Händler reklamieren.
Noch ist garantie drauf nur habe ich schon angefragt die Platte muss eingeschickt werden und ehrlich gesagt habe ich dazu gar keine lust weil ich die platte brauche. Habe zwar noch eine 80 gb drin die ist aber auch nicht mehr die beste.
deswegen wollte ich es mal mit einem low level format probieren, nur wenn es nichts bringt und nur der anfang vom ende ist lasse ich es und schicke die platte ein.
wäre für tipps echt dankbar
17.04.2007 19:47 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum willst mit Lowlevel rumspielen, wenn du Garantie hast?

einschicken und gut ist es

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
17.04.2007 20:00 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum weil die platte gebraucht wird.ich will sie nur im äussersten notfall einschicken.
17.04.2007 20:03 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
festplatte mit defekten sektoren wegschmeissen?



warum dann dieser Topic? verwirrt

ich hab den mal korrigiert


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.04.2007 20:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry athena weil ich mich vergewissern wollte ob ich mit low level die platte retten kann oder ob es wirklich besser wäre die platte einzutauschen.
weil wie gesagt ich bin auf die platte angewiesen meine 80 gb möchte ic hnicht als system platte nutzen weil mir darauf schonmal daten verloren gegangen sind.
die dient nur als zwischen speicher und da ich sonst keine ausweichplatte habe und leider beruflich auf den pc angewiesen bin habe ich hier gefragt.
wenn es nicht anders geht lasse ich sie natürlich einschicken.
Ich möchte halt erst alle andern möglcihkeiten ausschöpfen vorallem da dieser Fesplattentyp dann schon zum zweiten mal getauscht wird. vor einem halben jahr hatte ich das selbe Problem.
zum treadtitel sorry mir fiel nichts besseres ein.
17.04.2007 20:19 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Lowlevel kannst du versuchen, aber erfahrungsgemäß zögerst du damit den endgültigen Kollaps der Platte nur heraus

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.04.2007 20:58 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke maximus dann werde ich die platte einschicken ob ich will oder nicht.
danke für alle antworten könnt closen
17.04.2007 21:02 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
18.04.2007 00:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » festplatte mit defekten sektoren, einschicken oder Lowlevel?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de