PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ntoskrn1.exe - bitte installieren sie... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ntoskrn1.exe - bitte installieren sie...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frau_strubbel frau_strubbel ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Rheinlan-Pfalz

ntoskrn1.exe - bitte installieren sie... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin neu bei euch und falle sofort mit der tür ins haus. einen fast gleichlautenden beitrag habe ich zwar gefunden, aber eben nur fast.

der rechner meiner schwester tut nichts mehr.
sie bekam folgende meldung:
<windows root>\system32\ntoskrn1.exe
Bitte installieren sie ein Exemplar der oben angegebenen datei erneut!

Sie hatte gestern schon die windows cd eingelegt, aber es wird ihr nichts angezeigt.
was kann sie denn tun damit das alles wieder läuft?
lg
strubbel

__________________
wer Schreibfehler findet darf sie behalten, ich hab genug davon abgespeichert:-)
16.03.2007 13:07 frau_strubbel ist offline E-Mail an frau_strubbel senden Beiträge von frau_strubbel suchen Nehmen Sie frau_strubbel in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hattest du dies gefunden ?

da bist du genau richtig, beachte den Post von Heaven
16.03.2007 13:33 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
frau_strubbel frau_strubbel ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Rheinlan-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von frau_strubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann nehme ich mal an dass ntoskrn1. exe und ntoskrnl.exe ein und das selbe sind und dass man das auf die gleiche weise reparieren kann.
ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle antwort.
lg
strubbel

__________________
wer Schreibfehler findet darf sie behalten, ich hab genug davon abgespeichert:-)
16.03.2007 13:52 frau_strubbel ist offline E-Mail an frau_strubbel senden Beiträge von frau_strubbel suchen Nehmen Sie frau_strubbel in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber bitte doch großes Grinsen

du kannst ja über Erfolg oder Mißerfolg berichten

wenns garnicht geht, dann sollte sie die Reparatur durchführen, die Heaven dort auch verlinkt hat Augenzwinkern
16.03.2007 13:55 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
frau_strubbel frau_strubbel ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Rheinlan-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von frau_strubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ihr lieben profis,
nun sitzeich direkt vor dem desolaten rechner und mehr wie ins bios geht nicht.
er bootet nicht von der cd. er fängt an zu laden, dann kommt *kein signal*
wenn ich ganz viel glück habe, bekomme ich einen schwaren bildschirm mit der meldung die ich ja oben schon beschrieben habe.
ich bin ja ein mutiger mensch, aber auch ein fast ahnloser und sobald ich im bios lande befällt mich ein großes zittern.
kann mich da vielleicht jemand durchweisen?
es muß doch möglich sein an diese datei wieder in den passenden prdner u bekommen.
lg
strubbel

__________________
wer Schreibfehler findet darf sie behalten, ich hab genug davon abgespeichert:-)
17.03.2007 15:31 frau_strubbel ist offline E-Mail an frau_strubbel senden Beiträge von frau_strubbel suchen Nehmen Sie frau_strubbel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frau_strubbel,
herzlich willkommen auf PC-Experience juhu

Arbeite doch mal diesen Workshop ab. Dann melde dich noch mal.
17.03.2007 22:36 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
frau_strubbel frau_strubbel ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Rheinlan-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von frau_strubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen jt,

es war wirklich eine schwere geburt, aber ich habe es hinbekommen.
xp hat wirklich mit allen waffen gegen mich gekämpft :-).
ich finde ja manche meldungen echt blödsinnig.
da kommt man soll eine datei neu installieren aber man kann nicht an die dateien, geschweige den überhaupt an das ganze system ran.
naja, nun läuft er wieder.
einziges problem das auftauchte:
windows sp2 ließ sich nicht installieren. das ganze lief durch bis zum ende dann kam da da eine fehlermeldung und der abbruch.
auch lief der rechner gestern abend wie eine lahme ente an.
der eingangsbildschirm kam und darunter dann : bitte warten.
wenn meine schwester heute von der arbeit kommt macht lasse ich sie erst mal screens machen die ich euch zeigen werde, vielleicht kann da dann einer helfen.

trotz allem,
herzlichen dank für eure hilfe. alleine hätte ich das nicht geschafft.
lg
strubbel juhu

__________________
wer Schreibfehler findet darf sie behalten, ich hab genug davon abgespeichert:-)
18.03.2007 06:27 frau_strubbel ist offline E-Mail an frau_strubbel senden Beiträge von frau_strubbel suchen Nehmen Sie frau_strubbel in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das ist doch schon was

nun mach mal richtig weiter

1. lade dir hier die testversion von Kaspersky runter, aktualisiere den Scanner, deaktiviere die Systemwiederherstellung und scheuch ihn über das System, notfalls im abgesicherten Modus von XP

wichtig ist, das du solange die Internetverbindung trennst !

solange bis das System sauber ist, erst dann wieder online gehen !

2. bereinige die temporären Dateien von XP genau nach diesem Artikel

3. versuchs dann nochmal mit dem Servicepack 2 und allen verfügbaren Sicherheitsupdates, damit XP aktuell gepatcht ist

4. dann noch alle Systemtreiber aktualisieren und dann sollte die Kiste erstmal laufen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
18.03.2007 12:31 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
frau_strubbel frau_strubbel ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Rheinlan-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von frau_strubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke dir für die tipps lieber florian.
das werde ich an meine schwester weitergeben, denn es war ja ihr rechner der da rumspann :-)).
lg
strubbel

__________________
wer Schreibfehler findet darf sie behalten, ich hab genug davon abgespeichert:-)
18.03.2007 13:15 frau_strubbel ist offline E-Mail an frau_strubbel senden Beiträge von frau_strubbel suchen Nehmen Sie frau_strubbel in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann bookmark deiner Schwester und auch dir mal gleich noch diesen Artikel

wichtige Lektüre für verregnete Abende Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

19.03.2007 01:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ntoskrn1.exe - bitte installieren sie...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de