PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Onboard USB bei ASUS P5B Deluxe funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Onboard USB bei ASUS P5B Deluxe funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian8y
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 10

Onboard USB bei ASUS P5B Deluxe funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein ASUS P5B Deluxe Motherboard mit einem Intel Core 2 Duo und Windows XP.

Das System funktioniert soweit so gut, nur mit dem USB (und auch dem Firewire) Anschluß habe ich Problem, bzw. mit dem der nicht an die Gehäuserückwand geht. Es gibt zwei Buchsen auf dem Board (USB56, USB78), die dafür da sind, mittels eines Kabels an die Frontseite des Gehäuse verbunden zu werden. Leider erkennt das System keinen USB Stick an diesem Anschluß.
Ein Problem mit dem Kabel sollte nicht vorliegen, habe alle Pins durchgemessen.
Gibt es evtl. eine Einstellung im Bios oder in der Systemsteurerung um die Ports auf dem Board zu aktivieren?
09.01.2007 21:53 Christian8y ist offline E-Mail an Christian8y senden Beiträge von Christian8y suchen Nehmen Sie Christian8y in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian8y,

wie aktuell ist dein Windows XP? Hast du alle Treiber für das Mainboard installiert?
Im BIOS müsste es eine Einstellung geben, unter Advanced glaub ich:
USB Function [8 USB Ports]. Schau mal was bei dir dort steht.

cu
Heaven
09.01.2007 23:41 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Christian8y
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Christian8y
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven,

meines Erachtens habe ich alle Treiber installiert, XP ist nicht sehr alt und mehr oder weniger allen Updates in letzter Zeit versorgt worden.

Der Inhalt des BIOS ist wie folgt:

Module Version 2.24.0-11.4

Legacy USB Support -> Auto
Port 64/60 Emulation -> Deaktiviert
USB 2.0 Controller Mode -> HiSpeed
BIOS EHCI Hand-Off -> Aktiviert
USB WIFI/USB 9,10 -> Aktiviert

Thx&Gruß
Christian
10.01.2007 00:05 Christian8y ist offline E-Mail an Christian8y senden Beiträge von Christian8y suchen Nehmen Sie Christian8y in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn die hinteren USB Ports auf dem Mainboard einwandfrei funktionieren, hast du kein USB Problem, wenigstes kein grundsätzliches

entweder hast du die USB Kabelstecker des Gehäuses falsch auf dem Board gesteckt, oder die Stecker sind inkompatibel mit den Anschlüssen auf dem Board, hab ich auch schon erlebt

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

10.01.2007 08:20 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Christian8y
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Christian8y
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe des Rätsels Lösung gefunden.
Der Punkt "Legacy USB Support" darf nicht auf "Auto" stehen, sondern muß auf "Aktiviert" stehen. Dann läuft alles einwandfrei :-)
01.02.2007 22:10 Christian8y ist offline E-Mail an Christian8y senden Beiträge von Christian8y suchen Nehmen Sie Christian8y in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er auf auto steht, ist er ja nicht deaktiviert

bei mir funktionierts jedenfalls so

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

01.02.2007 22:31 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anyway

wir danken den Helfern und schließen das Thema ab


-closed-

Wallace
05.02.2007 03:16 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Onboard USB bei ASUS P5B Deluxe funktioniert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de