PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Problem mit dem BIOS bei der XP Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit dem BIOS bei der XP Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Senker
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 2

Fragezeichen Problem mit dem BIOS bei der XP Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie der Titel schon sagt habe ich ein kleines Problem mit der Windows XP installation.
Ich mache eigentlich alles immer wie üblich...

CD rein,
Formatieren
Windows-Dateien auf HDD speichern
...---> nun kommt das Problem,
normal startet man den PC neu, was dann auch passiert aber er startet auch wieder von der cd und will wieder windows installieren.
Er startet also nicht die Install-Dateien von der Festplatte.
Ich habe auch schon im BIOS eingestellt, das er von HDD nur booten soll, dann meint er nur das ich eine richtige daten cd einlegen soll die den treiber usw enthalten (aka also z.B die windows cd).
Wenn ich nun die XP CD wieder reinlege will er wieder Windows installieren...

Habe ich irgendwas vergessen im BIOS umzustellen?

Hier Angaben zum Rechner

MSI K9N Neo ( A7260NMS V1.3)
http://www.msi-computer.de/produkte/main...php?Prod_id=581
AMD Athlon 64 3200+
40 GB Excel Stor J840
Samsung DVD-Rom SD-616Q
2x 533er 1024 DDR II Ram

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das mein Computer nun wieder läuft.
Bei Fragen einfach reinschreiben.

Ich danke schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Senker
06.01.2007 22:42 Senker ist offline E-Mail an Senker senden Beiträge von Senker suchen Nehmen Sie Senker in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

du startest von der CD, dann muß auch das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk im Bios eingestellt sein und als zweites die Festplatte

wenn dann die Neustarts bei der Installation erfolgt, solltest du die Abfrage auf die CD nicht bestätigen, sondern die Finger von der Tastatur lassen, dann gehts automatisch über Festplatte weiter

also fang am besten noch mal von vorne an (mit der Formatierung)

__________________
bis denne

Paltman
06.01.2007 23:23 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Senker
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Senker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiß das ich den von der platte booten lassen soll...
ich stelle das ja auch um das er nur noch von der pladde booten soll und nicht mehr von der cd.
aber dann meint er das
zitat:
"A: Drive Error"
"Press F1 to resume"

sonst geht er nicht weiter...also F1 drücken...dann kommt...

"NVIDIA Boot Agent 224.0523
Copiright blabla" (<- Da lädt er und sucht was)

wenn er dann fertig ist mit laden kommt:

"Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

ab da weiß ich nun nicht weiter

ich hoffe es hilft was...sry wegen dem ellenlangem Zitat

mfg Senker
07.01.2007 00:37 Senker ist offline E-Mail an Senker senden Beiträge von Senker suchen Nehmen Sie Senker in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bringt nichts was du da bastelst, die Installation wurde nicht beendet!

formatiere deine Festplatte und fang noch mal von vorne an und lies bitte meinen vorherigen text

__________________
bis denne

Paltman
07.01.2007 00:47 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur für den fall das du nicht verstehst was paltman meint,
wenn nach dem neustart während der windows installation die Frage kommt

drücken sie eine beliebige taste um von der CD zu start

dann einfach abwarten, nichts drücken und es geht von alleine weiter

mfg nelson

__________________
Gruß

Nelson
07.01.2007 15:31 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Problem mit dem BIOS bei der XP Installation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de