|
|
Be Quiet Servicefall? |
Speedport
neu im Forum
Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Saarbrücken
|
|
Tach Leute, Gestern abend hat sich mein NT mit Gestank und Funken verabschiedet, der Spiele PC lässt sich auch mit neuem NT nicht mehr starten!
Es handelt sich um ein Be Quiet Dark power series 6 mit 430 watt welches wohl nen kurzen hatte(es war auch brutal heiss beim ausbau)
Das NT ist am 2.5.06 Gekauft worden
Nun wie seh hab ich ja 1 jahr Vorort Service also austausch
Wie bekomm ich das getauscht? und was ist mit dem Kaputten MB?
CPU und grafikkarten laufen in dem anderen PC noch nur das MB is wohl fertig
(Gigabyte DQ6) Hat man hier anspruch auf ersatz oder entschädigung ?
Wo muss ich mich Melden das was passiert?
|
|
30.12.2006 09:19 |
|
|
Revean
Junior-Mitglied
Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln
|
|
Also im Falle des NT's denk ich ma hast du Recht, dass du das umgetauscht bekommst. Garantie heißt ja es funktioniert min. 2 Jahre einwandfrei. Beim Einkäufer mit Beleg zurückgeben müsste wohl kein Problem sein. Was allerdings mit dem MB ist keine Ahnung. Hat wohl zu viel Spannung abbekommen oder sowas. Ich denke da hilft einfach nur reparieren lassen oder wenn sich das nicht mehr lohnt, ein neues kaufen.
|
|
30.12.2006 10:09 |
|
|
Konkoni
Mainboard-Spezi
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum
|
|
Zitat: |
Wo muss ich mich Melden das was passiert? |
|
bei be quiet natürlich
aber ob die dein Mainboard bezahlen, wird sich zeigen
__________________
Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."
|
|
30.12.2006 10:13 |
|
|
Nelson08171
kommt gerne wieder
Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94
|
|
Wie die rechtliche Situation bezüglich des Mainboards ist könnte man denke ich hier nachfragen. www.verbraucherzentrale.de
mfg Nelson
__________________ Gruß
Nelson
|
|
30.12.2006 13:31 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
na ja
für den Verbraucherschutz ist es wohl noch etwas früh, erst muß be quiet sich ja jetzt äußern
__________________ aktuelle Treiber
|
|
31.12.2006 00:32 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
hallo Speedport
wie ist die Geschichte denn ausgegangen?
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
20.01.2007 16:03 |
|
|
Speedport
neu im Forum
Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Saarbrücken
Themenstarter
|
|
hui sorry, hatte bissl viel zutun tut mir leid !
Also nach dem ich das NT innerhalb von 24 getauscht bekam und mit dem MB zu meinem hardwaredealer um die ecke ging und mir bestäigen ließ das rund um die stromanschlüsse verbrennungen zu entdecken waren was dann wohl am mb lag hat Gigabyte mir durch UPS ein neues MB zukommen lassen, sogar (und leider) in der revision 2.0
Also Fazit ;
Be Quiet und gigabyte Excelenter Kundenservice!
Das allerdings ein montags MB bei gigabyte Rausging hatn faden begeschmack..
|
|
24.01.2007 15:32 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
danke für die Rückmeldung, dann ist ja alles in Butter
und ab zu den Akten
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
24.01.2007 15:35 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|