PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Daten werden nur teilweise im Explorer angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Daten werden nur teilweise im Explorer angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loadmasterc-160 loadmasterc-160 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

Daten werden nur teilweise im Explorer angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem:
Daten werden nur teilweise im Explorer angezeigt!
Beschreibung:
Nach dem Start des Rechners wird nur noch etwa 1/6 meiner auf einer ext. Festplatte (FAT 32) gespeicherten Daten angezeigt. Beim Anzeigen der Festplatten-Eigenschaften, werden ca. 221 GB belegter Speicher und 11,3 GB freier Speicher gemeldet. Im Windows-Explorer (oder auch andere Progs) werden aber nur 45 GB der Dateien aufgeführt. Seit dem Start wurden keine DAten mehr auf der Platte geschrieben/gelöscht.
Wie bekomme ich meine Daten gesichert???
Bislang het der Einsatz von "PC Inspector - File recovery" noch nicht gefruchtet!
27.12.2006 14:14 loadmasterc-160 ist offline E-Mail an loadmasterc-160 senden Beiträge von loadmasterc-160 suchen Nehmen Sie loadmasterc-160 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was hast du für ein Betriebssystem?

wie aktuell ist das upgedatet?

wie stellst du sicher, das sich keine Malware (Viren usw.) auf dem System breit macht?

hast du irgendwelche Tuningtools im Einsatz?

wann genau fingen die Probleme an?

hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

__________________
bis denne

Paltman
27.12.2006 16:27 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
loadmasterc-160 loadmasterc-160 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von loadmasterc-160
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BS: XP home SP2 aktuell
Schutz: Kaspersky 6.0 aktuell
keine Tunings
Gestern Morgen
Im Explorer werden einige Dateien angezeigt, jedoch kann ich sie nicht mehr starten.
27.12.2006 17:36 loadmasterc-160 ist offline E-Mail an loadmasterc-160 senden Beiträge von loadmasterc-160 suchen Nehmen Sie loadmasterc-160 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jedoch kann ich sie nicht mehr starten


z.B. was?

kommen Fehlermeldungen?

was sagt die Ereignisanzeige (das frage ich jetzt zum zweiten Mal)

du mußt uns schon mit Informationen versorgen, wir sitzen nicht an deinem Rechner

__________________
bis denne

Paltman
27.12.2006 18:01 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
loadmasterc-160 loadmasterc-160 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von loadmasterc-160
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder (JPG) lassen sich nicht mehr öffnen.
Meldung von Windows Bild- und Faxanzeige: Keine Vorschau verfügbar
Windows MediaPlayer 10: Kann die Datei nicht finden
Lediglich die Verzeichnisse werden angezeigt. Keine Datei lässt sich starten.

Habe mit PC Inspector die Festplatte mit FAT 1 nach verlorenen Dateien durchsuchen lassen. Keine gefunden!
Erst beim Durchsuchen der Platte mit FAT 0 wurden die gesuchten Dateien angezeigt. Habe die entsprechenden Cluster auf andere HDD gesichert, bekomme aber auch dort nichts geöffnet.

Was meinst Du mit Ereignisanzeige?

Sorry, wenn ich nicht genau weiß, welche Angaben man braucht. Bin nicht so versiert mit HDDs und Datenverlust.
27.12.2006 18:16 loadmasterc-160 ist offline E-Mail an loadmasterc-160 senden Beiträge von loadmasterc-160 suchen Nehmen Sie loadmasterc-160 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob es sich um wirklichen Datenverlust handelt, bezweifel ich noch, aber der Reihe nach

1. stell über die Systemwiederherstellung dein System zu einem früheren zeitpunkt zurück

2. les zur Ereignisanzeige mal diesen Artikel , dann weißt du, wie du vorgehen mußt

3. leg mal deine XP CD ein und gib über Start >Ausführen sfc /scannow ein und lass es durchlaufen

4. überprüf die Festplatte unter Windows nach diesem Artikel

5. sollte das alles nichts bewirken, check die Festplatte mit dem Drive Fitness Test aus diesem Artikel , das Tool arbeitet mit so gut wie allen Herstellern zusammen, du solltest es auf jeden Fall im advanced Modus laufen lassen, sonst wirds zu ungenau, den abschließenden Code dann hier posten

__________________
bis denne

Paltman
27.12.2006 18:50 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
loadmasterc-160 loadmasterc-160 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von loadmasterc-160
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, wird wohl alles etwas dauer.
Melde mich dann direkt, wenn ich darf!?

Erst mal vielen Dank!
27.12.2006 19:03 loadmasterc-160 ist offline E-Mail an loadmasterc-160 senden Beiträge von loadmasterc-160 suchen Nehmen Sie loadmasterc-160 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Melde mich dann direkt, wenn ich darf!?


wie direkt?

melde deine Ergebnisse hier in diesem Thread, alles andere macht wenig Sinn

__________________
bis denne

Paltman
27.12.2006 19:09 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
loadmasterc-160 loadmasterc-160 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von loadmasterc-160
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Systemwiederherstellung kann entfallen, da externe HDD und die Problematik auf allen Rechnern gleich ist.
Bei der Eingabeaufforderung "chkdsk/k" eingegeben, wobei K der Laufwerksbuchstabe der betreffenden HDD ist.
Das "DOS-Fenster" blitzt kurz auf, um dann wieder zu verschwinden.

Wenn ich im Explorer die Eingenschaften der HDD aufrufe und dort die Karteikarte "Extras" öffne, umdas Laufwerk auf Fehler zu überprüfen, werden keine Fehler gemeldet.

sfc /scannow
läuft noch, gehe aber davon aus, dass alles normal ist, da die Fehler bei anderen Rechnern auch auftreten.

Gibt es noch andere brauchbare Recovery-Progs?
27.12.2006 20:34 loadmasterc-160 ist offline E-Mail an loadmasterc-160 senden Beiträge von loadmasterc-160 suchen Nehmen Sie loadmasterc-160 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja

wenn du den Grund nicht herausfinden willst, deine Entscheidung

den Link für Datenrettungstools hab ich bereits gepostet

__________________
bis denne

Paltman
27.12.2006 21:25 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
loadmasterc-160 loadmasterc-160 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von loadmasterc-160
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

System-Chek ohne Befund!

Die Daten der Festplatte werd enzwar unter Windows teilweise angezeigt, jedoch wenn ich ein Tool von Western Digital, was extra für den Typ Festplatte herausgegeben worden ist unter Windows starte, erkennt es zwar den Datenträger und die Formatierung, die Größe, aber es erkennt nicht, dass es sich um eine HDD handelt.

Werde jetzt nochmal die anderen Progs austesten und melde mich dann erneut.

Test-Programm:
EasyRecovery Pro
Meldung:
E/A in diversen Sektoren (Sektoren-Nr. werden angegeben)

Gemäß anderen Threads ist eine Reparatur von defekten Sektoren nicht möglich. Leider ist die Garantiezeit auch schon abgelaufen.
Sieht wohl so aus, als ob ich die Platte schrotten kann.traurigsein

Für die ausgiebige Geduld nochmals vielen Dank!!! danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loadmasterc-160: 28.12.2006 08:59.

27.12.2006 21:35 loadmasterc-160 ist offline E-Mail an loadmasterc-160 senden Beiträge von loadmasterc-160 suchen Nehmen Sie loadmasterc-160 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken Paltman und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.12.2006 09:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Daten werden nur teilweise im Explorer angezeigt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de