PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP bootet nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP bootet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
simonx
neu im Forum

Windows XP bootet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich bin ziemlich verzweifelt, darum schreibe ich Euch. Ich hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen!? Ich habe das Vista Customization Pack herunter geladen und installiert. Danach habe ich wie vom Programm vorgeschlagen, einen Neustart gemacht. Wenn ich jetzt den PC starte steht da immer LOADING OS. Passieren tut aber nix. Der bleibt einfach dort hängen.

Nun habe ich mir gedacht, dass vielleicht die MBR irgendwelche fehl Infos drin hat. Nun wäre es ja einfach die MBR Neu zu fixen aber mein System ist mit DriveCrypt 256 Bit verschlüsselt. Das heisst also dass ich nicht einfach meine MBR Fixen kann, da sonst gar nichts mehr geht.

Auch das Booten von der Windows XP CD ist sinnlos. Wenn ich dann in Reparieren/Wiederherstellungsconsole bin und chkdsk ausführen will geht das leider auch nicht da das System ja noch nicht entschlüsselt ist.

F8 Abgesicherter Modus oder letzte bekannte funktionierende Konfiguration (oder wie auch immer) geht auch nicht. Nach der PW Eingabe kann ich so oft wie ich will F8 drücken aber es geht immer dieses LOADING OS auf.

Nun bin ich mit meinem Rat am Ende! Vielleicht hat mir ja einer ne Lösung!

PS: Ich hab das System erst kürzlich ganz Neu aufgesetzt. Deshalb habe ich auch kein Backup wo ich raufspielen könnte. Da sehr wichtige Daten auf dem PC sind liegt mir besonders viel daran.

Gruss Simon
08.12.2006 16:11 simonx ist offline Beiträge von simonx suchen Nehmen Sie simonx in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo simonx ,
herzlich willkommen auf PC-Experience juhu .

Wenn ich das richtig verstehe, hast du ein Multiboot-System? Hast du denn mit DriveCrypt auch das System verschlüsselt? Und wann gibst du welches Passwort ein? F8 drückst du doch schon während er bootet. Hier wurde auch neu installiert. Half zwar nicht, aber trotz Verschlüsselung ließ XP sich installieren. Warum also sollte es bei dir nicht klappen?

Zitat:
Deshalb habe ich auch kein Backup wo ich raufspielen könnte.

Aber nun hast du gemerkt, wozu ein Image von einem frischen System gut sein kann ironie , oder?
08.12.2006 17:25 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
simonx
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von simonx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Danke erstmal für deine Antwort! Ich hab das ganze System respektiv das ganze C: verschlüsselt.

Während dem Booten drücke ich ja F8 dann kann ich wählen von wo er bootet. Wenn ich dann C: auswähle kommt die Passwort Abfrage. Normalerweise kann ich nach dem PW dann F8 drücken um eben die verschiedenen Mods zu wählen. Das geht jetzt aber nicht mehr. Kommt immer LOADING OS.

Gruss Simon
08.12.2006 18:04 simonx ist offline Beiträge von simonx suchen Nehmen Sie simonx in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Bedeutet das, du hast nur eine Partition?
Wenn nicht, lösche (PartionMagic 8) C: und formatiere/installiere XP neu. Danach solltest du an die anderen (verschlüsselten) Partitionen doch wieder rankommen, nach einer Neuinstallation von DC.
08.12.2006 18:49 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP bootet nicht mehr

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de