PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » XFX Geforce 8200 Motherboard und 8GB Ram » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XFX Geforce 8200 Motherboard und 8GB Ram
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bong
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 16

XFX Geforce 8200 Motherboard und 8GB Ram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Rechner zusammengestellt und da ich 8gig RAM gekauft hab', "musste" ich Vista oder Xp 64bit nehmen.
Hab mich dann für vista entschieden und hab bis jetzt nur probleme mit dem system(Programme stürzen die ganze zeit ab , blue-screen, spiele lasssen sich net installieren etc.)
Jetzt spiele ich mit dem gedanken vista zurückzuschicken und mir xp prof.(32bit) zu holen.
Ist es möglich dann Xp Prof. 32 auf 64bit upzugraden( KostenLos)????

Mfg Bong

----------------------------------------------------------
14.03.2009 17:29 Bong ist offline E-Mail an Bong senden Beiträge von Bong suchen Nehmen Sie Bong in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist es möglich dann Xp Prof. 32 auf 64bit upzugraden( KostenLos)????


die Option stammt aus 2005
ob das noch ein Thema ist, mußt du dann mal bei Microsoft erfragen

ich bezweifel aber, das Xp x64 dein Problem löst
das wird wohl eher an der Unverträglichkeit deiner Hardware liegen, denn nicht jedes mainboard kann mit Vollbestückung und dann auch noch jeweils 2GB Module umgehen !

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
14.03.2009 18:53 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2009
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kostenlos (bzw. fast kostenlos) so wie bei Vista geht das meines Wissens nicht, da musst du die 64bit-Version von XP extra kaufen.
14.03.2009 18:55 Ecki ist offline E-Mail an Ecki senden Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Bong
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Bong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hhmmm....ja stimmt ...aber wenn mein mainboard das nicht verträgt bleiben mir keine optionen um 8gig zu nützen.?!
Und danke für eure antworten. ;-)
14.03.2009 21:18 Bong ist offline E-Mail an Bong senden Beiträge von Bong suchen Nehmen Sie Bong in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber wenn mein mainboard das nicht verträgt bleiben mir keine optionen um 8gig zu nützen.?!


nein
es sei denn du kaufst kompatiblere Hardware/Mainboard
wobei ich mich frage, wozu du 8gig Ram brauchst?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
14.03.2009 22:23 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Bong
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Bong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kompatibel? ich hab das XFX geforce 8200 motherboard, das sollte eigentlich schon kompatibel sein.
Na ja, ich hab mir gedacht wenn-schon-denn-schon und 8gig bestellt ^^, man weiß ja nie ......aber jetzt wo ich die 8gig hab will ich sie auch nützen.
14.03.2009 23:21 Bong ist offline E-Mail an Bong senden Beiträge von Bong suchen Nehmen Sie Bong in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte müßte könnte wird dich kaum weiterbringen

1. schau bei XFX nach einem Bios Update fürs Mobo
2. reduziere die RAM Timings und stell die Speicherspannung des RAM so ein, wie vom Hersteller empfohlen

hilft das alles nichts, nimm 4GB raus, wenns dann läuft, weißt du woran es liegt

Vista oder XP x64 werden deine Probleme jedenfalls nicht beseitigen
15.03.2009 00:30 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Bong
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Bong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bios musste ich bereits upgraden weil es meinen prozessor net erkannt hat.
ich hab im bios nachgeschaut und die ram module werden mit ihrem soll wert betrieben (1,9V=1,88)
jetzt bleibt mir noch deine letzte option......
15.03.2009 15:23 Bong ist offline E-Mail an Bong senden Beiträge von Bong suchen Nehmen Sie Bong in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du könntest noch versuchen, die Spannung der Module leicht zu erhöhen, aber ich glaube nicht, das es viel bringen wird
24.03.2009 19:04 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das Board läuft nicht mit Vollbestückung, jeden falls nicht mit 4x2GB RAM

4x1GB wird es schaffen, aber mehr auch nicht

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

07.04.2009 09:38 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Bong
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Bong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso soll es denn nicht vollbestückt laufen? kommt es mit 2gig modulen nicht klar oder hast du persöhnliche erfahrung?
07.04.2009 14:00 Bong ist offline E-Mail an Bong senden Beiträge von Bong suchen Nehmen Sie Bong in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das er es nicht tut, siehst du doch oder nicht?

außerdem hatte ich geschrieben:

Zitat:
das Board läuft nicht mit Vollbestückung, jeden falls nicht mit 4x2GB RAM

4x1GB wird es schaffen, aber mehr auch nicht


der nvidia 8200 Chipsatz taugt für sowas nicht

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

07.04.2009 14:13 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Bong
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Bong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow Ich bin beeindruckt ;-)
Es stimmt tatsächlich, das blöde ding kommt mit dem modulen nicht klar.
thx oki
17.04.2009 11:17 Bong ist offline E-Mail an Bong senden Beiträge von Bong suchen Nehmen Sie Bong in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit etwas Eigenrecherche hätte man sehr gut ermitteln können, das der nvidia 8200 Chipsatz diesbezüglich so seine Probleme hat Augenzwinkern

ok
da die Situation nur durch andere Hardware veränderbar ist, danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
17.04.2009 13:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » XFX Geforce 8200 Motherboard und 8GB Ram


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de