PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Drahtlosnetzwerkkonfiguration wieder einschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Drahtlosnetzwerkkonfiguration wieder einschalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Celso
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 41

Fragezeichen Drahtlosnetzwerkkonfiguration wieder einschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Rechner:
IBM Thinkpad X31
XP Prof, alle Updates

Problem:
Bei dem Rechner war das Programm "Access Connections" vorinstalliert zur
Konfiguration von Drahtlosnetzwerken. Weil ich ein paar unerklärliche Verbindungsabbrüche oder Fehlverbindungsversuche hatte, habe ich den WLAN Adapter-Treiber und Access Connection auf die neuste Version von der Lenovo Seite aktualisiert.
Jetzt ist es nicht mehr möglich den WLAN Adapter per AccessCon ein- und auszuschalten. Nun wollte ich das WLAN ohne Acc.Con. nur über Windows konfigurieren
Offensichtlich hat das IBM Programm aber die Konfiguration drahtloser Netzwerke über Windows deaktiviert. Ich habe kein Icon "Drahtlosnetzwerkverbindung". Dies ist laut Windows- Hilfe auch möglich und beschrieben.
Nur wie mensch die automatische Drahtlosnetzwerkkonfiguration wieder aktiviert, habe ich nirgendwo gefunden.

Wer weiss was?

Bis denn
Celso

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Celso: 03.02.2007 19:23.

03.02.2007 19:08 Celso ist offline E-Mail an Celso senden Beiträge von Celso suchen Nehmen Sie Celso in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was passiert denn, wenn du in der Systemsteuerung auf Drahtlosnetzwerkinstallation klickst? kommen Fehlermeldungen? wenn ja welche?

kontrolliere auch mal über Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste ob die Dienste Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung und NLA (Network Location Awareness) laufen, die dürfen nicht deaktiviert sein!

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

03.02.2007 22:30 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Celso
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Celso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Die Dienste sind aktiv.
Dann habe ich Drahtlosnetzwerkinstallation gestartet.
Hier scheint alles in Ordnung.
Dann starte ich den Netzwerkinstallations-Assistent
und hier behauptet der Rechner:Die Netzwerkhardware wurde vom Computer
entfernt.
Sowohl Drahtlos als auch LAN.
Laut Geräte-Manager sind beide da und aktiviert.
Wie das?
Bis denn
Celso
04.02.2007 11:03 Celso ist offline E-Mail an Celso senden Beiträge von Celso suchen Nehmen Sie Celso in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Celso,

wenn du die windowsinterne Konfiguration für die Drahtlosnetzwerke verwenden möchtest, müssen die externen Programme dafür deinstalliert werden.
Da reicht der Treiber für den WLAN-Adapter und dann kannst du auch die Drahtlosnetzwerkinstallation unter Windows nutzen.

Also, hast du das 'Access Connections' schon mal sauber deinstalliert und dann getestet?

cu
Heaven
04.02.2007 13:48 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Celso
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Celso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Access Connection ist sauber deinstalliert,aber siehe mein letztes Posting
Der Netzwerkinstallationsassistent behauptet,LAN und WLAN Karte seien entfernt.
Dabei kann ich im Gerätemanager die WLAN Karte einschalten und das Symbol leuchtet dann auch.
Bis denn
Celso

Nachtrag 6.2.07:

Habe jetzt die Lösung gefunden:
Habe im Gerätemanager den Treiber der WLAN-Karte deinstalliert(dito LAN-Karte) und dann mit dem Hardwareassistenten neu installiert. Plötzlich funktionierte es wieder.
Konnte dann auch wieder die Drahtlose Netzwerkverbindung aufrufen und musste dann den Dienst Konfigurationsfreie Drahltose Netzwerkverbindung(welch blöder Name)- obwohl er auf automatisch starten stand- von Hand starten und alles funzte wieder.


Bis denn
Celso

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Celso: 06.02.2007 12:02.

04.02.2007 18:03 Celso ist offline E-Mail an Celso senden Beiträge von Celso suchen Nehmen Sie Celso in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast nichts anderes gemacht als Heaven dir empfohlen hat großes Grinsen
07.02.2007 00:24 Danny ist offline Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@celso

deinen eigenartigen Kommentar hab ich mal entfernt, den versteht außer dir wahrscheinlich sowieso keiner

und wenn du das schon nicht kannst, danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.02.2007 00:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Drahtlosnetzwerkkonfiguration wieder einschalten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de