PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » probleme mit router beim spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen probleme mit router beim spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mojo-man mojo-man ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: oldenburg

probleme mit router beim spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leute, ich hab da ein riesen problem:
immer wenn ich mit freunden Enemy Territory zocken will, im Team Speak bin, und das spiel starte, bricht mein router die internet-verbindung ab und schaltet sich ab...
wenn ich aber mit skype im hintergrund spiele, funktioniert alles perfekt...

mein router is ein AVM FRITZBOX DSL VERSION 2
ich benutze TS2, win xp sp2, ET 2.6 und norton internet security
ich habs auch mit portfreigaben probiert aber nichts hilft...

kann mir jemand bitte helfen???


PS: wenn ich amerikas army zocke, funktioniert alles mit TS einwandfrei..
11.07.2006 20:12 mojo-man ist offline E-Mail an mojo-man senden Beiträge von mojo-man suchen Nehmen Sie mojo-man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mojo-man in Ihre Kontaktliste ein
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du XP mit SP2 hast, hast du die interne Firewall vom SP2 deaktiviert? wenn nein, das hol das mal nach und zwar so: klick

AVM FRITZBOX DSL VERSION 2 sagt mir nichts, ist das ein Router mit Hardware Firewall? dann ist deine Norton Internet Security überflüssig, denn da ist noch eine Firewall drin. Deaktivieren wird nichts bringen, am besten ist, du deinstallierst sie und setzt nur noch einen Virenscanner ein

welche Ports dein Spiel braucht, dürfte der Hersteller irgendwo stehen haben

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
11.07.2006 23:35 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
mojo-man mojo-man ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von mojo-man
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die windows firewall is aus, das mach ich immer nach ner neuinstallation...

mein router is dafür bekannt, das er sich bei überlastung der ports abschaltet, aber warum das nur bei einem spiel passiert, würde mich mal interessieren. ich spiele sehr viele sachen online, aber nur bei Enemy Territory in verbindung mit Team Speak schaltet er sich ab. ich kann hier sogar mit zwei rechnern Enemy Territory spielen, und dabei Skypen, das funktioniert einwandfrei. aber sobald ich Teamspeak benutze, schaltet er sich ab...

das finde ich sehr eigenartig, wo doch alle anderen spiele mit Team Speak keine probleme haben...
13.07.2006 11:13 mojo-man ist offline E-Mail an mojo-man senden Beiträge von mojo-man suchen Nehmen Sie mojo-man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mojo-man in Ihre Kontaktliste ein
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du das Problem kennst, hätte ich schon lange mal den AVM Support drauf angesprochen, vielleicht gibts ja eine verbesserte Firmware

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
13.07.2006 14:19 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
mojo-man mojo-man ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von mojo-man
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich hab jetz mal alles getestet...
firmwareupdate, firewall aus, firewall an, norton deinstalliert...
nix hat geholfen...werd mich jetzt mal mit meinem prob an den support von AVM wenden...sollen die mir mal nen vernünftigen router schicken...
15.07.2006 00:01 mojo-man ist offline E-Mail an mojo-man senden Beiträge von mojo-man suchen Nehmen Sie mojo-man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mojo-man in Ihre Kontaktliste ein
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du über deine AVM Software mal die Dämpfung deiner Leitung überprüft?

ruf die mal auf und klick auf den Reiter ADSL, davon mach doch mal einen Screenshot

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
25.07.2006 00:39 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
mojo-man mojo-man ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von mojo-man
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sieht das aus...kann damit aber nich wirklich was anfangen...
26.07.2006 12:28 mojo-man ist offline E-Mail an mojo-man senden Beiträge von mojo-man suchen Nehmen Sie mojo-man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mojo-man in Ihre Kontaktliste ein
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wichtig ist vor allem SNR (Signal/Rauschtoleranz)

und wenn die unter 6db fällt, ist ende mit der Fritzbox Augenzwinkern

also die Werte sind soweit ganz ok

dann wirst du wohl doch mal mit AVM sprechen müssen

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
26.07.2006 15:55 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mojo-man

Gibts hier was neues zu berichten?



gruss
wolfie
02.12.2006 12:03 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
mojo-man mojo-man ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von mojo-man
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, es gibt da was...

leider hab ich die mail von AVM schon gelöscht, aber der sinn der nachricht vom support war in etwa so:

da der router nur für otto-normal-surfer gedacht war, wurde der router nicht so hochwertig verarbeitet, wie man es von AVM gewohnt ist...

durch die übermäßige portauslastung, die während des betriebes mancher spiele und kommunikationssoftware stattfindet, wird der prozessor des routers so stark belastet, dass er ein datenüberfluß hat, den er nichtmehr verarbeiten kann...dadurch schaltet sich der router ab, was einen kompletten abbruch der DSL-verbindung zur folge hat...
ausfälle von 30 sekunden bis zu 5 minuten sind keine seltenheit...

einziges mittel, dieses zu umgehen, ist der austausch durch einen hochwertigeren router...

MEIN FAZIT:ich werd mir nen neuen router kaufen

wenn keiner mehr was dazu sagen möchte, kann dieser thread geschlossen werden...
08.12.2006 21:53 mojo-man ist offline E-Mail an mojo-man senden Beiträge von mojo-man suchen Nehmen Sie mojo-man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mojo-man in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Rückmeldung


wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.12.2006 21:57 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » probleme mit router beim spielen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de