|
|
probleme mit router beim spielen |
mojo-man
neu im Forum
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: oldenburg
|
|
probleme mit router beim spielen |
|
hey leute, ich hab da ein riesen problem:
immer wenn ich mit freunden Enemy Territory zocken will, im Team Speak bin, und das spiel starte, bricht mein router die internet-verbindung ab und schaltet sich ab...
wenn ich aber mit skype im hintergrund spiele, funktioniert alles perfekt...
mein router is ein AVM FRITZBOX DSL VERSION 2
ich benutze TS2, win xp sp2, ET 2.6 und norton internet security
ich habs auch mit portfreigaben probiert aber nichts hilft...
kann mir jemand bitte helfen???
PS: wenn ich amerikas army zocke, funktioniert alles mit TS einwandfrei..
|
|
11.07.2006 20:12 |
|
|
Mikado
Gold Member
Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047
|
|
hallo
wenn du XP mit SP2 hast, hast du die interne Firewall vom SP2 deaktiviert? wenn nein, das hol das mal nach und zwar so: klick
AVM FRITZBOX DSL VERSION 2 sagt mir nichts, ist das ein Router mit Hardware Firewall? dann ist deine Norton Internet Security überflüssig, denn da ist noch eine Firewall drin. Deaktivieren wird nichts bringen, am besten ist, du deinstallierst sie und setzt nur noch einen Virenscanner ein
welche Ports dein Spiel braucht, dürfte der Hersteller irgendwo stehen haben
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
11.07.2006 23:35 |
|
|
mojo-man
neu im Forum
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: oldenburg
Themenstarter
|
|
hallo
die windows firewall is aus, das mach ich immer nach ner neuinstallation...
mein router is dafür bekannt, das er sich bei überlastung der ports abschaltet, aber warum das nur bei einem spiel passiert, würde mich mal interessieren. ich spiele sehr viele sachen online, aber nur bei Enemy Territory in verbindung mit Team Speak schaltet er sich ab. ich kann hier sogar mit zwei rechnern Enemy Territory spielen, und dabei Skypen, das funktioniert einwandfrei. aber sobald ich Teamspeak benutze, schaltet er sich ab...
das finde ich sehr eigenartig, wo doch alle anderen spiele mit Team Speak keine probleme haben...
|
|
13.07.2006 11:13 |
|
|
Collaris
Office-Versteher
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum
|
|
wenn du das Problem kennst, hätte ich schon lange mal den AVM Support drauf angesprochen, vielleicht gibts ja eine verbesserte Firmware
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
13.07.2006 14:19 |
|
|
mojo-man
neu im Forum
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: oldenburg
Themenstarter
|
|
so, ich hab jetz mal alles getestet...
firmwareupdate, firewall aus, firewall an, norton deinstalliert...
nix hat geholfen...werd mich jetzt mal mit meinem prob an den support von AVM wenden...sollen die mir mal nen vernünftigen router schicken...
|
|
15.07.2006 00:01 |
|
|
Collaris
Office-Versteher
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum
|
|
hast du über deine AVM Software mal die Dämpfung deiner Leitung überprüft?
ruf die mal auf und klick auf den Reiter ADSL, davon mach doch mal einen Screenshot
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
25.07.2006 00:39 |
|
|
mojo-man
neu im Forum
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: oldenburg
Themenstarter
|
|
so sieht das aus...kann damit aber nich wirklich was anfangen...
|
|
26.07.2006 12:28 |
|
|
Collaris
Office-Versteher
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum
|
|
hallo
wichtig ist vor allem SNR (Signal/Rauschtoleranz)
und wenn die unter 6db fällt, ist ende mit der Fritzbox
also die Werte sind soweit ganz ok
dann wirst du wohl doch mal mit AVM sprechen müssen
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
26.07.2006 15:55 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz
|
|
Hallo mojo-man
Gibts hier was neues zu berichten?
gruss
wolfie
|
|
02.12.2006 12:03 |
|
|
mojo-man
neu im Forum
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: oldenburg
Themenstarter
|
|
jap, es gibt da was...
leider hab ich die mail von AVM schon gelöscht, aber der sinn der nachricht vom support war in etwa so:
da der router nur für otto-normal-surfer gedacht war, wurde der router nicht so hochwertig verarbeitet, wie man es von AVM gewohnt ist...
durch die übermäßige portauslastung, die während des betriebes mancher spiele und kommunikationssoftware stattfindet, wird der prozessor des routers so stark belastet, dass er ein datenüberfluß hat, den er nichtmehr verarbeiten kann...dadurch schaltet sich der router ab, was einen kompletten abbruch der DSL-verbindung zur folge hat...
ausfälle von 30 sekunden bis zu 5 minuten sind keine seltenheit...
einziges mittel, dieses zu umgehen, ist der austausch durch einen hochwertigeren router...
MEIN FAZIT:ich werd mir nen neuen router kaufen
wenn keiner mehr was dazu sagen möchte, kann dieser thread geschlossen werden...
|
|
08.12.2006 21:53 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
danke für die Rückmeldung
wir danken allen Helfern und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
08.12.2006 21:57 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|