PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » linke Maustaste unzuverlässig unter Win XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen linke Maustaste unzuverlässig unter Win XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadun
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Karlsruhe

linke Maustaste unzuverlässig unter Win XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wissende,
Ich bitte um Hilfe!
verwirrt Seit einigen Tagen habe ich Probleme beim Gebrauch meiner Logitec-Maus unter Win XP prof. auf einem Pentium3 System. Die linke Maustaste ist auf "Einfach-Klick" (default) eigestellt. Experimente im Logitec-Menue ( Geschwindigkeit, immer im Vordergrund etc) brachten keinen Erfolg. Der korrekte Maus-Treiber von Logitec für Win XP ist geladen und wurde nicht verändert.
Probleme:
1) Beim Versuch, Icons auf dem Desktop zu verschieben (linke Maustaste drücken und Maus bewegen) werden meist die zugeordneten Programme geöffnet, manchmal funktioniert's aber auch wie gewünscht. Eine Gesetzmäßigkeit für dieses Vehalten kann ich nicht finden.
2)Beim Versuch kleine geöffnete Fenster auf dem Desktop zu veschieben (Explorer oder andere Anwenderprogramme) indem man im leeren Teil der Titelleiste die linke Maustaste drückt und die Maus bewegt wird meist das Fenster bildschirmfüllend vergrössert. Man kann zwar temporär das richtige Verhalten erzwingen, indem man zuvor die Tatenkombination alt>Leertaste>V betätigt (danach kann man auch mit den Cursortasten verschieben), aber das ist doch recht lästig.


Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
kadun
13.12.2006 18:45 kadun ist offline E-Mail an kadun senden Beiträge von kadun suchen Nehmen Sie kadun in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kadun,

stöpsel mal temporär die Tastatur ab. Es kann sein, dass eine Taste zeitweilig klemmt oder andersweitig defekt ist. Den von dir beschriebenen Effekt erzielst du auch, wenn du die Enter-Taste gedrückt hältst und einen Klick auf ein Programm-Icon ausführst.
13.12.2006 19:16 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kadun
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von kadun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit gedrückter Enter-Taste ergeben sich ähnliche Fehl-Reaktionen auf meinem Desktop, aber in meinem Fall habe ich wohl einen Fehler beim Einsatz von Software gemacht und durch zu viele im Hintergrund geöffnete Programme kurzfristig eine Überlastung der CPU provoziert so daß das Ereignis "gedrückte linke Maustaste" nicht korrekt interpretiert wurde. Der Windows-Taskmanager zeigte in diesem Fall kurzfristig 100% CPU-Last an.

Insbesondere ist es unverträglich 2 Firewalls (bei mir Sygate FW und "Protect" aus den Programmpool der Fritz! Box, die XP-Firewall habe ich nicht im Einsatz) gleichzeitig zu betreiben.

Ich habe auf "Protect" verzichtet, danach funktioniert wieder alles befriedigend. großes Grinsen
15.12.2006 12:45 kadun ist offline E-Mail an kadun senden Beiträge von kadun suchen Nehmen Sie kadun in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha,
von zwei Firewals hast du nichts geschrieben Augenzwinkern . Dass die sich beißen können, ist bekannt.
Wenn nun wieder alles in Ordnung ist, schließen wir die Akte.

-closed-

JT452
15.12.2006 14:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » linke Maustaste unzuverlässig unter Win XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de