PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Windows XP erkennt externe USB-Festplatte WD Passport nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP erkennt externe USB-Festplatte WD Passport nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
What U need
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 10

Windows XP erkennt externe USB-Festplatte WD Passport nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi pc-experience-experten,
ich hab schon mal diverse Threats zu den externen Festplattenproblemen duchgelesen, konnte aber Keinen finden der meinem Problem entspricht - ich hoffe ich habe nichts übersehen!
Zum Problem: Ich habe mir für meinen Laptop (Fujitsu Siemens - 1Ghz, 256MB, Windows XP) einen externe Festplatte gekauft - eine Western Digital Passport 2.0 USB).
Wenn ich die Festplatte nun über USB an den Laptop anschließe, meldet Windows, dass das USB-Device nicht erkannt werden kann und listet es als nicht-identifiziertes Device. Der Hardwareassisstent öffnet sich zwar findet allerdings keine Treiber auf der Festplatte (würde vielleicht eine Windows CD helfen? - geht da jede oder muss es die sein mit der ich Windows XP installiert habe?) und hilft somit auch nicht weiter. Die Festplatte wird weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Die Treiber sollten laut Packungsbeilage entweder schon duch Windows XP vorhanden sein, oder sich vielleicht auf der externen Festplatte bedinden (falls diese erkannt würde?) - auf jeden Fall wird die Festplatte laut Hersteller automatisch installiert - konnte auf der Website nur Treiber für Win 98SE finden - die werden mir wohl nicht helfen? Hab auch schon öfter gelesen Stromzufuhr könnte ein Problem sein - wie kann ich das feststellen bzw überprüfen, ob das bei mir der Fall ist?

Danke schon mal für eure Tips! Falls ihr weiter Informationen benötigt bitte posten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von What U need: 23.11.2007 20:44.

23.11.2007 20:42 What U need ist offline E-Mail an What U need senden Beiträge von What U need suchen Nehmen Sie What U need in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo What U need,

es könnte in der Tat so sein, dass die Stromversorgung nicht ausreicht um die Festplatte zu betreiben. Normalerweise meldet das aber auch der USB-Anschluss mit einer entsprechenden Fehlermeldung, die nicht nur lautet dass die Platte nicht erkannt wird.

Wie hast du sie denn angeschlossen? Oft sind bei solchen Platten 2 USB-Kabel dabei, welche man zusammenkoppelt und in 2 USB-Anschlüsse am Rechner steckt, dann reicht auch der Strom aus. Hast du sowas auch?

Ein Treiberproblem schließe ich nahezu aus, unter XP sollte ein Laufwerk an USB ohne weitere Interaktion erkannt und installiert werden.

cu
Heaven
23.11.2007 22:43 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
What U need
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von What U need
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke heaven,
vielleicht lag in dem "doppeltem" USB-Anschluss, den du erwähnt hast, die Lösung. Ich hab mich entschlossen die WD, die keinen dieser doppelten Anschlüsse hatte, zum Händler zurückzutragen und stattdessen hab ich mir eine Seagate Freeagent Go (die arbeitet mit zwe USB Ports) geholt, mit der hat alles auf Anhieb reibungslos geklappt.
Danke trotzdem für deine Bemühungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von What U need: 23.11.2007 23:22.

23.11.2007 23:21 What U need ist offline E-Mail an What U need senden Beiträge von What U need suchen Nehmen Sie What U need in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken Heaven und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.11.2007 10:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Windows XP erkennt externe USB-Festplatte WD Passport nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de