PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » SATA Raid 0 mit ASUS P5B Deluxe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SATA Raid 0 mit ASUS P5B Deluxe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
supercracker
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ein Problem in der ähnlichen Richtung !

Hab das Asus P5B mit Conroe und Raid0 2 x Samsung SATA.

Beide Platten werden im System erkannt und die Einrichtung war auch kein Problem. Beim installieren von XP SP2 pack ich die ICH8R Raid Treiber per Diskette drauf ! Anschliessend erstelle ich dann noch die Bootsektion und dann...

Beim installieren von XP kommt folgende Meldung:

"Die Datei xxxx kann nicht kopiert werden. Drücken Sie [X], um den Vorgang zu wiederholen, oder [Y], um den Vorgang abzubrechen.
Wiederholen bringt nichts, mit ESC übergehen geht zwar, aber dann kommt nach 100 % bei der weiteren Installation nach dem hochfahren ein Bluescreen Bildschirm mit Fehlermeldung und es tut sich nix mehr."

Ich hab den Raidverbund mal aufgelöst und mit jeder Platte einzeln XP installiert - kein Problem ! Platten und SATA sind also in Ordnung !

Bin schon fast soweit auf RAID zu verzichten, würde mich aber interessieren woran es liegen könnte ? traurigsein
22.11.2006 21:45 supercracker ist offline E-Mail an supercracker senden Beiträge von supercracker suchen Nehmen Sie supercracker in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Suche hätte dich hierhin führen können

achte auf meine Schritt für Schritt Beschreibung

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

23.11.2006 00:16 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
supercracker
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von supercracker

Die Suche hatte mich bereits dahin geführt (war ja in dem Thread bereits verlinkt !) aber leider nicht weiter weil wie bereits oben beschrieben ich das schon genau so gemacht habe ausser es fehlen noch irgendwelche Treiber fürs RAID ! verwirrt

Werd mir nochmal das neuste BIOS draufziehen vielleicht hilfts ja !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von supercracker: 23.11.2006 07:00.

23.11.2006 06:57 supercracker ist offline E-Mail an supercracker senden Beiträge von supercracker suchen Nehmen Sie supercracker in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi

ist das Bios nun aktuell?

wenn die Erstellung eines Raid-0 Arrays nicht funktioniert, hast du entweder falsche Einstellungen im Bios >falsche Einstellungen im Raid-Controller-Bios >die falschen Treiber >die Platten am falschen Controller angeschlossen, oder aber inkompatible Festplatten...

es gibt sicherlich noch Möglichkeiten, aber da wir deine Konfiguration nicht sehen, können wir nur vermuten...

die (übrigens sehr gute Anleitung) von Konkoni sollte aber eigentlich zumindest bezüglich der jeweiligen Einstellungen sehr deutlich machen, worauf es ankommt

Cerberus
23.11.2006 20:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
supercracker
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von supercracker

Nein das mit dem BIOS klappt nicht da ich nur CDs bespielen kann. An mein Barebone geht kein Diskettenlaufwerk !

Die Anleitung von Konkoni ist gut, aber wie gesagt es ist alles bereits so gemacht !

Bei den Festplatten handelt es sich um 2 x Samsung SP2004C, hab aber über Probleme von dem Modell beim RAID nix gefunden !

Bekomm am WE meine Windows XP64 und werd dann auch die Diskette mit ner aktuellen BIOS Version bespielen können ! Vielleicht nutzt es ja was. Ansonsten löse ich den RAID Verbund halt wieder auf !

Werd euch auf dem laufenden halten. Aber vielen Dank schonmal für die Hilfe bis jetzt !

Tja hab jetzt die WindowsXPx64 Edition bekommen ! Bei der Installation keine Probleme ! An der WindowsXP CD vorher kanns nicht gelegen haben, da ja die Installation ohne Raid kein Problem war. Schon seltsam !

Nein ich hab nix verändert (noch kein BIOS Update) und nein ich hatte die 32 und jetzt die 64er Raidtreiber auf Dieskette.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von supercracker: 26.11.2006 16:55.

23.11.2006 20:58 supercracker ist offline E-Mail an supercracker senden Beiträge von supercracker suchen Nehmen Sie supercracker in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

nun gut

ich sehe zwar keinen kausalen Zusammenhang zu deinem ursprünglichen Problem, aber bitte...

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
27.11.2006 00:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » SATA Raid 0 mit ASUS P5B Deluxe

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de