PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Raid Controller - Gibts da Stromsparfunktionen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Raid Controller - Gibts da Stromsparfunktionen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ea2150
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 2

Raid Controller - Gibts da Stromsparfunktionen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

würde mir gerne einen kleinen Server bauen...soweit kein Problem.
Er sollte möglichst wenig Strom verbrauchen, daher wollte ich ein Motherboard mit Laptop-Chipsatz kaufen, dazu nen Intel Core duo Mobile.
Dazu einen Raidcontroller mit so 5-7 Festplatten im Raid 5 Modus damit ich auch genug platz hab. Einzelne Festplatten kann man ja, wenn sie nicht gebraucht werden in Standby versetzen, zumindest Windows kann das...nehme mal an das würde mit Linux auch hinhaun??
Aber was ist wenn die an einem Raid Controller sitzen ... finde da nirgends infos darüber...weiß jemand von euch ob es da auch Energiesparoptionen gibt ... vielleicht über das BIOS des RAID Controllers? und wenn ja welche Controller können das? Nehme ja mal an dass da das Betriebssystem diesbezüglich nichts mehr zu melden?!
27.11.2006 14:57 ea2150 ist offline E-Mail an ea2150 senden Beiträge von ea2150 suchen Nehmen Sie ea2150 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raidcontroller haben keine explizite Stromsparfunktion

wozu auch, Server sollen laufen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

27.11.2006 19:39 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ea2150,
herzlich willkommen auf PC-Experience juhu

Ist deine Frage damit beantwortet?
28.11.2006 18:51 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
ea2150
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von ea2150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke der Nachfrage...wenns so is dann hilfts wohl nix.
29.11.2006 20:26 ea2150 ist offline E-Mail an ea2150 senden Beiträge von ea2150 suchen Nehmen Sie ea2150 in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann wollen wir dem Helfer danken und schliessen die Akte oki


#CLOSED#


Gruß,
NeoChris

__________________



29.11.2006 23:58 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Raid Controller - Gibts da Stromsparfunktionen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de