PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Regler für Audio Aufnahme fehlen - Notebook - Realtek-Chip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Regler für Audio Aufnahme fehlen - Notebook - Realtek-Chip
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toxic Lemon
neu im Forum


Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 4

Fragezeichen Regler für Audio Aufnahme fehlen - Notebook - Realtek-Chip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Wunsch: I-net Radio mit dem Programm MESSER aufzunehmen...
habe aber dabei das Problem, daß bei meinem Notebook unter Audio Einstellungen die Regler wie "Stereo-Mix", "Direct Sound" o. "what you hear" fehlen.
Das Notebook verfügt über einen REALTEK Chip. Auch ein Realtek-HD-Treiber Update brachte nichts. Habe dann mal eine Externe USB-Soundkarte von Terratec die Aureon 5.1 USB MKII angeschlossen, was ebenso keinen Erfolg brachte. Was bleiben mir noch für Möglichkeiten.
Betriebssystem ist Win XP SP2
Wäre dankbar über eure Tips
Besten Dank im Voraus
T.L.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Toxic Lemon: 15.11.2006 23:01.

15.11.2006 22:55 Toxic Lemon ist offline Beiträge von Toxic Lemon suchen Nehmen Sie Toxic Lemon in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

deine Infos sind etwas dürftig

Systemsteuerung >Sounds und Audiogeräte >Audio >was ist dort als Standardgerät eingetragen?

dann dort unter Lautstärke >Optionen >Eigenschaften >wie schaut es dort mit deinen Optionen aus? was ist angehakt und was nicht?

siehe Screenshot

__________________
aktuelle Treiber

18.11.2006 00:44 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Toxic Lemon
neu im Forum


Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Toxic Lemon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups...sorry für die fehlende Zusatzangaben:
Aber das habe ich selbstverständlich schon vorher gecheckt und dort steht für den Onboard Audio-Chip Realtek bzw für die USB AUREON folgendes:


Mehr kann ich mir auch nicht über die Häkchen 'Anzeige'-'Steuerelemnte' anzeigen lassen. Dort ist alles was geht ausgewählt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Toxic Lemon: 18.11.2006 22:56.

18.11.2006 22:51 Toxic Lemon ist offline Beiträge von Toxic Lemon suchen Nehmen Sie Toxic Lemon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Regler für Audio Aufnahme fehlen - Notebook - Realtek-Chip


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de