PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASROCK AM2NF6G VSTA Firewall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASROCK AM2NF6G VSTA Firewall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bazzshot666 bazzshot666 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2007
Beiträge: 4

ASROCK AM2NF6G VSTA Firewall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe am 30.12.06 meinen neuen rechner "marke eigenbau" in betrieb genommen... baue ich grundsätzlich schon seit 1998 selber...

leider habe ich, da ich nicht genau wusste, um was es geht (hatte viele Jahre nur Via Boards und mich bisher mit nforce boards nicht weiter beschäftigt), den nforce network access manager mitinstalliert. als ich später div. progz testen wollte, musste ich feststellen, das selbige nicht auf die ports zugreifen können, die in der fritzbox freigegeben sind und bisher reibungslos funktioniert haben. selbiges habe ich natürlich überprüft und auch die windows feuerwall ist aus. im grunde ist alles so wie vorher konfiguriert.

ich habe den nforce nam deinstalliert, genau wie alle anderen nforce treiber auch und mehrfach neu installiert (ohne nam). aber leider sind die ports immer noch nicht frei. woran liegt das nun??? habe innerhalb der nam suite keine möglichkeit gefunden ports freizugeben... auch wenn ich mich als admin anmelde, habe ich keine gelegenheit, ports freizugeben. habe inzwischen auch das system neu installiert (diemal gleich ohne nam), aber wieder keinerlei möglichkeit, die ports zu nutzen. nun ist der nam wieder drauf, aber wieder habe ich keinerlei möglichkeiten, an die ports zu kommen.

Wichtige Hardware der vollständigkeit halber...

ASROCK AM2FN6G VSTA mit WinXP und SP2
AMD 64 AM2 Dual X2 3800+
FritzBox 7050 mit den div. üblichen Portfreigaben.

Kann doch nicht sein, das ich eine netzwerkkarte einbauen muss und den onbaord schmonz deaktivieren muss (bringt es das denn überhaupt???)

ich krieg bald die krise... will endlich wieder meine serien werbefrei sehen


Hoffe auf Hilfe... Ich bin sonst wirklich fit und mache viel für andere, aber hier verzweifele ich bald...

Christian
03.01.2007 15:05 bazzshot666 ist offline E-Mail an bazzshot666 senden Beiträge von bazzshot666 suchen Nehmen Sie bazzshot666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bazzshot666 in Ihre Kontaktliste ein
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

etwas anderes als die Nforce Firewall zu deaktivieren, wird dir kaum übrig bleiben, die hat noch bei keinem Nforce Chipsatz wirklich funktioniert

ich frage mich auch, was du damit willst, du hast eine Fritzbox mit NAT, das muß zusammen mit einem guten Virenscanner und Brain 2.5 genügen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

03.01.2007 15:34 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
bazzshot666 bazzshot666 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von bazzshot666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja mein problem... ich wusste nichts von der firewall, habe mich mit nforce boards nicht beschäftigt bis zum kauf. grundsätzlich ist das board ok da es mir für meine zwecke alles bietet und günstig ist... über die problematik der firewall war ich nicht im bilde...

aber wie bekomme ich das teil aus. deinstallieren der treiber und neuinstallieren ohne die nam suite hat ja keinen erfolg gebracht... gibt es denn andere möglichkeiten??? habe ich was überlesen??? muss ich wirklich die netzwerktreiber runterschmeissen und den lananschluss ausmachen und eine netzwerkkarte reinstecken??? das wollte ich eigentlich vermeiden...


grüße und hoffe auf einen rat...


christian
03.01.2007 15:48 bazzshot666 ist offline E-Mail an bazzshot666 senden Beiträge von bazzshot666 suchen Nehmen Sie bazzshot666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bazzshot666 in Ihre Kontaktliste ein
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der Regel muß sie im Bios deaktiviert werden

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

03.01.2007 16:19 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
bazzshot666 bazzshot666 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von bazzshot666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bios beinhaltet nur die möglichkeit, den lanport an sich zu deaktivieren. eine firewall an sich ist da meines wissens (jedenfalls nichts gefunden) nicht vorhanden. ich habe jetzt zwar den lan port aus und testweise eine netzwerkkarte drinne, was mir auch die ports wieder gegeben hat, aber es ärgert mich über alle maßen, das sowas sein muss...

ich werde jedenfalls niemals wieder ein asrock oder asus board kaufen. oder halt keins, wo solch eine firewall integriert ist...

hätt ich lieber ein paar euro mehr ausgegeben...


grüße

christian
03.01.2007 16:35 bazzshot666 ist offline E-Mail an bazzshot666 senden Beiträge von bazzshot666 suchen Nehmen Sie bazzshot666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bazzshot666 in Ihre Kontaktliste ein
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bazzshot666,

nachträglich herzlich willkommen auf PC-Experience juhu .

Ich habe selber schlechte Erfahrungen mit den Onboard-Lan-Lösungen von AsRock gemacht. Du wirst dich damit abfinden dürfen, eine Netzwerkkarte zusätzlich zu installieren und diese zu nutzen.

Hefte es ab unter "Erfahrungen mit Billig-Boards" Augenzwinkern
03.01.2007 20:24 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
bazzshot666 bazzshot666 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von bazzshot666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch... ja so ist das... habe inzwischen auch meine alte lankarte drinne und die onboard abteilung im bios deaktiviert... nu läuft alles wie gehabt...


trotzdem danke für eure tipps und für willkommen... hier werde ich öfters reinschauen...


grüße

christian "bazzshot bartels
03.01.2007 20:30 bazzshot666 ist offline E-Mail an bazzshot666 senden Beiträge von bazzshot666 suchen Nehmen Sie bazzshot666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bazzshot666 in Ihre Kontaktliste ein
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hier werde ich öfters reinschauen...

Das freut uns sehr fröhlich .

Dann geh ich davon aus, dass der Fall erledigt ist und schließe hier ab.

-closed-

JT452
03.01.2007 20:50 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASROCK AM2NF6G VSTA Firewall


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de