PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Thunderbird beim Systemstart laden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Thunderbird beim Systemstart laden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RSonline RSonline ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Deutschland

Fragezeichen Thunderbird beim Systemstart laden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo juhu ,

ich habe eine Frage zum email-Programm Thunderbird:
Wie kann man dieses dazu bringen, direkt beim Systemstart in den Systray zu laden, so dass sofort nach neuer Mail gesucht wird?
Ich habe zwar MinimizeToTray und Minimize To Tray Button installiert, damit geht es aber nicht.
Für Outlook Express gibt es dafür ja das Programm HideOE, Firefox lädt sich mit Hilfe von Firefox Preloader in den Systray. Gibt es da auch so etwas für den Thunderbird?
Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.

Gruss RS cool
23.09.2006 21:52 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin, das ein Email Client ständig nach Mails sucht, schon allein aus Sicherheitsgründen nicht

Thunderbird ist zwar relativ sicher, nur absolute Sicherheit gibt es nicht

aber wenn du es denn unbedingt willst, befass dich mit TBTray


wie immer auf eigene Gefahr großes Grinsen

__________________
bis bald

Dengel
24.09.2006 00:22 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
RSonline RSonline ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von RSonline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dengelmania,
probiere z.Zt. TBTray aus und melde mich nach der "Testphase" wieder, um zu berichten, ob es das ist, was ich suche. Augenzwinkern

Gruß RS

Zitat:
wie immer auf eigene Gefahr

Das ganze Leben ist doch auf eigene Gefahr, oder? Augenzwinkern
24.09.2006 18:35 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und Testphase beendet?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.11.2006 00:22 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
RSonline RSonline ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von RSonline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde!

Ja, Testphase beendet. Aber enttäuscht. nenedu
Der automatische email-Abruf direkt nach dem Systemstart funktionierte mit TBTray doch nicht so gut.
Ich bin mittlerweile zu Outlook Express und HideOE zurückgekehrt, jetzt ist alles wieder paletti!
Danke trotzdem.

Bis demnächst

RS
06.11.2006 03:32 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.

Danke für die Rückmeldung oki
Bei Mozilla wurden die Browser ja immer schon getrennt von E-Mail Programmen entwickelt.
In Firefox 2.0 ist mittlerweile sogar der entsprechende Button aus der Leiste gekippt worden. Vielleicht folgt bald ein Addon...


Wir danken den Helfern und schliessen den Thread


-closed-

wolfie
06.11.2006 08:03 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Thunderbird beim Systemstart laden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de