PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2000 Netzwerk probs! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win2000 Netzwerk probs!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomysh
neu im Forum

Win2000 Netzwerk probs! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem unter Windows 2000 bekomme ich nur 500 kb/s download speed. Obwohl ich bis 1000 kb/s haben sollte. Wenn ich mit dem gleichen Rechner mit Linux downloade gekomme ich so 970 kb/s. Mir kommt es so vor als in Windows 2000 eine Bremse eingebaut ist. Beim start des Download ist er erst über 500 kb/s, aber pendelt sich sofort auf 500 kb/s ein.
Habe treiber neu installiert, dhcp und feste ip versucht ich bekomme win2000 nicht schneller

Vielen Dank für die Hilfe

mfg

TB
25.10.2006 12:02 thomysh ist offline E-Mail an thomysh senden Beiträge von thomysh suchen Nehmen Sie thomysh in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

deine Infos sind sehr vage

was hast du für einen ISP? (Internet Service Provider)

wie und womit gehst du ins Internet?

ist dein System frei von Viren usw. und womit stellst du das sicher?

ist das Servicepack 4 und alle verfügbaren Updates für W2K installiert?

mach mal diesen Speedtest und stell hier einen Screenshot vom Ergebnis rein

25.10.2006 16:59 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
thomysh
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von thomysh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ISP Kielnet 8000er
ins internet gehe ich mit Netgear dg834gb Modem/Router

Habe Ad-aware, Spybot, Avg antivirus laufen lassen, alles sauber

Servicepack 4 ist auch installiert

Mit Linux habe ich vollen Speed. Ist bisschen komisch.

mfg

TB
25.10.2006 17:32 thomysh ist offline E-Mail an thomysh senden Beiträge von thomysh suchen Nehmen Sie thomysh in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

kielnet 8000 finde ich nicht

klick

was davon hast du?

25.10.2006 17:52 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
thomysh
neu im Forum

Zitat:
Original von Mango
kielnet 8000 finde ich nicht

klick

was davon hast du?

Hi,

mein Bekannter arbeitet bei Kielnet. Und ich darf einen 8000er Test mitmachen.Normal habe ich die 6000er. Er hat auch durchgemessen dämpfung und Qualität bia zum Modem ist super.

mfg

TB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomysh: 25.10.2006 18:08.

25.10.2006 17:57 thomysh ist offline E-Mail an thomysh senden Beiträge von thomysh suchen Nehmen Sie thomysh in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

dann mal etwas Grundlagen zu den Downloadgeschwindigkeiten:

wenn du eine 8 Mbit Leitung hast, sollten beim Download so um die 950 bis 980 Kbyte pro Sekunde möglich sein, mehr sowieso nicht

d.h. 950 Kbyte multipliziert mit 8 (ein Byte hat 8 Bit) ergibt die Mbit Größe

dein jetziges Ergebnis von 276,2 Kbyte pro Sekunde bedeuten demzufolge grad mal 2209 Mbit, also weit entfernt von einer 8 Mbit Leitung

warum das nun so ist?

schwer zu sagen

wenn bei dir noch eine Firewall unter W2K läuft, solltest du die mal probeweise deaktivieren

eine weitere Möglichkeit wäre die Optimierung mit Tools von dieser Seite

ansonsten wissen wir nichts zu deiner Netzwerkkonfiguration !!!

25.10.2006 18:28 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
thomysh
neu im Forum

Hi,

ich habe es hinbekommen, der Dienst windows Client begrenzt die Bandbreite.
Habe ihn jetzt entfernt und habe jetzt 956 kb/s. großes Grinsen

Danke für deine Hilfe

mfg

TB
25.10.2006 20:28 thomysh ist offline E-Mail an thomysh senden Beiträge von thomysh suchen Nehmen Sie thomysh in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

das nächte Mal bitte mehr Infos zu deiner Netzwerkkonfiguration!

Wir bedanken uns bei Mango und schliessen die Akte.

#CLOSED#

Gruß,
NeoChris

25.10.2006 20:33 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2000 Netzwerk probs!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de