PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS P5LD2-SE problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASUS P5LD2-SE problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laughingmax
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 3

ASUS P5LD2-SE problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

folgendes problem:

ich wollte meinen pc grunderneuern mit folgenden komponenten:

ASUS P5LD2-SE Mainboard
Intel Core2 Duo E6400
GeForce 7900 GTO
2x 1024MB 667MHz DDR2 DIMM
450Watt Netzteil

so. nun hab ich die kiste montiert, will sie starten, es läuft auch alles. bis auf die festplatten. weder die HDD-LED leuchtet, noch arbeiten die festplatten irgendwie, noch bekomme ich ein bild.

nun steigt in mir langsam die skepsis:
unterstützt das ASUS P5LD2-SE mainboard überhaupt den E6400?

falls doch, woran könnte es dann liegen, das die festplatten nicht starten?

danke im voraus.
14.10.2006 19:43 laughingmax ist offline E-Mail an laughingmax senden Beiträge von laughingmax suchen Nehmen Sie laughingmax in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

auf dem "Papier" sollte das laufen, aber ich empfehle dir das aktuellste Bios zu flashen

was sind das für Festplatten und wo hast du sie angeschlossen?

__________________
mfg

Katsche
14.10.2006 20:44 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
laughingmax
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von laughingmax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

sind 2x SP160 von Samsung (?)

sind beide am einzigen IDE-port angeschlossen. jumper sind auch richtig gesetzt.
14.10.2006 21:13 laughingmax ist offline E-Mail an laughingmax senden Beiträge von laughingmax suchen Nehmen Sie laughingmax in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie es scheint braucht man für den Core2 Duo eine bestimmte Boardrevision, aber lies selbst: klick

im Zweifel also bei Asus nachfragen

__________________
mfg

Katsche
15.10.2006 00:18 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
laughingmax
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von laughingmax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, damit hat sich meine befürchtung leider bestätigt...

danke auf jeden fall für die schnelle antwort!
15.10.2006 07:48 laughingmax ist offline E-Mail an laughingmax senden Beiträge von laughingmax suchen Nehmen Sie laughingmax in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.

Ich denke, deine Frage ist beantwortet. Falls weitere Probleme auftauchen: PN genügt und wir machen hier wieder auf...


Wir danken Katsche für die Hilfestellung und schliessen die Akte.


-closed-

wolfie
15.10.2006 10:59 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS P5LD2-SE problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de