PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte zeigt nicht alles an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte zeigt nicht alles an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaideluxe007 Kaideluxe007 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 16
Herkunft: Deutschland

Festplatte zeigt nicht alles an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Also, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut! In diesem PC habe ich die Festplatte (IDE 3,5 Zoll 7200 U/min Samsung SP2514N P120 250GB, 7200, 8 MB Cache) eingebaut. Dann habe ich Windows über eine CD gestartet und installiert. Bei der partitionierung jedoch zeigt er mir nur gut 131GB statt ca. 250GB an.

WARUM?

Habe jetzt die Festplatte in 3 Partitionen unterteilt. Möchte meinen PC auch erst mal nicht mehr formatieren und neuinstallieren.

Gibt es trotzdem noch eventuell eine Lösung?

Technische Daten:

ASUS Mainboard A8N-E
AMD Athlon Prozessor 4000+
2GB RAM
30.08.2006 18:26 Kaideluxe007 ist offline Beiträge von Kaideluxe007 suchen Nehmen Sie Kaideluxe007 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Festplatte zeigt nicht alles an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaideluxe007

Hast du diesen Artikel schon gelesen?

Könnte die Lösung sein.



Gruss
wolfie
30.08.2006 18:52 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau

also mach dir diese CD und date dein Bios ab

dann sollte es klappen

__________________
°F° was here
30.08.2006 19:03 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Kaideluxe007 Kaideluxe007 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 16
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Kaideluxe007
RE: Festplatte zeigt nicht alles an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolfie

Hast du diesen Artikel schon gelesen?

Könnte die Lösung sein.


Habe ich gemacht... werde dann gleich mal einen Neustart machen. Aber wie schon gesagt, ich möchte meinen PC jetzt nicht formatieren. Aber mit PartionMagic oder so geht das auch ohne Formatierung.

Also, vielen Dank erstmal!

Gruß Kai
30.08.2006 19:15 Kaideluxe007 ist offline Beiträge von Kaideluxe007 suchen Nehmen Sie Kaideluxe007 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Festplatte zeigt nicht alles an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaideluxe007
Aber wie schon gesagt, ich möchte meinen PC jetzt nicht formatieren.

Das verlangt ja auch niemand Augenzwinkern
Formattieren würdest du erst im allerletzten Fall - und dann auch nur die Partition, nicht den ganzen PC


gruss
wolfie
30.08.2006 19:25 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Kaideluxe007 Kaideluxe007 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 16
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Kaideluxe007
RE: Festplatte zeigt nicht alles an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe das mit der Registry gemacht, und dann versucht, es mit PartionMagic hinzubekommen.

Mir ist zwar eine Partition verloreen gegangen traurigsein (aber ich hatte noch eine Sicherung von der), aber es hat alles geklappt, und nun habe ich meine 250 GB!

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Antworten danke

Und damit ist mal wieder das Thema abgeschlossen, an die ADMIN's ;-)

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaideluxe007: 31.08.2006 16:00.

30.08.2006 19:43 Kaideluxe007 ist offline Beiträge von Kaideluxe007 suchen Nehmen Sie Kaideluxe007 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Festplatte zeigt nicht alles an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaideluxe007
Und damit ist mal wieder das Thema abgeschlossen, an die ADMIN's ;-)

Sehr schön oki - wir danken allen Helfern

Dann mache ich hier wieder dicht (die Admins brauchen wir deswegen nicht extra zu bemühen Augenzwinkern )


-closed-

wolfie
31.08.2006 19:39 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte zeigt nicht alles an


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de