PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » SD-Speicherkarte: nur halbe Kapazität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SD-Speicherkarte: nur halbe Kapazität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ryan
neu im Forum


Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 1

SD-Speicherkarte: nur halbe Kapazität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze einen (billigen) Q-Sonic MP3-Player, der mit einer externen Speicherkarte arbeitet.
Hierfür wollte ich eine 1GB HAMA Speicherkarte per HAMA Speicherkartenleser beschreiben.
Beim Aufspielen der MP3-Dateien habe ich Probleme:
Die Speicherkartenkapazität läßt sich nicht ausnutzen.
Über "Eigenschaften von Wechseldatenträger" wird z.B. angezeigt:
509MB belegt, 472MB frei, 982MB Speicherkapazität.
Trotz dieser Angaben wird das Aufspielen weitere MP3-Dateien mit folgender Meldung abgebrochen:
"Der Datenträger im Ziellaufwerk ist voll. Legen Sie einen neuen Datenträger ein".
Aufgrund des Problemes habe ich bereits mehrfach Dateien wieder gelöscht und versucht neu aufzukopieren. Dabei hat sich die "verwendbare" Kapazität immer weiter vermindert.
Auch habe ich alle Daten auf der Karte gelöscht und versucht die Karte neu zu formatieren - kann dabei etwas verkehrt machen?
Wie erhalte ich Zugriff auf die komplette Kapazität?


Ich habe nun doch das Problem selbst gelöst (selbständig denken hilft manchmal...):
Ich habe nochmals versucht, die Karte zu formatieren. Ich konnte wählen zwischen FAT, FAT32 und NTFS. Beim ersten Versuch wählte ich noch FAT - ohne Erfolg (siehe oben). Nun wählte ich FAT32 - siehe da, ich konnte die Karte nun bis "zum Rand" mit meinen MP3-Dateien füllen!

Das Thema / der Beitrag kann geschlossen werden (nur wie?)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ryan: 28.08.2006 16:43.

27.08.2006 15:03 Ryan ist offline Beiträge von Ryan suchen Nehmen Sie Ryan in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FAT32 ist richtig, mit FAT16 wird das nichts

NTFS wäre aber sicherer, denn dann könntest du bei bedarf auch Rechte für den Player vergeben

du selbst kannst den Thread nicht schließen

vielleicht liest hier ja ein Mod mit juhu

__________________
aktuelle Treiber

29.08.2006 01:00 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es juhu



-closed-

wolfie
29.08.2006 07:52 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » SD-Speicherkarte: nur halbe Kapazität


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de