PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dreamerkiwi dreamerkiwi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Baden-Württemberg (DE)

traurig Windows startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

habe folgendes problem:
mein pc blieb immer hängen (den grund konnte ich nicht finden..) da habe ich mich dazu entschieden ihn einmal zu formatieren... hat alles wunderbar funktioniert bis er wieder anfing hängen zu bleiben. diesesmal zeigte sich aber eine fehlermeldung. irgendetwas mit grafikkarte endlosschleife und ns4 oder so... das problem trat 3 oder 4 mal auf.. dann war eigentlich alles wieder in ordnung.. doch jetzt kommt nach diesem windos boot screen teil (? ^^) eine fehlermeldung und er startet sofort neu.. dann hab ich mal so automatischen neustart bei systemfehler deaktiviert damit ich die mal lesen kann.
Fehlermeldung:
Windows fehler erkannt(....)

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

(...)

Tech. Information: *** STOP 0x000000D1 (0x83000000, 0x00000002, 0x00000000, 0xF792ED98)


im abgesichersten modus funktioniert "alles" problemlos.

wie man jetzt wahrscheinlich aus dem text herauslesen konnte habe ich überhaupt keine ahnung von der materie..

über hilfe wäre ich sehr erfreut

vielen dank

liebe grüße
20.08.2006 15:42 dreamerkiwi ist offline E-Mail an dreamerkiwi senden Beiträge von dreamerkiwi suchen Nehmen Sie dreamerkiwi in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
das ist ein Treiber-Problem hast du in letzter Zeit irgend ein Treiber neu Installiert?

Gruß
Guenni51
20.08.2006 17:55 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Windows startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dreamerkiwi
und willkommen bei PC-Experience juhu


Zitat:
Original von dreamerkiwi
... herauslesen konnte habe, habe ich überhaupt keine ahnung von der materie...

also wenn du auf die Idee kamst, den automatischen Neustart nach Systemfehler zu deaktivieren, bist du schon mal auf dem richtigen Weg! Augenzwinkern
Wir brauchen trotzdem mehr Details zu deinem System


Wie Guenni51 richtig schreibt, handelt es sich beim STOP 0x000000D1 um ein Treiberproblem.
Du schreibst von einer anderen Meldung betreffs Grafikkarte.

Um welche Graka handelt es sich?
Hast du da die Treiber aktualisiert? Evtl. ohne die alten gründlich zu entfernen?


Gruss
wolfie
20.08.2006 18:22 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
dreamerkiwi dreamerkiwi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Baden-Württemberg (DE)

Themenstarter Thema begonnen von dreamerkiwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe erstmal! (:

Zitat:
hast du in letzter Zeit irgend ein Treiber neu Installiert?

Da ich erst vor kurzer Zeit meinen Computer formatiert habe, habe ich blöderweise ohne irgendeine Ahnung zu haben was ich tue irgendwelche Treiber installiert. (War froh wenn Windows das, was ich "ihm" angeboten habe, überhaupt als Treiber erkannt hat ;D) Habe ürbigens immer noch ein unerkanntes Gerät...

Graka: NVIDIA GeForce Ti 4200 with AGP8X

Habe nachdem das Problem anfing, am Laptop von www.nvidia.de neue Treiber gedownloadet und versucht an meinem PC im abgesicherten Modus zu installieren. (Hat sicher aber glaube ich nichts verändert.) War mir auch nicht sicher, ob ich den richtigen Treiber gedownloadet habe...

Grüße
Kiwi
20.08.2006 18:44 dreamerkiwi ist offline E-Mail an dreamerkiwi senden Beiträge von dreamerkiwi suchen Nehmen Sie dreamerkiwi in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...Habe ürbigens immer noch ein unerkanntes Gerät...

Im Gerätemanager? oder wo?
Falls ja: 1. deaktivieren 2. deinstallieren

Auf der Nvidia-Seite findest du die Treiber für deine Grafikkarte. Aktuelle Version ist 91.31
Bevor du aber irgend etwas installierst, lies bitte genau die Hinweise zur Installation, resp. De-Installation der alten Treiber, am Schluss der Seite.

Grundsätzliche Vorgehensweise ist:

0. Neue Treiber downloaden
1. Alte Treiber deinstallieren
2. Booten (Achtung VGA-Modus - das ist schon OK)
3. Installieren neue Treiber - meist ausführen eines *.exe-Files aus Pkt. 0
4. Booten und danach Einstellungen anpassen



Zitat:
..Da ich erst vor kurzer Zeit meinen Computer formatiert habe

Formattieren kannst du nur die Festplatten, resp. deren Partitionen.

Welchen Update-Stand hat dein Betriebssystem?


gruss
wolfie
20.08.2006 19:18 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
dreamerkiwi dreamerkiwi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Baden-Württemberg (DE)

Themenstarter Thema begonnen von dreamerkiwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja im Gerätemangerer. Es wird aber auch in der Taskleiste eine Fehlermeldung angezeigt. Laut Gerätemanger ist es ein USB-Gerät. Könnte das vielleicht mein (in den Tower integrierter) Kartenleser sein?
(Der funktioniert nämlich nicht mehr ^^) Wenn ich das jetzt deinstalliere, wie installiere ich es dann wieder? Ich weiß ja nicht mal was das für ein Gerät ist... :/

So habe jetzt die Graka Treiber deinstalliert und die neuen installiert. Ich habe dann den PC neugestartet und bin wieder in den abgesicheren Modus. Die neuen Treiber sind nicht installiert. Ich habe versucht dann im Geräte Manger irgendwie die Treiber "erneut" zu installieren. Bei der Installation meldet Windows, dass die Datei "nv4_mini.sys" aus dem "windows-treiber-cab" fehlt.

Windows-Version 5.1
Aktuelle Updates habe ich meines Wissens nach alle installiert.

Grüßle
Kiwi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dreamerkiwi: 20.08.2006 20:18.

20.08.2006 19:55 dreamerkiwi ist offline E-Mail an dreamerkiwi senden Beiträge von dreamerkiwi suchen Nehmen Sie dreamerkiwi in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dreamerkiwi... Ich habe dann den PC neugestartet und bin wieder in den abgesicheren Modus.

Warum in den abgesicherten Modus? Startet dein PC nach der De-Installation der Graka-Treiber nicht normal hoch?
Geh bitte genau in der von mir beschriebenen Reihenfolge vor.

Zitat:
..Aktuelle Updates habe ich meines Wissens nach alle installiert.

Was heisst das? Hast du nach der XP-Installation via Microsoft/Windows-Update die Updates hochgeladen oder nicht?
In diesem Workshop findest du am Schluss unsere empfohlene Installationsreihenfolge.


Poste hier dann mal einen Everest oder AIDA-Report nach dieser Anleitung


gruss wolfie
21.08.2006 01:08 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
dreamerkiwi dreamerkiwi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Baden-Württemberg (DE)

Themenstarter Thema begonnen von dreamerkiwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier ist der Report...

Habe jetzt nochmal versucht Graka zu deinstallieren... Es kommt jedoch wiedermal eine Fehlermeldung: "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich."

Solangsam gebe ich die Hoffnung auf & mich ersteinmal meinem Bett hin. großes Grinsen

Gute Nacht

Gruß
Kiwi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dreamerkiwi: 21.08.2006 02:41.

21.08.2006 02:20 dreamerkiwi ist offline E-Mail an dreamerkiwi senden Beiträge von dreamerkiwi suchen Nehmen Sie dreamerkiwi in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
was hast du für ein Windows installiert und vor allem welche Servicepacks sind schon drauf?
Wo in BW wohnst du solltest nicht soweit von mir wohnen kann ich dir Live helfen.

Gruß
Guenni51
21.08.2006 08:35 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dreamerkiwi

Zitat:
Original von dreamerkiwi
Habe jetzt nochmal versucht Graka zu deinstallieren... Es kommt jedoch wiedermal eine Fehlermeldung: "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich."

Die Meldung ist schon korrekt - bedeutet aber auch, dass Treiber aktiviert sind!

Die Meinung war nicht, dass du die Grafikkarte de-installierst sondern lediglich die Treiber
(ohne Grafikkarte fährt dein System eh nicht hoch und mit deinem "unbekannten USB-Gerät" im Gerätemanager hat das auch nichts zu tun)

Die Deinstallation der Graka-Treiber erfolgt über >Systemsteuerung >Software
Lies bitte nochmals den Hinweis zur Installation auf der NVIDIA-Seite (Link oben), da steht, nach welchem Eintrag du suchen musst.

Und nochmals: gehe in der von mir beschriebenen Reihenfolge vor! Und vergiss vorübergehend den "abgesicherten Modus".


Auf gehts

gruss
wolfie
21.08.2006 12:10 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
dreamerkiwi dreamerkiwi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Baden-Württemberg (DE)

Themenstarter Thema begonnen von dreamerkiwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab mich jetzt dazu entschlossen meine Computer zu formatieren. Bin leider zu blöd für das alles...
Ich werd mal irgendjemand kommen lassen der mir das macht.. Ich mach sonst irgendwann nicht nur meinen PC, sondern auch noch mich kaputt.. Augenzwinkern
Schade, dass es trotz der super Hilfe nicht geklappt hat.
Will mich noch mal ganz herzlich bedanken :)
Macht weiter so!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dreamerkiwi: 21.08.2006 16:03.

21.08.2006 16:02 dreamerkiwi ist offline E-Mail an dreamerkiwi senden Beiträge von dreamerkiwi suchen Nehmen Sie dreamerkiwi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok alles klar

dann viel Glück dabei juhu

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.08.2006 16:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de