PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » IE-Uninstall Beta 2 gelöscht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE-Uninstall Beta 2 gelöscht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Manfred ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Deutschland/Bayern

traurig IE-Uninstall Beta 2 gelöscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich wollte die Beta 3 Version des IE installieren, dazu muss die Beta 2 gelöscht werden. Hab aber mit einem Tool ausversehen denn Uninstall eintrag gelöscht. In habe mir in einem Forum diverse Tipps gehollt, die ich GENAU befolgt habe.Das Ergebnis:
Der IE-Beta 2 läuft IMMER noch (mit Eischränckungen), allerdings ohne Add-ons. Er wird NICHT in der Softwareliste angezeigt. Ich kann Beta 3 NICHT installieren. Bei Neustart erscheint die Meldung, ob ich die Persönlichen Einstellungen des IE löschen möchte weil dieser nicht Installiert ist. Outlook startet nicht mehr weil dazu der IE installiert sein muss (Laut Fehlermeldung),der aber nicht Installiert werden kann weil die Alte Version noch drauf ist. Und jetzt das Sahnehäubchen. In einem Tipp wurde mir geraten einen wiederherstellungs- Punkt zu setzen u. dann einen RegCleaner zu benutzen(jv6 Power Tools). Mit dem Erfolg dass die Wiederherstellungskonsole nicht mehr anspringt. Natürlich wollte ich mit Hilfe des Tools alles wieder rückgängig machen. Nada. Kein Erfolg.
Frage, ist da noch was zu retten?
System XP SP2

----------------------------------------------------------
13.08.2006 09:56 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manfred

versuche doch mal wenn du die Beta2 noch hast diese erneut zu installieren!
Und dann nochmal alles zu deinstallieren.
Naja das hier zählt zu den Gefahren die Entstehen wenn man Betasoftware auf sein normales System installiert.

MfG

Ghost
13.08.2006 11:04 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred

In den FAQ für IE7 Beta 2 finde ich dies
Beachte die Beschreibung bei Punkt 6.4: " ...If "Internet Explorer 7 Beta 2 Preview" does not exist, run %windir%\$NtUninstallie7bet2p$\spuninst\spuninst.exe "

Gut möglich, dass nach deiner Bereinigungsaktion besagter Ordner nicht mehr vorhanden ist. Mit JV16 Powertools hast du eh mit der grossen Kelle angerührt Augenzwinkern
In dem Fall würde ich so vorgehen, wie Ghost75 es erwähnte: Beta 2 nochmals installieren

Wir können es hier nicht oft genug raten:
Beta-Versionen gehören nicht auf eine aktive Umgebung! Erstellt dazu wenigstens eine Test-Partition. Lest dazu die Beta-Hinweise in diesem Artikel

Gruss
wolfie
13.08.2006 13:13 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
torkel
neu im Forum

Internet Explorer 7 BETA-Versionen austauschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BETA 1 mit BETA 2 ersetzen ging bei mir, indem ich einfach die iexlpore.exe gelöscht habe.

BETA 2 gegen BETA 3 austauschen ging bei mir nur, indem ich von der WinXP-Installations-CD aus dem Ordner i386 die IEXPLORE.EX_ in den Ordner C:\Programme\Internet Explorer\ kopiert und dort zur iexplore.exe expandiert habe - Löschen ging nicht, obwohl die Systemwiederherstellung ausgeschaltet war!

Expandieren geht an der Eingabeaufforderung mit dem Befehl:
expand IEXPLORE.EX_ iexplore.exe

Die BETA 2-Version wurde tatsächlich mit der iexplore.exe Version 6 überschrieben, und so konnte ich IE7BETA3-WindowsXP-x86-deu.exe ausführen.
17.08.2006 17:16 torkel ist offline Beiträge von torkel suchen Nehmen Sie torkel in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As

Hi Manfred

Hier ist die Lösung deines Problems.
Habe ich gerade beim Lesen der Startseite hier im Forum gesehen.

MfG

Ghost75
22.08.2006 08:51 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » IE-Uninstall Beta 2 gelöscht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de