PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Loader error » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Loader error
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
telex telex ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 8

Loader error Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bekannter rief mich ebend an und sagte er habe ein Programm installiert auf Win98 (es ist für win98 geeignet) . Läßt sich auch installieren. Nur wenn mans startet kommt die Fehlermeldung "Loader Error". Kann mir da jemand einen Rat geben?
08.08.2006 16:17 telex ist offline E-Mail an telex senden Beiträge von telex suchen Nehmen Sie telex in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo telex

mit diesen dürftigen Informationen sehe ich schwarz

1. um welches Programm handelt es sich genau?

2. schreibe bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung auf


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.08.2006 16:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr dürftig nenedu

Wer soll helfen, wenn du nicht genauere Angaben machst?

Zitat:
Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


Ist vlt zum Start die Original-CD erforderlich?

Edit:
Athena war schneller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JT452: 08.08.2006 16:28.

08.08.2006 16:27 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
telex telex ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von telex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Software heißt:
"welt der Zahlen" Lernsoftware für Kinder, 3. Schuljahr

Und es kommt wirklich nur "Loader error" beim Start des instaliiertes Programms....
08.08.2006 20:02 telex ist offline E-Mail an telex senden Beiträge von telex suchen Nehmen Sie telex in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal die Frage:

Hast du versucht, das Spiel mit eingelegter CD-Rom zu starten?
08.08.2006 20:19 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
telex telex ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von telex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, der gleiche fehler.
08.08.2006 21:06 telex ist offline E-Mail an telex senden Beiträge von telex suchen Nehmen Sie telex in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es eine Original-CD oder eine Sicherheitskopie? Kannst du das Programm zum Test auf einem anderen PC installieren und starten?
09.08.2006 19:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
telex telex ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von telex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original.

Morgen probier ichs auf meinem Rechner. Mein Bekannter verwendet Win98 ohne SE. Ich kanns nur auf Win98se testen. Aber andere habens wohl schon probiert und es lief. Außerdem handelt es sich hierbei um eine serie von CD's , jede für sich stehend. Und die anderen dieser serie laufen bei ihm.
09.08.2006 19:41 telex ist offline E-Mail an telex senden Beiträge von telex suchen Nehmen Sie telex in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann sieht es so aus, als wäre die CD beschädigt bzw die Fehlerkorrektur seines CD-ROM arbeitet nicht so gut. Aber probiers erstmal aus und melde dich wieder.
09.08.2006 19:48 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
telex telex ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von telex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so bei mir läufts normal auf XP und auf Win98se.

dann bin ich zu meinem Bekannten. Er hat Win 98 , kein Internet. Installiere das Programm, will es starten, dann kommt nach ca. 5sekunden unten in der Taskleiste "Loader Error". Das programm kommt ohne CD aus, laut Bedienungsanleitung.

dann hab ich auf der CD noch eine 16bit Version entdeckt, die gestartet ohne was zu installieren und diese lief. scheint aber eine abgeänderte Version zu sein.
10.08.2006 22:58 telex ist offline E-Mail an telex senden Beiträge von telex suchen Nehmen Sie telex in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mach mal ein Update auf 98SE. Sieht so aus, als würde es nur damit laufen.
12.08.2006 14:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Loader error


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de