PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Netzwerkordner Aktualisierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkordner Aktualisierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Intruder
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 29

Netzwerkordner Aktualisierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

wenn ich eine Verbindung herstelle (DSL) dann erscheint das Symbol dafür nicht mehr im Systray. Also verbinde ich mich deshalb aus dem Netzwerkordner herraus aber muß danach auf "Aktuallisieren" klicken damit das Symbol erscheint und auch im Ordner angezeigt wird das die Verbindung hergestellt ist. Wenn ich nicht selber aktuallisiere dann kann ich auch nicht mehr trennen.
Das Problem habe ich schon länger aber langsam geht mir das auf dem Keks und es ist umständlich!

Weiß jemand warum sich nach der Herstellung einer Verbindung dieses sich nicht automatisch mehr aktuallisiert?
Habe schon vieles ausprobiert. Der Windows-Explorer aktuallisiert sich automatisch, nur nicht der Netzwerk-Ordner.

Wäre für eine Lösung sehr dankbar!

Gruß
Intruder
13.07.2006 09:59 Intruder ist offline E-Mail an Intruder senden Beiträge von Intruder suchen Nehmen Sie Intruder in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Intruder,
öffne im Ordner "Netzwerkverbindungen" die Eigenschaften Deiner DFÜ-Verbindung und setze ein Häkchen im Reiter "Allgemein" unter "Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleiste anzeigen". Somit sollte das Problem behoben sein.

CU
Kaplan
13.07.2006 10:27 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Intruder
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Intruder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

genau diese Häckchen habe ich schon bei jeder Verbindungsart davor, aber es funzt noch nicht. Leider!

Gruß
Intruder
13.07.2006 10:50 Intruder ist offline E-Mail an Intruder senden Beiträge von Intruder suchen Nehmen Sie Intruder in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
versuch doch einmal die Taskleisten Reparatur . Eventuell können wir auf diesem Wege Abhilfe schaffen.

CU
Kaplan
13.07.2006 11:04 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Intruder
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Intruder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

klappt leider auch nicht!

So ein Käse...!

Gruß
transalp43
13.07.2006 11:16 Intruder ist offline E-Mail an Intruder senden Beiträge von Intruder suchen Nehmen Sie Intruder in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

welches Betriebssystem hast du denn?

und wie wählst du dich ins Internet normalerweise ein? per DFÜ oder RASPPPOE oder wie?
13.07.2006 11:35 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Intruder
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Intruder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

WinXP Home

Verbindung mit RASPPPOE aus dem Netzwerkordner den ich dann extra aufrufen muß.

Habe das letztere aber auch schon mal neu gemacht, hat aber auch nicht geholfen.

Irgendwann war das Problem da. Es existieren auch keine Viren, fiese Würmer oder böse Spione hier.

Gruß
Intruder
13.07.2006 12:00 Intruder ist offline E-Mail an Intruder senden Beiträge von Intruder suchen Nehmen Sie Intruder in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann schau dir mal dies an
13.07.2006 12:29 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Intruder
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Intruder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee!

Das ist es aber nicht.
Habe alles geprüft und es ist ordnungsgemäß registriert und und die entsprechenden Dienste laufen.

...leider!

Gruß
Intruder
13.07.2006 12:39 Intruder ist offline E-Mail an Intruder senden Beiträge von Intruder suchen Nehmen Sie Intruder in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du als erstes mal TCP/IP komplett renovieren, denn dein Problem ist das Netzwerk und nicht das Symbol

dabei helfen die folgenden Artikel

Link 1

Link 2

sollte das nicht klappen sind wichtige Systemdateien defekt und du wirst XP reparieren müssen: klick
13.07.2006 13:09 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Intruder
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Intruder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal danke!

Ich werde das mal durcharbeiten und sehen ob es klappt.
Habe ja zum Glück immer noch ein aktuelles Festplatten-Image falls es nicht klappt.

Gruß
Intruder
13.07.2006 13:23 Intruder ist offline E-Mail an Intruder senden Beiträge von Intruder suchen Nehmen Sie Intruder in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und?

wie schauts aus?
22.07.2006 00:18 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Intruder
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Intruder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nee das hat alles nicht geholfen.
Das muß noch was anderes sein was wohl tief drin sitzt.
Ich glaube ich laß es mal so wie es ist. Ist zwar immer umständlich, aber besser als wenn ich das BS komplett neu machen muß!

Trotzdem nochmal vielen Dank für die guten Tips!

Gruß
Intruder
22.07.2006 05:43 Intruder ist offline E-Mail an Intruder senden Beiträge von Intruder suchen Nehmen Sie Intruder in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso denn so lassen?

ich denk du hast ein Image, warum spielst du es denn nicht auf? verwirrt
23.07.2006 00:05 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Intruder
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Intruder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher habe ich ein Image, aber es hat denselben Fehler!
Da regelmäßig ein Image erstelle, hat dieses natürlich auch einen.
Leider habe ich den Fehler vorher nicht entdeckt.
Das ist leider Pech!
23.07.2006 07:03 Intruder ist offline E-Mail an Intruder senden Beiträge von Intruder suchen Nehmen Sie Intruder in Ihre Freundesliste auf
Knorkator Knorkator ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 183
Herkunft: Detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das Problem hatte ich auch

es gab einigen Kuddelmuddel nach dem Wechsel von LAN zu WLAN und wieder zurück, weil ich mit Wlan sehr unzufrieden war

nach einer sauberen Neuinstallation war das problem gelöst Augenzwinkern
27.07.2006 01:38 Knorkator ist offline Beiträge von Knorkator suchen Nehmen Sie Knorkator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Netzwerkordner Aktualisierung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de