PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » sonstige Foren : » Off-Topic : » Handy verschickt keine SMS mehr » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Handy verschickt keine SMS mehr
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
JoniKanoni $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 26.10.2005

Handy verschickt keine SMS mehr Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo!

Ich pack's mal in den Off-Topic...passt irgendwie sonst nirgends rein.

Also: Seit etwa einer Woche kommen SMS, die ich von meinem Handy (Motorola V300) abschicke, nicht mehr an.
Sie werden zwar im Ausgang angezeigt, es wird aber kein Geld (habe Prepaid) abgebucht und der Empfänger erhält nichts.

SMS, die mir geschickt werden, kommen ganz normal an.
Auch anrufen und angerufen werden funktioniert wie immer.

Hoffe mir kann da jemand helfen...
30.10.2006 15:52 JoniKanoni is offline Send an Email to JoniKanoni Search for Posts by JoniKanoni Add JoniKanoni to your Buddy List
Heaven $posts[username] is a female
Support/Moderatorin

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Nürnberg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo JoniKanoni,

schau in den Einstellungen des Handys nach ob das Nachrichtenzentrum deines Handyproviders noch eingetragen ist. Ich vermute dass es fehlt. Wenn du die Nummer nicht weißt, kannst du sie bei deinem Anbieter erfragen.

cu
Heaven

Wer suchet der findet - Unsere Workshops und Artikel - Kein Support über E-Mail oder PN !
30.10.2006 18:33 Heaven is offline Send an Email to Heaven Homepage of Heaven Search for Posts by Heaven Add Heaven to your Buddy List
JoniKanoni $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 26.10.2005

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nein, das war's nicht! nenedu

Im Nachrichten-Setup war die sg. "Service-Cente-Nummer" noch eingetragen.
Ist auch die richtige, habe gerade nach der D1-Nummer gegoogelt.

traurigsein

Edit: Karte und Akku rausgenommen und wieder reingesetzt, SMS geschrieben --> Geld abgebucht.
Ergo: Läuft wieder! ...da versteh ma einer die Technik!

Danke für die Hilfe, Heaven! oki

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 30.10.2006 21:51.

30.10.2006 21:45 JoniKanoni is offline Send an Email to JoniKanoni Search for Posts by JoniKanoni Add JoniKanoni to your Buddy List
Kaplan $posts[username] is a male
Power-Member

Registration Date: 28.10.2003
Herkunft: Nähe München

...die kleinen Geräte sind wohl auch technisch etwas überfrachtet nenedu ...so far - wir danken Heaven für den Hinweis und archivieren den Fall.

-Closed-

Gruß
Kaplan
30.10.2006 23:18 Kaplan is offline Send an Email to Kaplan Search for Posts by Kaplan Add Kaplan to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » sonstige Foren : » Off-Topic : » Handy verschickt keine SMS mehr