PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD`S Hammer, ich weiß nicht recht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD`S Hammer, ich weiß nicht recht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fummler
unregistriert
AMD`S Hammer, ich weiß nicht recht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das hier liest habe ich die bald die Befürchtung mit dem Hammer wird es gar nichts mehr für Home Computer.
So lange wie sich die Sache schon hinzieht und immer wieder verschoben wurde....

Was meint ihr dazu ???


Fummler
18.01.2003 23:21
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich persönlich bin der Meinung, dass der Hammer unter anderem auch immer verschoben wird, da von Microsoft noch kein vernünftiges 64Bit Betriebssytem fertig ist. Oder liege ich da flasch? Nach dem was ich weiß, wird daran doch noch gebastelt, oder?
--> eine Einführung eines 64Bit Prozessors macht nicht sehr viel Sinn



Und das der Hammer am Anfang sehr teuer sein wird ist auch eine super Fesstellung, die neusten Prozessoren sind immer überdurchschnittlich teuer :D


Das interessanteste in dem Artikel war finde ich, dass die Zahl lauffähiger Chips pro Wafer so gering ist WoW! Hätte ich raten müssen, hätte ich auf 95% getippt :))
19.01.2003 00:47 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

64 Bit Betriebssyyteme gibt es, unter anderem auch WindowsXP als 64 bit Variante. Daran kann es glaub ich nicht liegen. Mir kommt es eher so vor als wenn AMD sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und den Hammer als Strohalm benutzt der sie vor dem ertrinken retten soll. Na wollen wir mal hoffen das es nicht so ist.


cu Fummler
19.01.2003 00:58
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Frage,
ich denke AMD hat sich etwas zu lange auf den Thunderbird Lorbeeren ausgeruht und dadurch die stetige Weiterentwicklung nicht konsequent genug vorangetrieben.
So eine Situation gabe es bei Intel gegen ende der P3 Ära ja auch, nur daß Intel auf Grund seiner Größe und Finanzkraft sowas leichter wegstecken kann.
Es bleibt in der Tat zu hoffen, daß AMD die Krise schnell überwindet und Hammer oder wenigstens der Barton schnell fertig wird und das möglichst zu einem akzetablen Preis.

so long


Wallace
19.01.2003 04:31 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den letzten Zahlen des Betriebsergebnisses braucht AMD unbedingt einen Erfolg.
Ob der Hammer das wird, wag ich irgendwie zu bezweifeln.
21.01.2003 13:25 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wir wollen doch nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen...!
Nichts wäre fataler für den Markt und auch für uns User,als ein Monopolist.

cu

Cerberus
21.01.2003 17:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
derklient derklient ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konkurenz hat einen positive sache

Die Konkurenten wollen immer die besten sein, mit denn niedrigstem Preis/Leistungs verhältnis, und das treibt denn markt voran.

ich nehme mal an, das AMD warscheinlich noch abwarten will, ob Intel vorhat demnächst eine 64Bit CPU variante(gemeint ist nicht der Italium) fürn desktop als Konkurenz für die 64Bit Familie von AMD rauszubringen und eventuel noch kinderkrankheiten zu beseitigen :D, das dennen nicht das passiert was intel bei denn ersten PIV fürn sockel 423 passiert ist :D

__________________
MFG

Derklient
21.01.2003 23:50 derklient ist offline E-Mail an derklient senden Beiträge von derklient suchen Nehmen Sie derklient in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Konkurenz hat einen positive sache


Dacor,
allerdings hat AMD ganz sicher nicht mehr viel Zeit um neue technische Errungenschaften profitabel zu vermarkten,denn Intel drückt gewaltig !
Ich hoffe sehr,daß AMD trotz dieses Druckes auf unausgegorene Schnellschüsse verzichtet.

cu

Cerberus
21.01.2003 23:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD`S Hammer, ich weiß nicht recht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de