PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dienstprobleme bei Windows 2003 Small Business Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dienstprobleme bei Windows 2003 Small Business Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wilhelmshaven

Dienstprobleme bei Windows 2003 Small Business Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinschaft,

ich habe da ein kleines Problem mit einem 2003 Small Business Server.

Auf einem 2003 Server ohne Servicepack kann ich keine Überwachungsprotokollierung konfigurieren, da sich der Dienst MSSQLMonitoring nicht starten läßt. Es erscheint jedesmal die Meldung, dass der Dienst angehalten wurde, weil er sich im Leerlauf befindet.

Ansonsten läuft der Server einwandfrei und zickt auch nicht rum. Ach ja, Servicepack 1 habe ich nicht installiert, weil die Faxdienste dann Probleme machen und die eine höhere Priorität haben als die Protokollierung.

Ich weiß da leider nicht weiter und würde mich tierisch freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

Danke schon mal im vorraus

MfG x5-493
04.05.2006 10:41 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

schau mal in deine Ereignisanzeige

wie man damit Fehlern auf die Schliche kommt steht hier

04.05.2006 14:43 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von x5-493
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das habe ich versucht. Ich poste hier mal die Ereignismeldung.

Genau das, was der Tipp dort hergibt habe ich versucht, hat aber nicht funktioniert, es kommt immer wieder die gleiche Meldung: der Dienst wurde angehalten, eil er sich im Leerlauf befindet.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, ich habe nämlich keine Idee mehr.

MfG x5-493
10.05.2006 14:24 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Hallo x5-493,

hast du mal bei Eventid.net nachgesehen und diesen Eintrag gefunden und mal ausprobiert? Auch mal auf Details klicken.

Gruß juhu

Binky
10.05.2006 14:56 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von x5-493

Super Tipp, habe ich jetzt ausprobiert und die Dienste laufen jetzt wieder einwandfrei.

Danke

großes Grinsen

MfG x5-493
03.07.2006 09:07 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

well done

wir danken allen Helfern und haken das Thema ab

-closed-

Wallace
04.07.2006 01:21 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dienstprobleme bei Windows 2003 Small Business Server

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de